Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Nochmal 1
 

Anhänge

  • 20231225_193458.jpg
    20231225_193458.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 115
@iceman19761 Die Streifen bei der Lichtquelle sind nun immerhin weg 😅
Versuch mal, den Nachtmodus manuell einzuschalten. So ist das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Fotos klappt es ganz gut, die Lensflares mit der Funktion "Reflexionen löschen" im Objektradierer zu verringern.
 

Anhänge

  • 960928-2a0e05c8b011dd4fc9b94aec848ea6ce.mp4
    3,4 MB
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@Jakarinato

Nice nicht schlecht
danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Übrigens:
Vlt OT?
Das S24U soll statt in 12 MPix mit 24 MPIX
speichern. Die Basis sollen mehrere 48 Mpix-Fotos sein, die dann platzsparend mit 24 MPIX gespeichert werden sollen.
Im Prinzip mache ich das schon seit Wochen mit S23U-Fotos.
Basis sind allerdings 50/200 MPix single Fotos.
Für ein Single-24 Mpix-Foto ist die Stock-App des S23U allemal geeignet. Es bleibt dann beim speichern genauso langsam, wie bei 50/200 MPix, aber egal. Wäre ein Anfang
Bin mal gespannt wie das Event mit dem S23U mal endet..
Habt Spaß..
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63 und AL66
Nochmal was
 

Anhänge

  • 20231225_215817.jpg
    20231225_215817.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
  • Danke
  • Freude
  • Böse
Reaktionen: jori66, M--G, WolfgangN-63 und 5 andere
@blowfly

Möchte mich aus eurer Diskussion raushalten aber..

Wegen solchen Leuten wie dir hier. War ich anfangs sehr unsicher. Ob der Wechsel auf das S23U die richtige Entscheidung ist.
Komme vom 14PM und habe davor immer ein iPhone benutzt.

Dann habe ich mich gewagt ein S23U zu kaufen und was soll ich sagen…
Bin glücklich das S23U gekauft zu haben.
Das iPhone wurde verkauft und mein Freund hat sich auch eins geholt.
Zwei Smartphones zu behalten ist mir dann zu teuer daher verkauft. Das iPhone ist auch sehr gut.

Auch Privat z.b Familienfotos loben viele die Fotoqualität.
Auf YouTube und anderen Plattform lese ich in den Kommentaren nur gutes.
Dann komme ich hier her und 2 3 Leute unter anderem du kritisieren es bis zum geht nicht mehr und machen andere unsicher.

Bin froh nicht auf dein Geschreibe eingegangen zu sein und es einfach mal selbst zu testen.

Außerhalb des Forums lese ich nur gutes und dann kommt man hier her und wird wegen 2 3 Leuten unsicher…

Dann gibt es doch ab gibt doch bestimmt noch andere Smartphones

Naja

Mfg dreht euch weiter im Kreis bin raus.

:)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jori66, Barin, Mr.Tom67 und 12 andere
Ich bin sehr froh darüber, in einem Diskussionsforum zur Kamera auch über Kritikpunkte an der Kamera informiert zu werden. Dann kann ich mir Bilder von dieser Kamera anschauen um zu sehen, ob diese Kritik berechtigt ist oder sogar das Handy kaufen, um dann zu wissen, wo ich genauer bei meinen eigenen Tests hinschauen muss, um eine Entscheidung zu treffen, ob ich das Handy behalte... Nur zu lesen, dass die Kamera super ist, um dann eventuell enttäuscht zu werden, wäre für mich nicht sinnvoll. Zudem darf man nicht vergessen, dass z.B. beim S23 die ausdauernde Kritik bzgl. der Banane, für die dort manche User mit ähnlichen Argumenten (Posten in Dauerschleife, sich im Kreis drehen, permanent wiederholen der Kritik...etc) wie hier angegangen worden sind, dazu geführt hat, dass nach Monaten des Leugnens Seiten Samsungs nun softwareseitig nachgebessert wurde und eventuell auch bessere Linsen in neueren Modellen verbaut werden.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: blowfly, dodendorf und marcodj
Jakarinato schrieb:
Nur zu lesen, dass die Kamera super ist, um dann eventuell enttäuscht zu werden, wäre für mich nicht sinnvoll
Andersherum aber auch. Daher sollte man sich immer ein eigenes Bild machen. Bestes Beispiel, der Beitrag Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App) (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

Jakarinato schrieb:
Monaten des Leugnens Seiten Samsungs nun softwareseitig nachgebessert wurde
Software wird grundsätzlich immer optimiert, kenne keinen Hersteller der das nicht macht.

Jakarinato schrieb:
bessere Linsen in neueren Modellen verbaut werden.
Wo hast du das denn her? Da würde mich eine Offizielle Quelle interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, Jakarinato, M--G und eine weitere Person
Hi, ich lese hier nicht kontinuierlich mit und nun ist mir aufgefallen, dass alle Threads von SmartphonePhotographyRaw weg sind. Kann mir jemand erklären, was da passiert ist?

Besten Dank, Mick
 
@Tuffikakao Jakarinto wirft nichts durcheinander. Er benutzte die Bananenproblematik aus dem S23-Forum als Beispiel, um zu zeigen, dass berechtigte Kritik nützlich sein kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, blowfly und eine weitere Person
@iceman19761 Da wird deine Lens Flare Problematik nur noch schlimmer. :D
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jori66 und Hangul
Das Ultra hat nur Glück weil es focus enhancer hat und der dann umswitcht auf die ultrawide mit af. Macht man den focus enhancer aus dann hat das ultra auch diese ringförmigen Unschärfen mit wieder ansteigender Schärfe zu den Kanten hin. So oder so Samsung benutzt nicht die besten Linsen denke ich um Kosten zu sparen und den Gewinn zu maximieren. Egal ob ultra oder nicht ultra. Das werden die meisten ultra user nicht hören wollen. Aber ich hatte 3 Ultras in der Hand und so war es. Sie haben nür glück wegen dem af im untrawide, so dass es den meisten dann nicht auffällt. Den af fürs ultrawide haben s23(+) leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
qwyx schrieb:
Dein geschreibe im S23U Forum brauch man auch nicht mehr ernst nehmen. Weil wie wir alle wissen hast du nicht mal ein S23U.
Wenn jeder hier nur in dem Thread posten darf, dessen Geräte er auch besitzt, wäre das Forum um viele hilfreiche Tipps und anregende Diskussionen ärmer. Beispiele?
Hier hat vor kurzem jemand nach Kameraeinstellungen im Camera-Assistant des S23U gefragt:
iceman19761 schrieb:
Welche Einstellungen habt ihr beim Camera Assistenten?
Hier die Antwort darauf von jemandem, der das S23U besitzt:
WolfgangN-63 schrieb:
@iceman19761
Ich bin mir zu 100% sicher, dass Du das findest.
Voraussetzung: Du suchst danach ...
:1f610:
Dann meine Antwort, obwohl ich nur das S23 habe:
Jakarinato schrieb:
@iceman19761
Meine wichtigsten Einstellungen dort:
2-fach Zuschnitt Zoom an
Automatisches HDR an
Bild-Weichzeichnung meistens Mittel (auf "aus", wenn es mir sehr auf Details ankommt)
Automatischer Objektivwechsel aus
Verzerrungskorrektur an
Vorrang für Fokus vor Geschwindigkeit an

iceman19761 schrieb:
Szenenoptimierung?

Jakarinato schrieb:
Habe ich auf aus. Ist aber keine Einstellung im Camera Assistant. Qualitätsoptimierung auf max. Ohne Szenenoptimierung wirken Farbe natürlicher, z.B. Grün von Wiesen, Blau vom Himmel etc. Nur, wenn ich die Farben etwas intensiver haben will, z.B. bei einem Sonnenuntergang, schalte ich die Szenenoptimierung ein.

iceman19761 schrieb:
Danke.
Habe alles nun so eingestellt
Ach ja, und meinen Tipp, um Lens-Flares manchmal zu minimieren, hättest Du nach Deiner Logik auch nicht bekommen, da wir aus dem S23-Forum hier nichts verloren haben...
qwyx schrieb:
@Jakarinato

Nice nicht schlecht
danke dir
Schönen 2. Feiertag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Tuffikakao, Alan und eine weitere Person
Danke.
Lensflare ist bri anderen nichts anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@iceman19761 hast du Mal den Tip von einem User hier versucht die Licht Linien die auf deinem letzten Bild von der Lichtquelle (Baum und Laterne) abgehen mit dem Radierer zu entfernen?
Wenn das zuverlässig funktioniert kann man die ja in Zukunft ignorieren und einfach später wegmachen.
 
TheRock_01

Habe die Linsen gereinigt
Normales Wasser auf Taschentusch.
Glaube es ist nun besser.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Jo.
Werde mir auch kein Pixel 8 Pro holen oder IP15 PM.
Denn die haben auch andere Schwächen.
S23U ist Top Gesamtpaket. Das ist sicher.
Wie gesagt Schwächen gibt's bei jedem Handy.
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.111
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten