Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@PrinzessinT
Nun ja.. Aber ich komme schon mit 5X optischen Zoom. Darauf ist die KI nicht vorbereitet.
Klar, ich brauche zunächst einmal einen freien Blick zum Himmel und der Mond sollte schon in einer vernünftigen Phase sein.
Ich brauche allerdings noch etwas Zeit, um alles perfekt einzustellen. Es darf ja absolut nix wackeln. Das war auch mein Problem beim Teleskop.
So muss ich abwarten ob sich Bemühungen in diese Richtung lohnen. Ich brauche keine 50 MPix Matsch oder eine Korrektur durch eine KI. Das geht ja am Sinn vorbei.
Hab Spaß,
Lee
 
Pixel kann nur Schnappschüsse.
Samsung ist in jedem Bereich gut bis sehr gut.
Mit einem Pixel möchte ich keine Videoaufnahmen machen.
Samsung bekommt die Gesichtsfarben bei Selfies auch besser hin.
Zoom gefällt mir auch mehr bei Samsung

Samsung hat allgemein mehr Vorteile als Nachteile. Eigt fast keine für mich.
Pixel hat mehr Nachteile als Vorteile.

Was kann ein Pixel außer Schnappschüsse noch gut?
Für mich ist das Handy nicht zu gebrauchen. Da es mir mehr als nur Schnappschüsse bieten muss.

Aber komm gebe dir recht damit mal Ruhe ist.
Oder macht ein Pixel vs Samsung Thread auf😂
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, Hangul, Brasilianer85 und 4 andere
@qwyx hier das selbe, du nutzt das Pixel 8 wie lange?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@qwyx
Fan Boy Alarm...Eieieieieiei.
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Alle Achtung

Vielleicht mal mehr Schnaps, als Schnappschüsse benutzen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: jori66, Hangul, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Neues camera assistant Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20231116_133937_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20231116_133937_Galaxy Store.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20231116_134059_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20231116_134059_Camera Assistant.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20231116_134102_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20231116_134102_Camera Assistant.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Flat-Eric, Chefingenieur und 2 andere
Eine Umbennenung und eine Einstellung ist jetzt woanders.
Oder übersehe ich etwas?
 
Wenn ihr mir wirklich erzählen wollt das ein Pixel Videoaufnahmen gut kann.. na dann😂

Habe hier ein S23U und iPhone.
Pixel 8P hat es nicht geschafft da zu bleiben.
Pixel 7P habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und dem habe ich länger eine Chance geben.
Mache das nicht nochmal

marcodj schrieb:
Naja ihr verteidigt ja euer geliebtes Pixel bis aufs Blut.

Habe nur meine Meinung dazu gegeben weil ihr euer geliebtes Pixel gut redet aber es bis auf normale Fotos nicht zu gebrauchen ist.
Vorallem den Exynos Mist den ich bei Samsung kritisiert habe. Kurz davor war ganz auf Appel zu wechseln.

Aber bin hier raus habe meine Meinung schon gesagt.
Wie gesagt macht ein extra Thread auf und schlagt eure Köpfe ein😂
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, M--G und Tuffikakao
@Chefingenieur
Hier das komplette Changelog.
Neben dem Verschieben von Optionen scheint die Verzerrungskorrektur dazugekommen zu sein.
1000062101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buco2009, Daichink, Hangul und 3 andere
Meine Erkenntnisse nach einem drei Wöchigen Costa Rica Urlaub und über 500 Fotos mit dem S23U: Für WhatsApp Status Fotos oder anderen Kanälen ist die Kamera von Samsung absolut Top. Knallige Farben guter Fokus, das sticht einfach positiv ins Auge wenn man nur ein paar Bilder teilen möchte. Dafür muss man außer einen Blick für Perspektive auch nichts können. Point and Shoot fertig. Es ist für das kurze Ansehen sehr gefällig.

Wer mehr will (wie meiner einer der das ganze auf dem 75 Zoll Glotze anschaut) muss dann auch mehr beachten.

Mit welcher Linse und welcher Auflösung Fotografiere ich das Objekt. Was erwarte ich später von dem Bild. Wenn ich weiß (und das ist eine Tatsache) das Samsung in der Bildtiefe Details vermissen lässt muss ich das auf andere Art und Weise kompensieren. Objekt mit dem 10x Zoom näher ran holen oder Gcam nehmen z.B.

Ich habe mir das S23 U eigentlich extra für diese Reise mit gekauft. Durch den 10x Zoom und der Bildverarbeitung durch die Samsung Software hat man Möglichkeiten wo aktuell kein anderes Smartphone mithalten kann (selber verglichen mit anderen Urlaubern zb Apple 15 Pro , Google Pixel 7pro Xiaomi usw..) und gerade bei der Vogel Fotografie ist ein ordentlicher Zoom unumgänglich.

Kurzum es hat mich nicht enttäuscht und die Schwächen die es hat kann man umschiffen indem man sich damit beschäftigt.

1000040068.jpg
1000041509.jpg

Ps: habe immer noch die alte Version drauf. Die Vergleichsbilder mache ich noch neu gegen alte Software.
 
  • Danke
Reaktionen: phex, buco2009, Wechselbad und 6 andere
qwyx schrieb:
Pixel kann nur Schnappschüsse...
Was kann ein Pixel außer Schnappschüsse noch gut?

Profi-Tip - einfach mal in den nur-Bilder-Thread im P8P-Forum schauen und wundern was das P8P alles kann. Und ärgern, dass du es voreingenommen abgelehnt hast und jetzt mit der Samsung-Krücke klarkommen musst😂
 
  • Haha
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: jori66, Wechselbad, djfredo und 2 andere
Leute, ich liebe den ignorieren Button!😍
...und wieder ein Kandidat hinzu gedrückt...😎
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, M--G und 84Stefan
@qwyx
Ich habe gar kein Pixel. Keine Ahnung was du meinst.

Mir ging es eher darum wie du zwanghaft versuchst das Samsung Gerät in den Himmel zu loben. Das fällt schon sehr stark auf:1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63 und phone-company
@qwyx dann rede doch nicht von Dingen die du nicht selbst beurteilen kannst. 🤷‍♂️😬 Sorry aber so wirkt es absolut unglaubwürdig....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Man muss aber auch sehen, dass es einen riesigen Unterschied der Verarbeitung zwischen 1 x und 2 x gibt.
Während die 1x Bilder oft matschig wie unter einem S20 Fe sind, sind die 2x Bilder und höher plötzlich sehr filigran mit feinsten Details. Die haben eher den Charakter von 50 MP Bildern, obwohl nur 12MP 4000 x 3000 draufsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
@phone-company
Muss ich jetzt Bilder von meinem 14PM, S23U und die Rechnung vom Pixel hier rein posten? Damit ihr mir glaubt, dass ich diese Smartphones habe und gehabt habe😂


Brauche ich nichts mehr schreiben.
Wenn ich als Lügner oder Fanboi hier abgestempelt werde.
Keine anderen Argumente.
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, M--G und Tuffikakao
@schafxpp ja und wenn du dich mit dem Gerät beschäftigst dann weißt du das und passt dann dein Verhalten dementsprechend an. Also alles gut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@qwyx du hast kein Pixel 8 und kannst dementsprechend auch nicht über dessen Filmqualität berichten....was ist daran so schwer 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
Man muss aber auch sehen, dass es einen riesigen Unterschied der Verarbeitung zwischen 1 x und 2 x gibt.
Während die 1x Bilder oft matschig wie unter einem S20 Fe sind, sind die 2x Bilder und höher plötzlich sehr filigran mit feinsten Details. Die haben eher den Charakter von 50 MP Bildern, obwohl nur 12MP 4000 x 3000 draufsteht.
Kann ich bestätigen. Ziemlicher Unterschied... Total verrückt. :(
 
In der kurzen Zeit wird sich nicht viel geändert haben.
Außerdem hast du oder hattest du eins um das Gegenteil zu beweisen?
Falls nein brauchst du garned erst mit mir anfangen.
Mich Vorallem als Lügner hinstellen.

Hab auf nicht mehr beobachten getippt.

Ihr habt recht bin ein Lügner und fanboi
Samsung ist Müll Pixel in allem besser.

Seid zufrieden 😂

Manche Pixeluser kommen her um hier zu sticheln und wundern sich wenn was zurück kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009
PrinzessinT schrieb:
Da patscht die KI doch sowieso ein eigenes Foto drauf.🤔
Stimmt immer noch nicht. Völlig egal, wie oft das wiederholt wird und von wem.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, AL66, roisolei85 und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
430
maik005
maik005
S
Antworten
6
Aufrufe
250
Jakarinato
Jakarinato
M
Antworten
39
Aufrufe
1.195
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten