Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

So ich habe grade bisschen mit dem pro mode gespielt. Also shutter 1/125 ist trotzdem verschwommen und die haut vom kleinen wirkt wachsartig, selbe Einstellung im expert raw mode ist aber super. Foto braucht eine sec zum schießen aber nach der Bearbeitung ist er scharf da gestellt. Werde mir wohl ein kamera Widget erstellen das dieser modus sofort aktiviert wird👍
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Jakarinato und perog
@Macblack91 ich verstehe echt nicht warum die Kamera meist so gelobt wird, klar der Zoom ist Top, aber sonst eher schwierig
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: AL66 und WolfgangN-63
Ich verstehe echt nicht, warum die sehr gute Kamera so schlecht geredet wird. Die ist absolut top!!!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, supafly99, Luppo und 7 andere
@DaniellSan also generell bin ich zufrieden mit der Kamera, am tag draußen ist sie top. Evtl manchmal zu überschärft aber sonst ganz gut (meiner) Meinung nach. Das einzige was mich stört waren Tiere und Kinderfotos indoor. Die graue Katze geht aber unsere schwarze fühlt sich bisschen benachteiligt 😬 aber jetzt mit dem expert raw mode kann ich mich anfreunden da das Ergebnis aktuell ganz gut ist. War ja auch ein Pixel fan size dem pixel 2 xl aber mit dem p7p bin ich einfach nicht durch den Tag gekommen. Und Videos finde ich vom Samsung auch Super. Mal abwarten was one ui6.1 so bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@emjay99 ja total
 

Anhänge

  • 20231223_082620.jpg
    20231223_082620.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
@DaniellSan Und dieses unfassbar schlecht gemachte Bild ist jetzt für Dich der Beleg dafür, daß die Kamera schlecht ist? Den Fokus etwas mehr auf die dunklen Stellen und schon ist das Bild in Ordnung. Wahrscheinlich weißt Du noch nicht einmal, wie man fokussiert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, Daichink, djfredo und 3 andere
@emjay99 das habe ich versucht du Experte, das ist auch nicht das einzige Foto das so geworden ist mit Nachtmodus, nur der Blitz hat geholfen.
 
Geht das schon wieder los...

Objektiv: Die Kamera wählt bei schlechteren Lichtbedingungen eher niedrige ISO-Empfindlichkeiten und dadurch längere Belichtungszeiten. Das kann je nach Nutzungsverhalten Vor- und Nachteil sein.
Für die, die gerne bewegte Motive fotografieren, gibt es Kameras die es besser machen. Ja, dann "dürfen" sie auch sagen, dass die Kamera für sie nicht gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, new(butnot)bie und DaniellSan
Ja leider geht es wieder los.
Pixel mag da gut sein, hat aber auch wieder genug andere Nachteile.
Pixel haben ne Top Kamera, Videos wieder nicht sogut wie bei Samsung.
Dazu nur UFS 3.1, optischer Fingerprintsensor, Lautsprecher sind besser beim S23u.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder hier eine einfache Lösung:

Kauft euch das Pixel 8 pro. Und wenn ihr das S23 Ultra schon habt, behaltet ihr das. Wer Bilder machen will kann dann zum 8 Pro greifen. Beim rausgehen kann man auch beide mitnehmen, gibt ja zwei Hosentaschen. Links Pixel 8 Pro und Rechts das S23 Ultra.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63, Thorsten88 und 2 andere
Oder ihr kauft einfach eine richtige Kamera und habt dann ruhe 😉
 
  • Danke
Reaktionen: jori66
Wenn ich den Wert sehr viel auf Fotoaufnahmen lege und nicht zufrieden bin. Warum nicht ein Pixel oder Honor?
Bei mir sind es auch die Videoaufnahmen warum ich auf iPhone oder Samsung setze.

Oder halten euch andere Dinge am S23U?

Bei mir muss Prozessor und die Videoqualität stimmen danach kommt die Fotoqualität.
Wenn ich sehr viel Wert auf was lege und es nicht gut ist dann behalte ich das erst garnicht.
Wir drehen uns seit 430 Seiten im Kreis und andere hoffen wirklich. Das im S24U Thread alles für sie besser laufen wird :D

Ihr und euer S23 seid so wie ein Paar das sich streitet aber nicht los lassen kann.
Öffnet ihr das Buch von neu und seid dann wieder frustriert.
Lasst los und traut euch was neues zu testen :)

Samsung fährt ihren Film weiter obs einem passt oder nicht.
Außerhalb des Forums meckern wenige und ihr seid eine Minderheit.
Es wird sich erstmal nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@qwyx was mich so am S23U hält ist die Akkulaufzeit...ich hatte in den letzten Jahren fast jedes interessante Smartphone, das S23 Ultra ist das erste Android-Gerät mit dem ich bisher jeden Tag über die Runden gekommen bin.
 
Wenn das Talent fehlt, hilft auch keine "richtige" Kamera. 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, Luppo, emjay99 und 5 andere
@xperia z eine vernünftige Smartphonekamera sollte vernünftige Point&Shoot Bilder machen, denn dafür wird sie bei den meisten Menschen auch hauptsächlich genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
DaniellSan schrieb:
was mich so am S23U hält ist die Akkulaufzeit
Gibt es auch andere Hersteller.

iPhone, Honor (Huawei), Sony, Motorola und Samsung (fals ein SD/TSMC drin ist).
Samsung hat gute Akkulaufzeiten nicht erfunden. Aber ja Akku + Gesamtpaket ist halt einfach stark.
 
DaniellSan schrieb:
vernünftige Point&Shoot Bilder
Kann leider nur iPhone und richtige Kameras, da fehlt es der Android Kamera API an einer wichtigen Funktion.
 
@qwyx beim iPhone muss man das Pro Max nehmen, fällt für mich aber raus weil ich iOS langweilig finde. Honor oder Huawei niemals für mich, genau so wenig wie Sony oder Motorola.
Für mich gibt es nur Apple (da bleibe ich aber nie lange wegen iOS), Samsung oder Google.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts Die Pixel machen das auch sehr gut...
 
@DaniellSan Auch die haben die essentielle Funktion einer Mindest Belichtungszeit nicht.
 
@Nichts also ich hatte bisher jedes Pixel und habe damit die besten Fotos gemacht die ich in meiner Galerie habe...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten