Deleo
Stamm-User
- 1.008
@blowfly Der eine so der andere so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hart OT aber hat dich damit noch keiner erwischt?Flitz Piepe schrieb:RX100 gar nicht groß. Die kann ich in meine Hosentasche stecken. Perfekt für Konzerte.
Sehe ich auch so. Habe selbst die RX100VII (neben anderen, dickeren Brummern) und die ist so wunderbar klein und kompakt, beeindruckend. Nutze ich immer dann sehr gerne, wenn es zurückhaltender sein soll.Flitz Piepe schrieb:Es ist immer gut, eine halbwegs vernünftige Knipse ständig am Start zu haben. Und das bietet mir die Cam des S23U. Wenn ich anspruchsvoll fotografieren will - höhere Dynamik, mehr Details - dann nehm ich meine Sony RX100 oder die Nikon.
Bei deiner Betrachtungsweise reicht ne 400 Euroknipse völlig aus. Eigentlich ein kompletter Rückschritt, Fotos nur noch auf winzigen Handy-Displays zu betrachten, dass ist ja noch kleiner als früher die beliebten 10x15 Papierfotos. Fotos wirken grundsätzlich immer besser mit wachsender Größe, aber heutzutage gibt man offensichtlich viel Geld aus um immer kleinere Fotos zu sehen. Die gleiche Entwicklung wie beim Musikhören. Aktuelle Musik wird mit ausgefeilten Produktionstechniken erstellt von denen man früher nur träumen konnte und man hört sie über die eingebauten Blechdosen oder Bluetooth-Brüllwürfel - absurd. Das gleiche mit den Fotos, die Bilder haben inzwischen eine Qualität erreicht dass man sie problemlos auf einem 65" 4K TV anschauen kann aber man begnügt sich mit der im Vergleich zum TV briefmarkengroßen Darstellung. Das verstehe wer will. Warum man sich dafür noch groß Gedanken über die Qualität der Kamera macht, nicht nachvollziehbar.ChaosKnight schrieb:Jo das P8P rasiert hier das S23U und 15PM ganz klar was Fotos angeht. Das kann man einfach nicht verleugnen.
Trotz allem würde mich weder das P8P und schon gar nicht das 15PM (wegen iOS) kaufen. Das Gesamtpaket schmeckt mir beim S23U halt am besten. Und für mich als Gelegenheitsknipser ist das was aus dem S23U raus kommt fantastisch!
Ich sitze aber auch nicht mit Freunden vor der Glotze oder dem PC Monitor und schaue mir die Bilder in groß an, weder mache ich irgendwelche Präsentationen, noch drucke ich Poster aus usw.
Maximal auf nem Tablet und dafür reicht es auch vollkommen. Größer brauch ich nicht und rein zoomen tu ich auch nicht wirklich. Mich interessiert nicht ob da in Opas Arschritze nen Fussel hängt oder nicht.
Ist beim P8P alles gegeben. Besseres Display als S23U, 7 Jahre Android-Updates, das erhöht die Wertigkeit ungemein.Echnaton schrieb:@Flitz Piepe
....wobei bei mir die Kamera an erster Stelle steht. Ansonsten aber gehe ich damit d'accord.
Aber auch all die von Dir aufgezählten anderen Dinge sind mir sehr wichtig. Vor allem Wertigkeit, Ökosystem, Display und das OS ganz allgemein. Dazu die Major Updates - ob sie zuverlässig erscheinen etc. pp.
Das Gesamtpaket ist es, das letztlich entscheidend ist.
Und das machen wir auch manchmal mit dem Bildern.blowfly schrieb:65" 4K TV anschauen
Mag ja sein. Hast dabei aber Ökosystem vergessen. Dabei meine ich gar nicht Cloud oder so, betreibe meine eigene Nextcloud. Aber ich hab halt noch Tablet, SmartWatch und SmartTag von Samsung. Ich bin glücklich mit dem Gesamtpaket. Warum fällt dir eigentlich so schwer, das zu akzeptieren?blowfly schrieb:Ist beim P8P alles gegeben. Besseres Display als S23U, 7 Jahre Android-Updates, das erhöht die Wertigkeit ungemein.
Nö. Oder doch, ja. Hat aber hat keinen interessiert. Vielleicht trauen die dem kleinen Teil keine guten Bilder zu?Nichts schrieb:Hart OT aber hat dich damit noch keiner erwischt?
Hat doch auch niemand behauptet. Warum gleich wieder irgendwelche Nebenschauplätze eröffnen...Tuffikakao schrieb:Oh der Grashalm da hinten ist aber etwas zu scharf gezeichnet"
Vielleicht kommst du dann auch mal damit klar das eben doch viele einen hohen Anspruch an ein teuere Smartphone Kamera haben und es sehr wohl viele gibt die es sich auf einem TV oder Bildschirm anschauen.ChaosKnight schrieb:Komm einfach damit klar das nicht jeder so hohe Ansprüche an eine Smartphone Kamera hat.
Um das ganze noch etwas aufzulockern...ChaosKnight schrieb:Opas Arschritze nen Fussel hängt
Daher stand es in " , es hat auch noch keiner gesagt : Oh das ist aber zu hell und überschärft.marcodj schrieb:Überhellte und überschärfte Fotos war das Thema. Da geht es nicht um den Grashalm ganz hinten sondern um das Gesamtbild.