Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Schaffxpp

Was soll man sich denn bitte holen? Iphone hat auch Probleme teils, Lensflare, auch wenn es weniger geworden ist mit der 15er Reihe. Pixel 8 Pro hat auch Probleme teils. Es gibt immer irgendwas. S23U hat einfach das beste Gesamtpaket aus meiner Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Nikita0, emjay99 und 5 andere
@iceman19761
Genau so sieht es aus.
Naja einige sind halt auch komplett überfordert mit ganzen Funktionen und Möglichkeiten die man hat.
Und man muss es ja nicht benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66
Moin Moin,hat jemand eine Änderung der Kamera App bzw. der Bilder nach dem Dezember Security Patch bemerkt?
 
@supafly99 das müsste nur ein Sicherheitspatch gewesen sein. Kamera Version ist gleich geblieben. Denke, dass Samsung erst eine neue Version mit der One Ui 6.1 bringen wird
 
  • Danke
Reaktionen: supafly99, marcodj und WolfgangN-63
@iceman19761 also im Google P8P Kamera-Thread ist auch tote Hose. Da ich sowohl das S23U als auch P8P habe, kann ich dir sagen, nicht weiter verwunderlich. Die Kamera bzw. die Stockcam ist beim P8P eindeutig besser. Ansonsten ist das S23U ein gutes Smartphone, nur bedauerlich das die Stockcam hier nicht zum allgemein guten Niveau des S23U aufschließen kann.
 
  • Haha
Reaktionen: jori66 und djfredo
schafxpp schrieb:
im iPhone Forum ist tote Hose
Schonmal nach gedacht, dass hier ein Androidforum ist?
In Anderen IOS/Apple Foren ist mehr los.
Warum ist denn wohl im Samsung Forum mehr los

Edit:
Herumzubasteln ist keiner dazu gezwungen.
Es sind Möglichkeiten die dir Samsung bietet.
Man wird nicht dazu gezwungen

Ist mein iPhone etwa auch ein Bastelkasten. Weil es Kurzbefehle hat?…

Ich bastel weder am Samsung oder iPhone rum.
Mich jucken die ganzen Apps für Kamera oder Good Lock nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, DaniellSan, marcodj und 3 andere
Wer hier Beiträge vermisst, findet sie dort.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, WolfgangN-63, AL66 und 2 andere
Habe das Ultra erst ein paar Tage und war bisher wirklich mehr als begeistert.
Allerdings muss ich sagen, Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen sind mehr als enttäuschend.
Bei schlechten Lichtverhältnissen kommen alle Smartphonekameras an ihre Grenzen, aber das Ultra macht da echt Fotos die man nicht gebrauchen kann (mit Nachtmodus)
 
@DaniellSan also ich sage dir ehrlich, wenn möglich schicks zurück falls es geht und bis zum s24u warten. Es wird ja nicht besser mit der zeit und Ärgert einen schon wenn man wie ich zb ein baby hat und man zig Fotos machen muss und hofft das eins davon scharf ist. Es wurde aber besser als damals aber immernoch nicht perfekt.Falls die kamera dort besser ist, super, falls nicht kannst du trotzdem das s23u kaufen oder was anderes. Finde die kamera an sich ganz gut wenn die Lichtverhältnisse stimmen, wie du aber auch festgestellt hast, Grau draußen gleich schlechtere Fotos innen. Ich warte aktuell aufs s24u und werde dann tauschen wenns besser werden sollte.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@Macblack91
Hast Du mal den Pro-Modus probiert für Indoorfotos von Deinem Kind?
Im Promodus alles auf Auto, nur Speed auf 1/125s oder 1/90 s. Damit sollten die Fotos bei trüben Tageslicht besser werden, auch bei guter Zimmerbeleuchtung. Kerzenlicht ist zu wenig...aber in einem gewissen Helligkeitsbereich hast Du ne bessere Schärfe als mit dem Nachtmodus oder Fotomodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und Nichts
@Macblack91 das S24U wird das auch nicht besser machen, da müsste ich wenn zu einem Pixel greifen...
Unten mal als Beispiel mit Blitz bzw. Nachtmodus...
 

Anhänge

  • 20231223_082611.jpg
    20231223_082611.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 81
  • 20231223_082620.jpg
    20231223_082620.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Das ist schon Satire oder? 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20231223_091244_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20231223_091244_Samsung Members.jpg
    218 KB · Aufrufe: 132
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: KiXTeR, marcodj, Brasilianer85 und eine weitere Person
@Nichts da steht KANN, kann man ja auch wenn es hell ist...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bin echt am überlegen auf das Pixel 8p zu wechseln
 
@DaniellSan Ja ich kann die Fotos meines Lebens auch mit einer Kartoffel machen oder mit einem angemessenen, komfortablem Werkzeug, ein Smartphone würde mir bei dem Begriff sicher nicht einfallen. 😁

Und was sollen vier Hauptkameras sein?Leistungsstark würde ich nur eine davon nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
Und was sollen vier Hauptkameras sein?
Damit sind die Kameras auf der Rückseite gemeint. Sollte aber eigentlich logisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66 und DaniellSan
@Tuffikakao Aber wenn alles Hauptkameras sind sind es dann nicht einfach nur Kameras? Der Begriff macht nur Sinn wenn andere nicht die Hauptkamera sind. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
iceman19761 schrieb:
Bin echt am überlegen auf das Pixel 8p zu wechseln
Mach das wenn du die Möglichkeit hast. Ist ein wesentlich konsistenteres Fotoerlebnis mit natürlicherer Bildanmutung. Hab meine Frau obwohl langjährige Samsungnutzerin auch vom P8P überzeugt. Sie Ist reine Point&Shoot-Userin aber inzwischen schwer begeistert. Und ich bin jetzt etwas neidisch weil ich noch das S23U habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jori66 und djfredo
@Jakarinato ja das hatte ich ausprobiert. Leider wurden die Fotos dann immer ein wenig dunkler. Verstehe einfach nicht wieso Samsung es nicht hinbekommt das der Automatik Modus das nicht umstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten