Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@PrinzessinT
Wenn der sitzabstand gleich bleibt sicherlich. Aber ich sitze eher selten 20cm vor meinem 65" TV 😉

Und wenn ich ehrlich bin. Ich gehöre noch zur Generation die nach DM gehen und sich die Bilder ausdrucken und in ein Fotoalbum packen. So voll Oldscool 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, Brasilianer85, cappuccino500 und 2 andere
Na mehr wie 220cm Augenabstand hab ich selten ( beengte Aufstellung🤷)
Unser TV verzeit da nix.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
cappuccino500 schrieb:
Jetzt werden schon Systemkameras mit Handyknipsen verglichen? 🤔

Wenn du bei Vogelmotiven croppen musst, weil der Ausschnitt nicht passt, dann hast du die falsche Brennweite gewählt 😜
Oh Gott, wieder so ein Schlaumeier, der offensichtlich seine Naturfotos alle vom heimischen Wohnzimmersofa macht. Und die üblichen Claqueure klatschen für den Unsinn auch noch Beifall.
Aber du wirst uns sicher erklären können wie du dich einem daumengroßen Kolibri auf 1m nähert um ihn formatfüllend auf das Foto zu bannen. Oder hast natürlich immer das 5000 Euro Teleobjektiv zur Verfügung um auf die passende Brennweite zu kommen - und selbst damit wirst du Piepmätze nicht immer formatfüllend ablichten können. Aber was erzähl ich solchen Sofaexperten wie dir schon... erstmal müsstest du überhaupt aus dem heimischen Kral rauskommen um solche Motive vor die Linse zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, djfredo, Praesi und 5 andere
cappuccino500 schrieb:
croppen musst, dann hast du die falsche Brennweite gewählt
Wenn Du nicht croppen kannst hast Du eine Kamera mit zu schlechtem Sensor gewählt. 😆

Aber ja das Smartphone im Telebereich vergleichen ist quatsch, da ist das Gerät ja nicht gut ausgestattet. Aber bei gutem Licht den Hauptsensor mit einem Weitwinkel Kitobjektiv vergleichen (das keine besondere Offenblende hat) wäre fairer und realistischer.
 
@Nichts es ging nicht um den Vergleich Handy/Systemkameras sondern um die Quatschaussage Fotos schaut "man" nur in nativer Auflösung an. Das die Aussage kompletter Blödsinn ist wollte ich nur mit den Fotobeispielen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: jori66, Hangul und djfredo
@blowfly Wenn die native Auflösung taugt kann man bis 1:1 croppen und das auch nutzen, wenn es nicht taugt muss man angemessen verkleinern. Hat der Sensor nur eine niedrige Auflösung, ist 1:1 auf passenden Medien nun mal nicht zu vermeiden. Das ergibt sich doch einfach ganz natürlich.

Und wen interessiert was "man" macht, wir sind alle alt genug selber zu entscheiden was wir machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mangray, djfredo, Tuffikakao und eine weitere Person
Bleibt bitte beim Thema, sonst wird hier einfach mal wieder geschlossen.
Wir Moderatoren haben das alle auf dem Schirm und sind in enger Zusammenarbeit. Ignoriert euch am besten
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, pctelco, wudo und 5 andere
Welche Einstellungen habt ihr beim Camera Assistenten?
 
@iceman19761
Ich bin mir zu 100% sicher, dass Du das findest.
Voraussetzung: Du suchst danach ...
:1f610:
 
  • Traurig
Reaktionen: qwyx und Jakarinato
@iceman19761
Meine wichtigsten Einstellungen dort:
2-fach Zuschnitt Zoom an
Automatisches HDR an
Bild-Weichzeichnung meistens Mittel (auf "aus", wenn es mir sehr auf Details ankommt)
Automatischer Objektivwechsel aus
Verzerrungskorrektur an
Vorrang für Fokus vor Geschwindigkeit an
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Szenenoptimierung?
 
Habe ich auf aus. Ist aber keine Einstellung im Camera Assistant. Qualitätsoptimierung auf max. Ohne Szenenoptimierung wirken Farbe natürlicher, z.B. Grün von Wiesen, Blau vom Himmel etc. Nur, wenn ich die Farben etwas intensiver haben will, z.B. bei einem Sonnenuntergang, schalte ich die Szenenoptimierung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@Jakarinato genau so hab ich es auch eingestellt. Erzielt m. E. die besten Ergebnisse. Aber wie bereits oft erwähnt, Bilder sind auch eine Art Kunst und die liegt immer im Auge des Betrachters 👍🏻Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Bildern der Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Moskauboy, Daichink und 2 andere
Danke.
Habe alles nun so eingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@iceman19761
Das freut mich, dass ich Dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. Diese Einstellungen hängen natürlich immer vom persönlichen Geschmack ab... Mancher mag die Fotos bunter und schärfer, andere natürlicher...
Generell mag ich es in einem Forum wie hier lieber, auf eine Frage eine Antwort zu bekommen, anstatt nur auf die Suche verwiesen zu werden...
P.S. Habe mal "Einstellungen Camera Assistant" in die Suche eingegeben, bei den vielen Antworten wäre ich auch eher verwirrter als schlauer geworden...
Natürlich gibt es Fragen, wo man schnell die Antwort in der Suche findet, aber bei so komplexen Sachen wie bei mehreren Einstellungsmöglichkeiten finde ich ist das schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, qwyx und Daichink
So geht "Mond" mit dem S23U..
Es geht noch viel größer.. Hab nur 72 fache Vergrößerung. Ein Handgriff und ich hätte 300-fach. Maximale Vergrößerung ist 720.
Allerdings haben wir wieder Sturm.
Bei starken Wind erwischt man den Mond nicht mehr.. Zusätzlich war es sehr kalt an den Händen. Regeln ist dann kaum noch möglich. Im Januar kommt mein neues Teleskop. Dann wird alles besser. Steuerung automatisch..
Übrigens hat mein Nachbar nach 4 Tagen meinen S-Pen gebracht. Er funktioniert immer noch..

Na gut, habt auch Spaß,
Lee

Anhang: Der Mond.. mit 50Mpix , Pro-Modus Auto..
 

Anhänge

  • 20231221_190515.jpg
    20231221_190515.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 91
  • HDC_24MP 21122023_193546 1.jpg
    HDC_24MP 21122023_193546 1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 85
  • HDC_24MP 21122023_193513 10.jpg
    HDC_24MP 21122023_193513 10.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • HDC_24MP 21122023_193641 10.jpg
    HDC_24MP 21122023_193641 10.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KW66, Ben Dänner, AL66 und 4 andere
@LZ86
Sag Bescheid, wenn Du die Reste der Mondlandefähre von Apollo 11 entdeckst..... :1f605: Im Bild mit LM bezeichnet...
Tolle Aufnahmen !!! :1f44d::1f44d:
 

Anhänge

  • 20231221_201219.jpg
    20231221_201219.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juudy
@Jakarinato
Du wirst es nicht glauben..
Mit diesem Okular hatte ich einen Stecknadelkopf großen Krater im Visier.
Bin dann auf das Maximum und sehe in diesem Krater zwei weitere Krater..
Das hat mich schon beeindruckt..
Das Landemodul ist allerdings zu winzig..
Das schafft nichteinmal unsere Sternwarte..
Aber ein Spaß wäre es schon..
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und Kleinhirn2020
Jakarinato schrieb:
Generell mag ich es in einem Forum wie hier lieber, auf eine Frage eine Antwort zu bekommen, anstatt nur auf die Suche verwiesen zu werden...

Sollte auch der Sinn eines Forums sein um sich gegenseitig zu helfen oder zu informieren. Gerade von den erfahreneren Leuten können wir lernen. Manche haben Ahnung sind arrogant und manche haben keine Ahnung und geben trotzdem sinnlose Kommentare ab. Wenn man nicht bereit ist zu helfen, dann sollte man die Frage besser ignorieren. Anstatt einen blöd da stehen zu lassen.

Wenn ich was nicht weiß mache ich das nicht anderst. Dann frage ich auch gerne mal nach, außer man wird vorher irgendwo im Thread fündig.

Manche sind scheinbar hier um nur sinnlose Kommentare abzugeben oder ein wenig lustig zu sein.

Aber ja belassen wir es lieber die Mods haben eh schon genug zutun mit uns im Samsung Forum :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Jakarinato
qwyx schrieb:
schon genug zutun mit uns im Samsung Forum

Warum eigentlich, wenn das S23U angeblich so toll ist - im iPhone Forum ist tote Hose
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das in der Samsung Community immer höre - ach was haben wir tolle Einstellmöglichkeiten geschaffen z.B im Kameraassistent um die Userexperience zu optimieren, wie sind wir doch toll ,
dann kann ich nur sagen "Hey ihr Knaller, schafft erstmal eine einwandfreie Basisfirmware, anstatt den Kunden einen Bastelkasten für 1300 Euro zu hinterlassen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und blowfly

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten