Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@ZXR Dann wären ihre Antworten ja wirklich vollkommen akzeptabel, sie schreiben aber IMMER das die Kamera Mist ist, nicht das die Kamera für sie (und ihre Vorstellungen) Mist ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: jori66
Google kann das Softwareseitig halt sehr gut. Wenn Samsung mal richtig an der Software arbeiten würde, wären die Bilder auch in anderen Situationen brauchbar. Ich verstehe hier schon die Leute die die Kamera kritisieren. Aber mit der Gcam und der Java config kann man sehr gute Ergebnisse erzielen, seitdem ich die benutze bin ich mit der Kamera zufrieden. Die Stock Cam übertreibt es manchmal mit der Belichtung usw.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Passagier57 kann ich mit der gcam auch den 10x Zoom nutzen ?
 
@DaniellSan Ja. Gibt verschiedene Zoomstufen.
 
new(butnot)bie schrieb:
@ZXR Dann wären ihre Antworten ja wirklich vollkommen akzeptabel, sie schreiben aber IMMER das die Kamera Mist ist, nicht das die Kamera für sie (und ihre Vorstellungen) Mist ist ;-)
So wie sie für die "Anderen" scheinbar IMMER super ist.

Tja, auch bei einem 1 k€ Gerät muss man Kompromisse eingehen.
Ich würde z.B. gerne Weichzeichnung mittel nutzen, aber nur für die Hauptlinse, denn mir gefallen dann die Bilder der anderen anderen Linsen weniger. Mir haben auch Farben und Dynamik in den Bildern der 22er Exynos Geräte leicht besser gefallen, aber die Hauptlinse des 23U ist eine Wucht. Wenn ich die 100MP des S22U mit 200 oder 50 MP des S23U vergleiche, ist schon erstaunlich, was auf dieser Größe geht!
Kompromisse mal so, mal so.
 
@ZXR sorry, aber für 1400€ gehe ich sicherlich keine Kompromisse bei den Fotos ein...
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691
  • Danke
Reaktionen: jori66, Brasilianer85 und 558958
Unser Luxus ist ja, dass wir die Wahl haben, welche Kompromisse wir eingehen dürfen.
 
@Tuffikakao weil es auch Geräte gibt wo ich keine bzw Kompromisse eingehen muss mit denen ich leben kann
 
DanielSan

Auch Pixel und Iphone haben Schwächen.
Iphone haben i.mer noch Lensflare.
Pixel bei Pergormance j d Akkulaufzeit nicht so dolle. Auch die Kamera hat Schwächen
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@DaniellSan
Klar. Beim P8P z.b miese Akkulaufzeit, dann K.O Kriterium kein SPen, etc.
 
@Tuffikakao das Pixel 8 Pro hat definitiv keine schlechte Akkulaufzeit, der SPen juckt mich persönlich gar nicht
 
DaniellSan schrieb:
definitiv keine schlechte Akkulaufzeit,
Und das S23Ultra hat definitiv keine schlechte Kamera 😁👍

Wer nicht so extrem hohe Ansprüche an ein Smartphone hat und ihm lediglich paar gute Bilder reichen, klar kann man dann zum Pixel greifen, wenn einem reicht .
Das ist ja das schöne, das man das selber entscheiden darf.
Also ich habe den Anspruch, das alles passen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66 und Thorsten88
@Tuffikakao in bestimmten Situationen schon
 
Wie bitte.
Das P8P saugt mobil teils den Akku sowas von leer.
Gibt hier genug User die es auch bestätigen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, DaniellSan und Tuffikakao
😂😂
Das ist ja hier das perfekte Perpetuum-Mobile. Seit 8614 Threads wiederholt sich der Schwachsinn. Die sogenannten Profis kaufen sich das S23Ultra um festzustellen das die Software der Kamera schlecht ist doch auf die einfachste Lösung kommen die Profis nicht....das S23Ultra zu verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Mr.Tom67, WolfgangN-63 und 3 andere
Jeder hat sicher seine Präferenzen bei einem Smartphone, aber das S23U nur auf seine Kamera zu reduzieren (die so schlecht wie sie hier teils geredet wird gar nicht ist) kann es doch auch nicht sein.
Das Gesamtpaket muß stimmen. Und meiner Meinung nach stimmt das. Vielleicht sogar noch mehr als bei anderen Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Nikita0, perog und 3 andere
@iceman19761 hat sich mit demetzten Update merklich verbessert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Weihnachtsfest und Friede allen S23 Ultra Fotografen :1f60f:
2023-12-23_14-50-57.jpg
Gruß
Dirk
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: jori66, Nikita0, Daichink und 9 andere
Ist schon krass das Samsung immer gehatet wird wegen einer Sache.
Doch ein Pixel sehr viele Baustellen hat und gelobt wird jedes mal.

Hätte ein Samsung diese Lens Flares vom iPhone dann wäre die Hölle los.
Bei iPhone Usern wird es einmal angesprochen und gut ist. Lese kaum was darüber. Jeder weiß dass es die Probleme gibt aber die nehmen es in kauf weil andere Dinge dafür sehr gut sind.
Gibt keine 20000 Seiten wegen dem gleichen Thema.

Immer selbe gelaber..
Warum dann immernoch ein S23U und kein Pixel......

Und noch einmal Samsung wird es beim S24/25/26 auch nicht ändern. Wenn wir sogar sehr viel pech haben haben wir ein Exynos. Dann gibt es villt ganz andere Probleme.

Solange der Mainstream zufrieden ist passt für Samsung alles.
Was jucken denn Samsung diese paar Nerds?

Ist doch immer das selbe die kaufen sich ein Samsung. Dann wird es gehatet bis das nächste Samsung erscheint und das wird dann wieder gehatet bis das nächste Samsung erscheint.
Entweder nimmt ihr das was euch stört in kauf und seid zufrieden oder wechselt doch bitte.
Wenn andere so viel toller sind.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, 533454, WolfgangN-63 und 2 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten