Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@qwyx Hier gibt es zwei Gruppen, stimmt. Eine die "ihr" S23U bedingungslos lieben, argumentationslos Marketing-Sprüche kloppen wie "es macht perfekte Fotos" und grundsätzlich nur Meinung ohne Argumente und Begründung raushauen. Beispiel-Fotos siehst du von denen eigentlich auch nie. Jede Kritik an "ihrem" S23U wird versucht im Keim zu ersticken und negative Smilies werden am Fließband an das auserkorene Feindbild verteilt, völlig egal um was es geht. Argumente in Form von z. B. vielen Fotos die die berechtigte Kritik belegen, werden ignoriert. Und machen dann noch einen auf beleidigt wenn man sie nicht für voll nimmt.
Und dann gibt es die andere Gruppe der dieses Verhalten und die öde Selbstbeweihräucherung der eigenen Kaufentscheidung auf den Sack geht. Die ihre Kritik auch begründen können und nicht nur einfach Meinung raushauen. Ich habe schließlich auch das S23U, bin aber weder Markenfetischist noch Fanboy von irgendwas. Wenn man objektiv feststellt die GCam oder das P8P macht einfach bessere Fotos, wo ist das Problem? Jeder hat schon mal bei Kaufentscheidungen daneben gelegen, sauer kann man dann höchstens auf Samsung selbst sein, die einem bei Erscheinen des S23U das Blaue vom Himmel versprochen haben und man ist drauf reingefallen. Jetzt, 9 Monate später ist die Stockcam zwar besser geworden aber hat immer noch zu viele Ungereimtheiten besonders im Fotobereich und im Vergleich zum P8P zum Beispiel. Videos sind ok, da gibt es nicht viel auszusetzen. Und dafür musste man aber ganz schön lange warten und durfte sich mit der miesen Qualität in der Foto-Hochsaison Sommer herumschlagen. Ärgerlich besonders wenn das die einzige Kamera war die man zur Verfügung hatte. Und jetzt schielt ja schon jeder auf das S24. Ob Samsung irgendwas dazulernt, ist zumindest fraglich, wenn ich die Historie der Samsung Cams seit dem seligen S6 betrachte - der Fortschritt ist doch arg übersichtlich seitdem.
 
  • Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: jori66, KiXTeR, Brasilianer85 und 8 andere
@blowfly
Berechtigte Kritik ist kein Problem.
Aber sobald jemand mit den Fotos zufrieden ist kommen von blöde Kommentare die unterste Schublade sind.
Beispiel Fotos hatte ich ebenfalls gepostet, da hieß es dann falsches Tier, zu kleines Tier, falsches Licht,etc. Versuch einfach an dir und deinem Tonfall zu arbeiten, nur als Tipp. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, djfredo und 7 andere
schafxpp schrieb:
traumhaft gerenderte Bilder.
Wenn du das traumhaft findest :1f606:

Screenshot_2023-12-03-18-29-28-900_com.android.chrome-edit.jpg

Die Streifen auf der Stirn sind weggerendert! 🙈

Screenshot_2023-12-03-18-28-32-156_com.android.chrome-edit.jpgScreenshot_2023-12-03-18-27-17-413_com.android.chrome-edit.jpgScreenshot_2023-12-03-18-25-31-459_com.android.chrome-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Hopoint Und jetzt noch mal S23U aus dem 50MP Modus auf 12MP verkleinert. Dann ließe sich der Fahrplan sicher noch lesen. ;)

Wobei ich finde das das FE hier ja genauso enttäuscht, ist die gleiche detailarme Suppe wie beim S23u nur nicht so stark geschärft. Apple hat hier ganz bissl minimal mehr Details drin (Fahrplan).

Wobei die ISO Werte zum Nachteil von Samsung sein könnten, beste Leistung hat der Sensor bei ISO 10. Kein Vergleich unter gleichen optimalen Bedingungen. Aber wenigstens offen mit umgegangen und mit angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und Hopoint
Ohne Nachtmodus. Weichzeichnen Mittel. Optimierung Max.

Keine Ahnung ob andere Phones das besser hin gekriegt hätten.

Was mir bei den ganzen Fotos auffällt, heute vom Weihnachtsmarkt. Solange sich wirklich absolut nichts bewegt, können die toll werden. Aber wähe es bewegt auch nur etwas minimal. Aber das ist ja keine neue Problematik an sich sondern eine Samsung Schwäche.
 

Anhänge

  • 20231203_200008.jpg
    20231203_200008.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 117
  • 20231203_200039.jpg
    20231203_200039.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 113
  • 20231203_200116.jpg
    20231203_200116.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
:laugh: Somit hätt ich die euch wieder in erinnerung gerufen...*Schlingel Mode öff*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@blowfly ich gehöre dann wohl zu Kategorie 3. Denen, die zwar durchaus Potenzial nach oben sehen aber im großen und ganzen zufrieden sind.
Was die Defizite sind wurde hier ja auf hunderten Seiten mehrfach gebetsmühlenartig wiederholt. Und man wird dessen nicht müde.
Ich kann durchaus deine Kritik und die anderer verstehen.
Ich verstehe aber nicht wie man sich monatelang im Kreis drehen kann und 24/7 das selbe wiederholt.
Das selbe gilt übrigens auch für die Personen die das Gerät bis aufs Blut verteidigen.
Das es Defizite gibt ist klar und nicht von der Hand zu weisen.
Ist die Kamera trotzdem im gesamten gut? Ja verdammt!

Du hast schon Ahnung, dass spreche ich dir nicht ab. Menschlich hast du allerdings zumindest bei mir hier im Forum komplett versagt.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, KiXTeR, Wechselbad und 12 andere
Ein neuerer Kammera Assi wurde reingereicht.
V.2.0.01.0
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86, marcodj, Jakarinato und eine weitere Person
Was ist jetzt wieder mist ?
.
.
.
.
(Sarkasmus)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63 und djfredo
Wie Neuer Kamera Assi? Im GS verteilt automatisch?
 
@versus010919761
Ja im Store wird das Update Angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231204_105554_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20231204_105554_Galaxy Store.jpg
    151 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Gibt es da irgendwelche neuen Funktionen? Ich hab nichts entdecken können...
 
@Jakarinato
"Apply stabilization code"
also Appcode Optimierung ohne neue Funktionen ( reine Fellpflege🙃)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und Jakarinato
LordBelial schrieb:
ich gehöre dann wohl zu Kategorie 3. Denen, die zwar durchaus Potenzial nach oben sehen aber im großen und ganzen zufrieden sind.
Richtig, im sehr großen und ganzen sogar.
LordBelial schrieb:
Ich kann durchaus deine Kritik und die anderer verstehen.
Unaufgeregte Kritik, sachlich und ruhig vorgetragen, wie es erwachsene Menschen eigentlich zu tun in der Lage sein sollen, ist auch zielgerichtet.
Nicht aber respektloses gepolter mit entsprechender Wortwahl, wie man leider viel zu oft lesen muss.
LordBelial schrieb:
Ich verstehe aber nicht wie man sich monatelang im Kreis drehen kann und 24/7 das selbe wiederholt.
Ich auch nicht.
LordBelial schrieb:
Das selbe gilt übrigens auch für die Personen die das Gerät bis aufs Blut verteidigen.
Verteidigen muss hier niemand etwas, warum auch?
Doch je nachdem wie sich ein User gebärdet, muss dieser mit Gegenwind rechnen und dieser kann dann durchaus unangenehm, oder überspitzt dargestellt werden.
Wie man in den Wald hineinruft......
LordBelial schrieb:
Das es Defizite gibt ist klar und nicht von der Hand zu weisen.
Es kommt immer darauf an.....man muss hier stark relativieren.
Denn nicht jeder hat diese Defizite, das haben wir ja auch mehrfach herausgearbeitet.
LordBelial schrieb:
Ist die Kamera trotzdem im gesamten gut? Ja verdammt!
Richtig, das ist sie auch. "Verdammt" gut.
LordBelial schrieb:
Menschlich hast du allerdings zumindest bei mir hier im Forum komplett versagt.

Besser könnte man das nicht zusammenfassen, leider, aber wohl nicht zu ändern.
Versuche zu einem angemesseneren Verhalten, Unaufgeregtheit, Sachlichkeit, Respekt und Ruhe wurden dahingehend mehrfach unternommen. Alle wurden ausnahmslos negiert.

Vielleicht kehrt ja doch noch Vernunft, Respekt und Sachlichkeit in dieses Forum, diesen Thread ein.
Falls man aber die Situation doch nicht ändern kann, muss man halt seine Einstellung dazu ändern.
Ich gebe die Hoffnung aber niemals auf.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, LDNV, WolfgangN-63 und 3 andere
@Echnaton Muss denn jetzt ein Kommentar, der die Situation hier gut zusammenfasst, nochmals Zeile für Zeile auseinandergenommen und nochmals zustimmend (in Teilen) kommentiert werden? So hört sich dieses "im Kreis drehen" hier nie auf!!! ... und so wird eine Sachlichkeit hier nie einkehren! Da ist mir ein kurzer Hinweis auf eine neue Version
des Camera-Assistenten hundertmal lieber als solche Kommentare für ein paar Däumchen hoch der Anhängerschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Traurig
Reaktionen: KiXTeR, Nikita0, dodendorf und 9 andere
@Jakarinato
Danke für diesen Beitrag. Du bringst es auf den Punkt.👍
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: jori66, KiXTeR, Hangul und 4 andere
Man sieht , dass die Noisereduction bei den Standardbildern bei Gegenlicht viel zu stark ist - man beachte die braune Fassade des Hauses 12 Uhr, ein einfaches Xiaomi, zweites Bild, stellt die Oberflächenstruktur mühelos dar, das S23 U kann das nicht. Auch ist hier wieder die zu starke Aufhellung des Hintergrundes erkennbar.
Die Schärfung scheint seit Februar etwas abgenommen zu haben.

20231203_145922.jpg1701618886740.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kann aber, wenn Lichtverhältnisse und Firmware mitspielen durchaus sehr schöne Standardfotos machen.
 

Anhänge

  • 20231203_160453.jpg
    20231203_160453.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
schafxpp schrieb:
beachte die braune Fassade des Hauses
Wieder ganz unterschiedlicher Brennweitenbereich, daher nicht vergleichbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen und marcodj

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
399
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.422
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten