Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@blowfly da haben wir wieder das Problem mit dir.

Du hast ein paar echt gute Kommentare und Postings verfasst, die letzte Zeit, die echt einen Wert hatten. Und dann kommt wieder dieser krasse Ausschlag nach unten, nur weil dir ne andere Meinung nicht passt und du gleich auf die Weichteile Zielst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, jori66, Hangul und 7 andere
@LDNV du verwechselt da was - dir passt aus irgendeinem Grund meine Meinung nicht. Interessiert uns soviel wie der berühmte Sack Reis in China. Und schon haben WIR ein Problem mit dir.
 
  • Böse
Reaktionen: jori66 und WolfgangN-63
Ah okay. In dieser Form der Realität bist du heute wieder unterwegs. Gut zu wissen. Ich warte dann wieder bis konstruktives von dir kommt und kein bullshit dieser Art und lass dich bis dahin weiter spielen ehe ich mich mit dir wieder beschäftige :)
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, Flitz Piepe und eine weitere Person
Tuffikakao schrieb:
@blowfly
Hatte beide Geräte, von daher muss ich dich enttäuschen, das S23U macht nunmal bessere Fotos. 🥰
Das kann sein - nur weil es bessere Fotos "als der letzte Rotz" macht, macht das S23U noch lange keine "unglaublich schöne perfekte" Fotos. Es gibt überhaupt kein Handy was perfekte Fotos macht. Von daher - erspar uns dein Marketing-Geblubber.
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DaniellSan, romeon, jori66 und 3 andere
@blowfly
Für mich macht es absolut Perfekte Fotos.🥰
Was du darüber denkt ist mir dabei völlig egal.
Du vergreifst dich hier sehr oft im Ton. Aber nun gut, wenn einem die Argumente fehlen, es sei dir verziehen. ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, jori66, Hangul und 7 andere
Hier mal ein ziemlich gutes Vergleichs Video dafür das das 23ultra das älteste ist von den schneidet es ziemlich gut ab keins der Premium Smartphones ist perfekt jedes hat Stärken und Schwächen bei der Kamera.

 
Hallo LeUte,

Greift folgendes auch im NachtModus 🤔

Intelligente Verarbeitung: minimum
Weichzeichner: mittel
HDR: ein

Ganz viele Grüße
 
@dvrn.drmz
Die Einstellungen zur Qualitätsoptimierung gelten nur im Fotomodus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231121_221529_Camera.jpg
    Screenshot_20231121_221529_Camera.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und dvrn.drmz
Ich würde den Nachtmodus nur im Ausnahmefall nehmen. Alle Samsungs haben hier so einen milchigen Touch, der 200 MP besondere. Bereits der Fotomodus reicht oft bei lowlight. Der NM hellt sehr stark auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@schafxpp Der sehr starken Aufhellung im Nachtmodus kann man mit der Belichtungssteuerung entgegenwirken. Im Fotomodus bei Dunkelheit ist mir das Rauschen zu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Jakarinato schrieb:
Fotomodus bei Dunkelheit ist mir das Rauschen zu hoch...
Na, ja lieber ein paar Rauschkörner als diese gewisse Milchigkeit
 
schafxpp schrieb:
Ich würde den Nachtmodus nur im Ausnahmefall nehmen. Alle Samsungs haben hier so einen milchigen Touch, der 200 MP besondere. Bereits der Fotomodus reicht oft bei lowlight. Der NM hellt sehr stark auf.

"Fotomodus" + Lichtschwache 3 fach Optik = Ausgebrannte Lichter und Heftiges Rauschen
20231122_001935.jpg

"Nachtmodus" Gegenteiliges + mehr Details
20231122_001905.jpg

Im Fotomodus würde ich höchstens mit der Lichtstarken Hauptlinse Fotografieren.
Ausserdem immer den Mondstand mit berücksichtigen was Milchige bilder anbelangt und zu guter letzt bietet sich immer noch ein Helligkeitsregler an.

 
  • Danke
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63, perog und 3 andere
Ganz kurz noch Fotos von einem Sony !

Milchig ! Da der Mond über die hälfte beleuchtet ist !
Beitrag im Thema 'Zeigt eure Smartphone-Fotos' Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)

Und Sony verfolgt einen ganz anderen Ansatz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , die feinen Details verschwinden an dem Mauerwerk schon beim Nachtmodus. Das erste Bild ohne NM mit 1000 iso ist vom Rauschen her noch ganz ok.

20231116_184213.jpg20231116_184217.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jakarinato
Nicht selten werden von den Nutzern die - ich nenne sie mal - "unnatürlichen" Fotos bemängelt. Aber dies könnte ich umgehen, wenn ich in RAW fotografiere und selber bearbeite und somit die automatische Nachbearbeitung außen vor lasse, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und vw-kaefer1986
daweiner schrieb:
Ja (aber obacht im Pro Modus der Standard App, nicht Expert Raw, letzteres ist weniger neutral).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daweiner und WolfgangN-63
Letztlich hat aber bei Fotos ohne Nachtmodus Apple mit Deep Fusion (2.Bild) klar die Nase vorn. Deutlich weniger Rauschen und bessere Bilddynamik

20231122_184940.jpgIMG_1781.JPG
 
Und das Blau vom Iphone war also wirklich so...?
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63 und Flat-Eric
@schafxpp Also das Gebäude im IPhone-Foto ersäuft ja geradezu in Blau. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das real auch so aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, marcodj, cheguevarra und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
400
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.131
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.423
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten