Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Ben Dänner schrieb:
Belichtungsausgleich +40 und Belichtung -30 Helligkeit auf -30 und schon sehen die Bilder ähnlich wie die vom Pixel aus.
Ungefähre Werte für Tageslichtaufnahmen, vor allem draußen, um eine gute Basis zu erhalten. Theoretisch müsste Samsung die Anpsassung auch in der Kamerasoftware integrieren können. Nachträglich geht immerhin was.

Edit: funktioniert nicht bei allen Bildern, aber oftmals da wo sie zu hell und blass erscheinen.
ist aber leider keine Dauerlösung, da jedes Mal später in die Nachbearbeitung reingehen und an den Belichtungsparametern rumfummeln. Wenn man es wenigstens als Preset speichern könnte. Und am überschärfen (bzw. fehlender Schärfe bei Weichzeichnung Mittel) ändert es auch nichts, auch nicht an den überdrehten Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo und marcodj
@blowfly ne das ist auch keine Dauerlösung. Das Thema mit der Überschärfung habe ich seit der Beta ja nicht mehr und wird auch keins mehr in der OneUI6 sein, es sei denn die packen die Software vom August wieder rein.

Immerhin kann man die Bearbeitungsschritte aus dem Editor jetzt auf andere Fotos übertragen. Nicht elegant, aber besser als nichts.

Ich hoffe ihr habt diese Themen in der Beta immer fleißig mit Beispielen gemeldet 😉, damit in Zukunft noch etwas mehr passiert. Grundsätzlich geht die Beta mit kleinen Tappelschritten in die richtige Richtung bzgl. Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, djfredo und 2 andere
Ben Dänner schrieb:
@blowfly ne das ist auch keine Dauerlösung.
Aber immerhin eine weitere Möglichkeit, entgegenzuwirken, wenn es sein soll.

BTW:
@blowfly
@marcodj

Ich habe Euch eine PN gesendet, mit dem Vorschlag und dem Versuch unseren gemeinsamen Umgang zu entspannen und auf eine freundliche Basis zu stellen. Würde allen zugute kommen und den Thread merklich entspannter gestalten. Würde mich jedenfalls freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Daichink, WolfgangN-63 und 3 andere
Ben Dänner schrieb:
@blowfly ne das ist auch keine Dauerlösung. Das Thema mit der Überschärfung habe ich seit der Beta ja nicht mehr und wird auch keins mehr in der OneUI6 sein, es sei denn die packen die Software vom August wieder rein.

Immerhin kann man die Bearbeitungsschritte aus dem Editor jetzt auf andere Fotos übertragen. Nicht elegant, aber besser als nichts.

Ich hoffe ihr habt diese Themen in der Beta immer fleißig mit Beispielen gemeldet 😉, damit in Zukunft noch etwas mehr passiert. Grundsätzlich geht die Beta mit kleinen Tappelschritten in die richtige Richtung bzgl. Kamera.
ich hab keine Beta installiert, mache ich grundsätzlich nicht, ich werde dafür ja nicht bezahlt. Aber wenn aus der beta endlich eine brauchbare Stockcam wird, nichts wäre mir lieber. Die Latte dafür liegt allerdings mit dem P8P hoch, das sollte der Maßstab sein. Bzw. der Mod, dessen böses Wort man hier ja nicht sagen darf.
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
blowfly schrieb:
keine Beta installiert, mache ich grundsätzlich nicht, ich werde dafür ja nicht bezahlt.
Klingt eher nach. Auch wenn es mir hilft, will ich aber was zu meckern haben 😁

blowfly schrieb:
Die Latte dafür liegt allerdings mit dem P8P hoch
Dann kaufe es dir doch, wer hindert dich daran?
Ach dann würde der obige Punkt entfallen, das man nicht mehr meckern kann.

Ich verstehe es nicht, wenn man unzufrieden ist,dann nehme ich doch ein anderes Gerät. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, spezii, emjay99 und 2 andere
Tuffikakao schrieb:
Klingt eher nach.
Ne klingt nach dem was er sagt, nicht alle haben die Zeit sich mit Beta Versionen zu beschäftigen und wollen das ihr Gerät im Alltag wie gewohnt zuverlässig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Lasst uns doch einfach die Diskussion über den Status Quo in ein-zwei Wochen mit der OneUI6 weiterführen. Dann gibt es auch wieder (für die stabilen unter uns) neue Erkenntnisse 😌
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Daichink, Hangul und 2 andere
@Echnaton
Habe keine PN bekommen.

Auch wenn du mich manchmal mit deiner Friede, Freude, Eierkuchen... S23U ist der heilige Gral Mentatität zur Weißglut bringst gehe ich auf dein Angebot ein🤝

Vielleicht kann man dann endlich mal in diesem Thread auf den "Böse" Smiley verzichten. Können auch gerne noch ander User mitmachen;)

In dem Zusammenhang wäre es auch schön, wenn Usern die die S23U Kamera kritisieren hier nicht immer mit den gleichen Parolen entgegnet wird, sondern vielleicht auch mal ein wenig Verständnis. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

@Tuffikakao
Genau das meine ich. Du meinst es zwar witzig aber für den Gegenüber ist es halt sehr provozierend;) und so schaukelt sich immer alles hoch. Wird schon seinen Grund haben warum man nicht bei einer Beta mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, KiXTeR, Brasilianer85 und eine weitere Person
Nichts schrieb:
nicht jeder hat die Zeit sich mit Beta Versionen zu beschäftigen
Weil man seine ganze Zeit in Das meckern der Kamera steckt. Ja Da stimme ich dir zu 😁👍
 
@Tuffikakao Eine Textzeile im Forum ist ja wohl nicht vergleichbar mit einem ausführlichen Bug Report mit Videos und Logs, den Leuten im Beta Forum erklären warum es doch doof ist das es so ist und weiteren Folgeaktionen und einem Gerät das eingeschränkte Funktionen dauerhaft im Alltag zeigt, oder gar neu aufgesetzt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@Nichts
Muss man nicht alles machen.
Und die Beta läuft sehr stabil, wenn man den Betathtead so liest. Zumindest meckern die da weniger als hier 😁
 
@Tuffikakao Dann verändert man aber auch nix wenn man nicht aktiv seine Ideen und Verbesserungen bewirbt. Wäre besser das die kurz vor Release stabil läuft. Soweit ich weiß ist die Wallet aber durchgängig in der Beta deaktiviert gewesen, für Leute die das intensiv nutzen schon sehr blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Tuffikakao schrieb:
Klingt eher nach. Auch wenn es mir hilft, will ich aber was zu meckern haben 😁


Dann kaufe es dir doch, wer hindert dich daran?
Ach dann würde der obige Punkt entfallen, das man nicht mehr meckern kann.

Ich verstehe es nicht, wenn man unzufrieden ist,dann nehme ich doch ein anderes Gerät. 🤷
Wenn ich schreibe ich hab keine Lust kostenlos den Beta-Tester zu spielen, dann ist das so. Deal with it!
Und ich habe das P8P bereits und auch schon ausgiebig Tests damit gemacht. Zu den Bildergebnissen wie man beim S23U nur mit Umwegen annähernd hinkommt, die hier ja nicht genannt werden dürfen, komme ich beim P8P mit einem Klick. Die Fotos der P8P Stockcam ohne weiteres Parametergefummel (point&shoot) sind eindeutig besser, Schärfe, Farbe, passt alles. Die Ergebnisse sowohl im 12MP Modus als auch 50MP sind konsistent und ich kann 50MP gleich auf 16:9 einstellen, so muss das sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte freundlich bleiben, Gruß SgtChrischi
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo, spezii, pauls-mami und eine weitere Person
Jetzt bitte wieder in vernünftigem Ton weiter. Diskutiert vernünftig und ignoriert euch im Zweifel, statt euch anzugehen. Dazu sollten doch alle alt genug sein hier, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DerMicha, WolfgangN-63 und 2 andere
blowfly schrieb:
Die Latte dafür liegt allerdings mit dem P8P hoch, das sollte der Maßstab sein.

Kennst Du auch die Nachteile des P8(P)? Das Gras ist nämlich woanders immer grüner. ;)

Ich habe wieder ein paar Fotos gemacht, "normal", mit Autofokus und "Tapfokus), 10x Zoom und eines mit 50 MP. 20231023_170249.jpg20231023_170257.jpg20231023_170340.jpg20231023_170322.jpg20231023_170316.jpg

Also ich finde die Bilder optisch gut gelungen.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 558958, M--G und 5 andere
@Alefthau Den O-Ton kann ich so unterschreiben. Bin Momentan in Costa Rica unterwegs (siehe Bilder Thread) und bis jetzt hat mich das s23U nicht im Stich gelassen. Bis auf ein paar bewegt Aufnahmen sind alle Bilder etwas geworden. So ein Sportmodus für Bewegungen wäre noch nett. So muss ich immer in den Pro Modus gehen. Und dann ist der Moment mit dem Alligator schon vorbei ....:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und djfredo
Hier real mit der beta.
Überschärfung ist noch vorhanden, wenn weichzeichnung aus.
 

Anhänge

  • 23u w aus.jpg
    23u w aus.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 84
  • 23u w mittel.jpg
    23u w mittel.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 77
  • 15prom.jpg
    15prom.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 83
  • Haha
Reaktionen: spezii
marcodj schrieb:
@Echnaton
Habe keine PN bekommen.

Auch wenn du mich manchmal mit deiner Friede, Freude, Eierkuchen... S23U ist der heilige Gral Mentatität zur Weißglut bringst gehe ich auf dein Angebot ein🤝

Vielleicht kann man dann endlich mal in diesem Thread auf den "Böse" Smiley verzichten. Können auch gerne noch ander User mitmachen;)

In dem Zusammenhang wäre es auch schön, wenn Usern die die S23U Kamera kritisieren hier nicht immer mit den gleichen Parolen entgegnet wird, sondern vielleicht auch mal ein wenig Verständnis. Ist aber natürlich nur meine Meinung.
Freut mich sehr, denn das macht den Thread, das Forum, wieder lesenswert. Klar, wir müssen nicht einer Meinung sein, doch wir müssen und damit meine ich nicht explizit Dich, sondern allgemein, uns nicht anfeinden, das ist ein Smartphone doch nicht wert.

Ich hätte nicht gedacht, jemanden zur Weißglut zu bringen, das war niemals meine Absicht. Ich habe nur gesagt, was ich denke und ja, ich bin da eher entspannt, rege mich sehr selten auf, versuche alles in Ruhe und Frieden abzuhandeln. Ist immer besser. Allerdings, ich kann, wenn es sein muss, auch ganz anders. Muss aber meist nur sehr selten sein. Und ich mag es nicht, den Schritt zu gehen.
Das S23U ist auch für mich kein heiliger Gral, ebenso wenig wie ein iPhone etc. pp. Es sind Werkzeuge, die ich schätze, die ich mag, weil sie mir Dinge ermöglichen, die ich vor, sagen wir, 10 Jahren nicht für möglich gehalten habe.

Und nun freue ich mir wirklich, das wir endlich zu einen entspannten und respektvollen Umgang überleiten können, dass Du meinAngebot angenommen hast.

Würde mich freuen, wenn andere es ebenso handhaben würden.
Vielleicht schließ @blowfly und @KiXTeR sich an. Wäre nett, würde mich freuen.🤝🤝

BTW:
Komisch, das Ihr beide keine PN erhalten habt. Ich versuche es nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, Wechselbad, M--G und 4 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
400
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.131
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.423
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten