Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)
@blowfly danke dir! Wenn ich mir den ersten Vogel hier anschaue, dann kann ich das eigentlich nicht glauben. Für Android scheint es das aber eh nicht zu geben. Ob es mir das Geld dann wert wäre, sei mal dahingestellt
@romeon Topaz Photo Ai gibt es nur für Windows und MacOS, sowie als Plugin für Photoshop und Lightroom. Aber deine Fotos musst du schon von deinem Handy runterkopieren... aber macht man das nicht sowieso? Du musst halt unter Windows oder MacOS irgendwie an deine Fotos kommen um sie in Topaz oder sonst wo weiter zu bearbeiten.
Ich hab hier mal auf die Schnelle eines der "sehr geilen" Matsch-S23U-Fotos mit optischem 10fach-Zoom durch Topaz gejagt, ohne da jetzt noch lange an den Parametern oder AI-Modellen zu spielen - das Bild ist echt ne Herausforderung für jeden Entwackler und Scharfmacher. Denke aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist bestimmt noch nicht 100% optimiert.
@blowfly danke für deine Mühe. Ich bin halt mittlerweile so faul geworden, dass ich mir die Nachbearbeitung unter Windows weitestgehend sparen möchte. Mit dem Pixel Unblur klappt das geradezu sensationell gut. Für kein Geld der Welt würde ich wieder zurückwechseln, aber die Funktion in dieser Qualität wünsche ich mir auch für andere Androiden.
Heute mal was aus der Ecke Falschberechnung des Bildes. Das kommt muss ich sagen aber nur selten bei mir vor. Oben wie es aussehen soll und unten mit fehler ....
@Nichts ja klar hat der Vogel sich bewegt. Die Unschärfe ist bei einem Normalen Bild auch völlig i.O. Das Blatt was da aber am Kopf zum Vorschein kommt hat da aber nix zu suchen
Und ja das würde ich als Fehler bezeichnen auch wenn mir der Grund dafür durchaus bewusst ist.
Sehr interessant.
GSMArena hat die Problematik mit der Kamera jetzt auch herausgefunden bei ihrem Langzeittest des S23U.
"Beginnen wir mit der Hauptkamera, die Samsung leider dazu veranlasst hat, zu einer alten negativen Angewohnheit zurückzukehren. Bilder der Hauptkamera werden oft übermäßig scharf dargestellt. Während die Darstellung von Gebäuden, Objekten oder Personen mäßig überschärft ist, sodass feine Details hervorstechen, geht der Schärfungsalgorithmus bei jeglichem Laub und Gras, das sich zufällig im Bild befindet, wirklich übertrieben. Auf der Ebene der Bildschirmanpassung sieht alles gut aus, aber wenn man näher heranzoomt oder, noch besser, die Fotos auf einem Monitor betrachtet, wird die übertriebene Schärfung deutlich.
Das S23U hat bei der Hauptlinse von Anfang an recht deutlich geschärft, aber nach der AWF7 haben sie nochmal deutlich mehr geschärft, das war problemlos erkennbar.
Ob und wie sehr es nun mit der BWJM wieder abgeschwächt wurde, kann ich leider nicht testen.
@marcodj tja, einige brauchen eben etwas länger um zu der Erkenntnis über die Stockcam zu kommen, andere hingegen wussten es schon vor Monaten
Ich ergänze aus aktuellem Anlass - und wieder anderen bleibt der Zugang zu dieser Erkenntnis auf immer verwehrt
@blowfly Warum bist du eigentlich noch hier? Die allgemeine Technik überzeugt dich nicht. Das Ökosystem überzeugt dich nicht. Die Kamera überzeugt dich nicht. Nichts überzeugt dich beim S23U. Warum quälst du dich und uns so sehr und wechselst nicht einfach zum Pixel?
@Tuffikakao
Dann scheinst du ja nicht viele Leute zu kennen
Kaum kommt berechtigte Kritik wird sofort versucht das im Keim zu ersticken oder ins lächerliche zu ziehen.
Einfach schade.