Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@iceman19761
Die Frage kann Dir nur jemand beantworten, der beide Geräte hat und sich eben nicht von einem trennt.
 
@iceman19761 definitiv!
Nur den Akku vom Ultra vermisse ich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ok.
Muss ja auch Aufpreis von 270€ zahlen. Ob es sich dann noch lohnt
 
@iceman19761 wenn man schlau kauft gibt es keinen Aufpreis, habe sogar Plus gemacht
 
@Nichts Also zur Mittagszeit auch bei bewölktem Wetter nimmt man keine 1/33s, da müsste deine "uralte" Formel schon 200 Jahre alt sein😂 Und schon gar nicht bei Handyknipsen, wo der Hersteller sowieso schon eine unruhigere Hand mit einkalkulieren muss.
So einfach kann sich Samsung da nicht ausreden, wo man noch dazu die tolle KI hat, die ein Tiermotiv durchaus erkennen könnte. Bei Mond klappt das ja auch... ok mehr schlecht als recht😁 Aber unabhängig davon, tagsüber draußen sollte zur Mittagszeit bei bewölktem Himmel immer mindestens 1/100 drinnen sein und die ISO kann ruhig auch höher gehen, es sei denn der Sensor ist so schlecht dass er bei ISO 400 oder 600 schon stark rauscht.
Und das übliche Killerargument, andere Hersteller können das ja inzwischen auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iceman19761 schrieb:
Lohnt ein Wechsel auf Pixel 8 pro?
Ja!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WolfgangN-63 schrieb:
@iceman19761
Die Frage kann Dir nur jemand beantworten, der beide Geräte hat und sich eben nicht von einem trennt.
Ich hab beide Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
blowfly schrieb:
Ich hab beide Geräte.
Ich auch, aber Akku und Face Unlock sind schon merklich schlechter...aber vom Handling in der Hand und Kamera ein Traum...
 
@blowfly Doch genau das tun so gut wie alle Smartphones seit Jahren, sich an der Formel für Brennweite orrientieren, daher kommen doch erst die ganzen Probleme mit bewegten Motiven, wenn es natürlich zu hell ist für Grundiso wird kürzer belichtet, das ist ja klar.

Guck dir doch mal an was dein Samsung ab ISO 200 macht.. 1/30 nämlich. Und das sogar bei den Teleobjektiven, ist das ein Bug? Mir war so als wäre es da mal kürzer, jetzt werden die auch wie das Weitwinkel behandelt.

Für deine unruhige Hand ist das Objekiv stabilisiert, das ist dem Hersteller völlig wumpe wie sehr du zitterst, evtl. gibt's mal ne Einblendung ala "halt doch mal ruhig".

Ich nehm ja nicht aus Spaß Fotos nur in Pro auf und hab 1/125 bis 1/250 voreingestellt um bereit zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Taxifahrer bin, muss das Gerät viele Wechsel im Netz mitmachen.
Akku schon wichtig
 
Bleibt bitte beim Thema
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Samsung Galaxy S23 Ultra und Google Pixel 8 Pro (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Wurde hier doch schon gepostet, warum nicht da weiter ? Da gibt's doch Vergleiche zu den unterschiedlichen Smartphones. Wir sind hier jetzt nicht in der Kaufberattung.
Da wir einen eigenen Bereich haben für Pixel Vs. Samsung ist dieses Thema hier tatsächlich Ot. Da es seit ein paar Seiten nur noch darum geht, möchte ich euch auf den im mir zitierten Beitrag erwähnten Link hinweisen. So als kleine Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, Daichink und 4 andere
@Nichts tja, also halten wir fest, die Samsung Kamera arbeitet mit einer veralteten Formel und noch dazu sind die Sensoren anscheinend nicht gerade low noise. Ich hab das hier zu Hause gerade getestet, weiße Küche, indirekte Beleuchtung, Samsung nimmt mit ISO 640 und 1/100 auf... schon mal schräg, tagsüber draußen reicht's dann nur für 1/33s? Die gleiche Küche nimmt das P8P mit ISO 294 und 1/100s auf. Und das Samsung Foto rauscht bereits in dunklen Bereichen, nicht weiter überraschend.
Jetzt kommt als einziger Unsicherheitsfaktor nur noch hinzu, das ISO Zahlen nicht irgendwo normiert sind oder kalibriert werden. Die können durchaus um eine halbe Blendenstufe je Hersteller abweichen. Aber die Tendenz ist trotzdem klar und die Fotos im Vergleichsthread zeigen ja auch klar, wo die Defizite bei Samsung liegen.
 
  • Böse
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, dost4, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Heute bei Freunden die Weihnachtsfotos vom S23Ultra im Heimkino angeschaut. Wir waren ca. 15 Leute. Gerät war ein Hisense Laser TV , diagonale knapp 3,5 Meter.
Alle waren komplett begeistert von den Fotos, egal ob vom Abend oder vom Tage.
Die Spielerei mit dem ND Filter fetzt doppelt 🤣
Wir konnten keine Unschärfen bei dieser Größe feststellen 🤷 . Ok zu spätere Stunden konnten wir eh nichts mehr feststellen 🤣

Und ich will jetzt auch sowas haben 😱😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Nikita0, WolfgangN-63, Hangul und 3 andere
@blowfly Nicht veraltet, aber nur auf das normale halten der Kamera und nicht auf bewegende Motive ausgelegt.

Ab und an hatte ich auch mal Ausreißer mit etwas kürzeren Zeiten (ältere Software / Firmware) im unteren ISO Bereich. Nicht wirklich reproduzierbar oder an was bestimmten fest zumachen, es gab zumindest keinen Bewegung die es hätte erkennen können. Bei meinem Test vorhin kam aber bei allen 4 Kameras 1/30 raus.

Und ich bilde mir ein das zumindest beim Release für die Tele Kameras entsprechend kürzere Zeiten angesetzt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
Heute bei Freunden die Weihnachtsfotos vom S23Ultra im Heimkino angeschaut. Wir waren ca. 15 Leute. Gerät war ein Hisense Laser TV , diagonale knapp 3,5 Meter.
Alle waren komplett begeistert von den Fotos, egal ob vom Abend oder vom Tage.
Die Spielerei mit dem ND Filter fetzt doppelt 🤣
Wir konnten keine Unschärfen bei dieser Größe feststellen 🤷 . Ok zu spätere Stunden könnten wir eh nichts mehr feststellen 🤣

Und ich will jetzt auch sowas haben 😱😱
Zufälle gibt's... und wir saßen gerade bei Freunden mit der 6m Diagonale Leinwand mit 30 Leuten und alle waren entsetzt über die unscharfen und verrauschten Weihnachtsfotos... waren sich alle einig, die Fotos lieber doch nur auf dem Handydisplay anzuschauen, da fällt's nicht so auf.
 
  • Traurig
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: jori66, Brasilianer85, WolfgangN-63 und 5 andere
Immer ne schippe drauf legen... Akzeptier doch wenn einer die Kamera mag :)

Aber wenns so ist mache ich mit :)

Wir waren mit 60 Leuten im Kino und alle waren komplett begeistert. Manche sind sogar vom Sitz gefallen vor begeisterung.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, Brasilianer85, Mr.Tom67 und 9 andere
und ich habe mit 500 Leuten im Auto Kino begeistert meine Weihnachtsbilder vom S23U angeschaut. Gestochen scharf und perfekt belichtet bei absolut natürlichen Farben, egal ob im Tageslicht oder in einem dunklem Raum, egal ob Standbild oder schnelle Bewegungen.

Und jetzt hört bitte mit eurem Kleinkrieg auf. Es nervt nur noch! Ihr könnt euch gerne via PN verbal die Fre**e polieren. Danke und tschüss!
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, djfredo und 6 andere
In gut 3 Wochen ist der Thread mit der Vorstellung der S24 Serie Geschichte. Geblieben ist ein riesiger Kostengau für Samsung durch die Entscheidung die ganze Reihe ohne Ausnahme mit Snapdragon auszustatten. Daran hat auch das S23U gelitten. Es müsste gespart werden ohne Ende bis hin zu den Lizenzen für Bildalgorithmen, Anpassungen u.a. Es scheint nicht mal mehr Budget da zu sein um wie früher den S23FE einheitlich mit einem Snapdragon auszustatten.
Man muss die ganze Kritik hier auch unter dem Kostendruck betrachten.
 
schafxpp schrieb:
Geblieben ist ein riesiger Kostengau für Samsung durch die Entscheidung die ganze Reihe ohne Ausnahme mit Snapdragon auszustatten.
Welcher Kostengau und warum? Die ganze S23-Reihe verkauft sich dermaßen gut, das ist bestimmt kein Gau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jori66 und Tuffikakao
Wetten das sich die Standardnörgler dennoch das S24Ultra kaufen werden mit dem Wissen das sich kaum etwas geändert haben wird.
Um dann wiederum weiter nörgeln zu können
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, jori66, uwet1 und 6 andere
Samsung und keine Kohle..
Sie entwickeln seit 3 Jahren einen 600 MPix-Sensor für die Galaxy-Serie. (Lt. Chip)
Von wegen kein Geld. Es ist Samsung..
Lee
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jori66, AL66, Tricatel und 3 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
397
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.417
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten