Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

PrinzessinT schrieb:
Und in drei Jahren interessiert all das hier keine Sau mehr!
Du wolltest sicher "in drei Monaten" schreiben, oder? ;):1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, qwyx, Daichink und 2 andere
iceman19761 schrieb:
Wie bitte.
Das P8P saugt mobil teils den Akku sowas von leer.
Gibt hier genug User die es auch bestätigen.
Tut mir leid, ich kann es nicht bestätigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

djfredo schrieb:
😂😂
Das ist ja hier das perfekte Perpetuum-Mobile. Seit 8614 Threads wiederholt sich der Schwachsinn. Die sogenannten Profis kaufen sich das S23Ultra um festzustellen das die Software der Kamera schlecht ist doch auf die einfachste Lösung kommen die Profis nicht....das S23Ultra zu verkaufen.
Profis kaufen sich eine richtige Kamera und keine Handyknipse.
Und noch einfacher ist es, sich erst mal beispielsweise ein P8P zu holen, dann mit beiden Geräten die gleichen Fotos machen und objektiv bewerten, welches Handy die besseren Fotos macht. Ich bin langjähriger Samsung-Nutzer und sicher kein Hater, musste aber objektiv feststellen das sowohl das P8P als auch der GCam Mod bessere Fotos liefert als die S23U Stockcam, ist nun mal so, da braucht man sich krampfhaft nichts schönzureden. Diese simple Wahrheit scheint bei diversen Usern aber eine Lebenskrise auszulösen, keine Ahnung wieso.
Aber da ich sowieso fotomäßig mehr mit Systemkamera unterwegs bin, hat das P8P meine Frau bekommen und freut sich jetzt über problemloses Point&Shoot. Und ich komm mit der GCam auf dem S23U annähernd an ihre Ergebnisse ran und hab ansonsten meine Fuji X-S10, das reicht für meine Bedürfnisse. Ansonsten ist das S23U ja kein schlechtes Handy. Ist eben nicht immer alles so schwarz-weiß, entweder oder, wie du hier krampfhaft die Stockcam verteidigst, es gibt eben auch ein sowohl-als-auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: jori66, Hangul, djfredo und 2 andere
Ich will einfach nur das typische, jahrelang praktizierte, schöne Samsung Processing haben, wie im S20 - Die Softwareabweichungen, die Samsung hier gemacht hat, sind für andere Hersteller einfach Pfui. Was sollen diese matschigen überschärften Standardfotos, die absurde Aufhellung und die Diskrepanz zu den 50 MP Fotos und das für diesen Preis? Bei Hunden kann im Wohnzimmer von Fell keine Rede mehr sein.
 
blowfly schrieb:
GCam Mod bessere Fotos liefert
Kommt auf die Definition von besser an. Für mich sind mehr als 12 Megapixel besser und das kann Gcam nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Nichts findest du es nicht nervig erst zwischen 12/50/20/MP zu wechseln?
Bei schlechterem Licht ist die 12er ja die beste Wahl.
Meist macht man mit dem Smartphone ja schnelle Schnappschüsse, wenn ich dann erst noch überlege welche Einstellung ich nehme ist der Schnappschuss dahin...
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und marcodj
blowfly schrieb:
Tut mir leid, ich kann es nicht bestätigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Profis kaufen sich eine richtige Kamera und keine Handyknipse.
Und noch einfacher ist es, sich erst mal beispielsweise ein P8P zu holen, dann mit beiden Geräten die gleichen Fotos machen und objektiv bewerten, welches Handy die besseren Fotos macht. Ich bin langjähriger Samsung-Nutzer und sicher kein Hater, musste aber objektiv feststellen das sowohl das P8P als auch der GCam Mod bessere Fotos liefert als die S23U Stockcam, ist nun mal so, da braucht man sich krampfhaft nichts schönzureden. Diese simple Wahrheit scheint bei diversen Usern aber eine Lebenskrise auszulösen, keine Ahnung wieso.
Aber da ich sowieso fotomäßig mehr mit Systemkamera unterwegs bin, hat das P8P meine Frau bekommen und freut sich jetzt über problemloses Point&Shoot. Und ich komm mit der GCam auf dem S23U annähernd an ihre Ergebnisse ran und hab ansonsten meine Fuji X-S10, das reicht für meine Bedürfnisse. Ansonsten ist das S23U ja kein schlechtes Handy. Ist eben nicht immer alles so schwarz-weiß, entweder oder, wie du hier krampfhaft die Stockcam verteidigst, es gibt eben auch ein sowohl-als-auch.
Wieso akzeptiert ihr einfach nicht das es mehr als genug Leute gibt die selbst mit der Stock-Kamera mehr als zufrieden sind!? Es redet doch niemand diese Schwächen weg aber jeder sieht das Thema "Bilder" einfach anders! Für mich bietet das S23 Ultra mit Abstand das beste Gesamtkonzept!
Diejenigen die nicht zufrieden sind, kauft euch doch bitte ein anderes Smartphone!

Jetzt wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest mit besinnlichen Feiertagen!
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und wudo
@shisha77 wenn ich (und viele andere) zufrieden wären, würden sie in diesem Thread überhaupt nichts posten. Und es wäre mir auch völlig egal ob Unzufriedene etwas posten oder nicht, ich würde den Thread einfach ignorieren.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Hangul, KiXTeR, WolfgangN-63 und 2 andere
@DaniellSan Ich kann es ja voreingestellt lassen, aber die App Bedienung ist verbesserungswürdig, ist ja mein größter Kritik Punkt. Auch das bei 50MP ein Auto Fokus Modus fehlt. Aber immer noch besser als die Möglichkeiten des Sensors nicht nutzen zu können. Das bei wenig Licht der Auflösungsvorteil flöten geht und die Dynamik kleiner ist gehört halt dazu.

Dafür hab ich die Foto App mit Doppelclick auf dem Ein/Aus Schalter sofort da, findest Du es nicht nervig erst das Gerät entsperren und eine App öffnen zu müssen? Da ist doch das Motiv schon weg. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Man dreht sich hier echt nur im Kreis, ist jetzt auch mein letzter Beitrag hier!
Es gibt Schwächen der Kamera und die Leute die das stört kauft euch was anderes oder meckert nicht immer aufs neue rum!
Ich bin mit der Kamera mehr als zufrieden, wie viele, viele andere auch oder könnt ihr Nörgler das nicht einfach auch mal akzeptieren?
Jetzt eine besinnliche Zeit mit den liebsten!
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, wudo und djfredo
Nichts schrieb:
Dafür hab ich die Foto App mit Doppelclick auf dem Ein/Aus Schalter sofort da

Habe ich schon seit Jahren so ;)
 
Nichts schrieb:
Kommt auf die Definition von besser an. Für mich sind mehr als 12 Megapixel besser und das kann Gcam nicht.
Kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Die 50MP haben dafür wieder andere Einschränkungen, keinen optischen Zoom z. B. und im Fall von Samsung auch noch andere Farben. Grundsätzlich ist eine höhere Auflösung natürlich wünschenswert, da sie potentiell detailreichere Bilder liefert. Bei Handys mit dem ganzen Pixel-Bining und den verschiedenen Sensoren ist die Sache aber nicht so einfach, da kommt es sehr auf die Software an. Selbst bei Systemkameras ist ein einzelner 50MP Sensor nicht unbedingt besser als ein z. B. 26MP Sensor, es kommt auf die Fläche an, worauf die Pixel verteilt sind. Mehr Pixel auf die gleiche Fläche quetschen bringt andere Probleme mit sich, erhöhtes Bildrauschen und andere Probleme. Muss dann die Kamerasoftware wieder rausrechnen, dabei gehen Details verloren usw.... ein Teufelskreis;)
Und wie wir ja alle wissen, in Punkto Kamera-Software schwächelt Samsung ohnehin.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: jori66, Hangul, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@DaniellSan Du kannst Gcam auf einem nicht Google Gerät bei gesperrtem Gerät nutzen. Mit root oder wie?
 
Nichts schrieb:
@DaniellSan Auch das bei 50MP ein Auto Fokus Modus fehlt. Aber immer noch besser als die Möglichkeiten des Sensors nicht nutzen zu können. Das bei wenig Licht der Auflösungsvorteil flöten geht und die Dynamik kleiner ist gehört halt dazu.
Genau, deswegen fand ich die Aussage 50MP ist besser als 12MP auch zu pauschal.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: jori66, Hangul, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@blowfly Hab ja nie gesagt das ich erwarte das 50 rauskommen, 20-25 sind aber immernoch besser als 12.

Farben bestimme ich in der Nachbearbeitung, klar wäre nett wenn Samsung über die Auflösungen im Automodus einen konsistenten Bildlook liefern würde, finde aber andere Probleme der App wichtiger (z.B. der fehlende Autofokus Modus).

blowfly schrieb:
keinen optischen Zoom
Das Gerät hat eh keinen optischen zoom, man schaltet auf eine andere Kamera, auch im 12 MP Modus gibt es keinen Zoom.

Achja zum Thema Rauschen, mach doch mal den Vergleich (ich habs gemacht), das Rauschen ist in beiden Auflösungen gleich, das feinere Rauschen bei 50MP rechnet sich aber aber beim verkleinern viel angenehmer raus als das grobkörnige im 12MP Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@blowfly ähhh moment. Viele andere? Ich lese hier immer die selben vielleicht 10 Personen die sich wie auf einem Karussell im Kreis drehen.
Von viele kann nur in Bezug auf Beiträge geredet werden aber ganz sicher nicht von verschiedenen Personen.

Auf 433 Seiten immer die paar gleichen Leute. Die vehementen Kritiker und die Verteidiger. Wenige sind irgendwo dazwischen.

Kauft euch doch am besten alle ein Karussell wenn ihr euch so gerne im Kreis dreht.

Als stiller Mitleser, ist dieser Thread an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Frohe Weihnachten!
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, djfredo, Moskauboy und eine weitere Person
LordBelial schrieb:
Ich lese hier immer die selben vielleicht 10 Personen die sich wie auf einem Karussell im Kreis drehen.


Es sind villt 3 4 Personen die Kritik schreiben und die paar anderen sind Mitläufer und liken das nur. Doch schreiben selbst nichts oder haben nicht mal selbst ein S23U und stimmen anderen zu.
Die Leute musst du gehn lassen. Hat kein Sinn :D
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Brasilianer85 und djfredo
@Tuffikakao
Der Grundstückseigentümer hat hier "mitgelesen", war entsetzt über die vielen negativen Kommentare über das S23 Ultra, hat es verkauft und von dem Erlös den Baum beleuchtet... 🌲👍😂
Frohe Weihnachten ❗💫🎅
 
  • Haha
Reaktionen: pctelco, Nikita0 und Thorsten88
Ich kann jetzt nicht alle Seiten durchsuchen & wirklich brauchbar waren diverse Tipps im www auch nicht, daher meine Fragen: Was kann man gegen den verdammten Grünstich machen, kann man dagegen überhaupt was machen? Und ich bekomme nicht mal ein ordentliches Bild vom Weihnachtsbaum hin. Unten ist alles total dunkel & der Rest durch die Lichter total überbelichtet.. Jemand Tipps? :1f629:
 
supafly99 schrieb:
90 km Luftlinie zwischen den Berner Alpen und meinem Wohnort.
Viel zu wenig Details mit der 100.000x Zoom Kamera. Total vermatscht und überzeichnet :]
 
Was du versuchen kannst:
Nachtmodus aktivieren und ein Stativ verwenden, ODER nach GCam fürs S23Ultra suchen.
Brauchbare Fotos "einfach so aus der Hand" bei wenig Licht brauchst du aber nicht zu erwarten, das kann das S23U nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash93 - Grund: Beitrag bearbeitet und entschärft. Muss nicht sein. Gruß Nagash93

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten