Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@blowfly Der eine so der andere so.
 
Flitz Piepe schrieb:
RX100 gar nicht groß. Die kann ich in meine Hosentasche stecken. Perfekt für Konzerte.
Hart OT aber hat dich damit noch keiner erwischt?
 
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85
Flitz Piepe schrieb:
Es ist immer gut, eine halbwegs vernünftige Knipse ständig am Start zu haben. Und das bietet mir die Cam des S23U. Wenn ich anspruchsvoll fotografieren will - höhere Dynamik, mehr Details - dann nehm ich meine Sony RX100 oder die Nikon.
Sehe ich auch so. Habe selbst die RX100VII (neben anderen, dickeren Brummern) und die ist so wunderbar klein und kompakt, beeindruckend. Nutze ich immer dann sehr gerne, wenn es zurückhaltender sein soll.
Doch die Kamera des S23U ist da noch deutlich unauffälliger und, die habe ich faktisch immer dabei, oder mehrheitlich die des iP15PM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hatte auch eine RX100. Eins super Kamera Ultrakompackt. Videos und Fotos sicher besser wie mit dem S23u
Doch hab ich die RX hergegeben weil man doch ein zweites Gerät mit nehmen muss denn das S23u hat man sowieso dabei . Und so groß ist der unterschied dann doch nicht.
 
@marcodj Bisschen unkreativer Test, eigentlich immer das gleiche Motiv "ein Park" bzw. "etwas im Wald". Da hätte man auch mal ein paar Sonnenaufgänge, Nahaufnahmen, Sport, Nacht, echte Portraits etc. mit einarbeiten können.

Und sowas wie Auflösung oder RAW Fähigkeiten wird dabei ja auch völlig ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 558958 und marcodj
@Nichts
Es ist doch vollkommen egal was für ein Motiv.
Man kann das jetzt wieder bis aufs letzte ausdiskutieren und um den Brei herumreden.
Da sind 3 Fotos die man vergleicht und da sieht man das die S23U Fotos zu hell und zu überschärft sind. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, dost4, Hangul und eine weitere Person
@Mr.Tom67

Das ist genau meine Meinung. Eine insgesamt gut Entwicklung, die jede Menge Potential beinhaltet.
 
@marcodj Na bei der Motivauswahl reicht ein Bild aus weil ja praktisch alle gleich sind. Man sieht höchstens das der 12MP Automodus nicht die Stärke vom S23u ist.
 
Zudem gibt es diesen wundersamen Schieberegler, mit dem man sehr einfach die Belichtung der jeweiligen Situation anpassen kann und schon passt es wieder. Das ist die KI vs. MI.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66 und WolfgangN-63
Jo das P8P rasiert hier das S23U und 15PM ganz klar was Fotos angeht. Das kann man einfach nicht verleugnen.

Trotz allem würde mich weder das P8P und schon gar nicht das 15PM (wegen iOS) kaufen. Das Gesamtpaket schmeckt mir beim S23U halt am besten. Und für mich als Gelegenheitsknipser ist das was aus dem S23U raus kommt fantastisch!

Ich sitze aber auch nicht mit Freunden vor der Glotze oder dem PC Monitor und schaue mir die Bilder in groß an, weder mache ich irgendwelche Präsentationen, noch drucke ich Poster aus usw.
Maximal auf nem Tablet und dafür reicht es auch vollkommen. Größer brauch ich nicht und rein zoomen tu ich auch nicht wirklich. Mich interessiert nicht ob da in Opas Arschritze nen Fussel hängt oder nicht. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63 und marcodj
So schaut mal. Ich wollte grade den Objekt eraser von Samsung gegen den von google vergleichen. Das Foto ist von der April software im 12mp modus, findet ihr das es da auch weniger nachgeschärft hat? Aber was interessant ist das, dass Foto das mit Samsung Objekt radierer pixelig wurde. Schaut mal die Äste an, beim magic eraser ist das nicht der fall. Das erste(linke) Foto ist vom Sam Objekt radierer das rechte ist von googles magic eraser.
 

Anhänge

  • 20231023_233629.jpg
    20231023_233629.jpg
    5 MB · Aufrufe: 84
  • 20230406_164323~2.jpg
    20230406_164323~2.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ChaosKnight schrieb:
Jo das P8P rasiert hier das S23U und 15PM ganz klar was Fotos angeht. Das kann man einfach nicht verleugnen.

Trotz allem würde mich weder das P8P und schon gar nicht das 15PM (wegen iOS) kaufen. Das Gesamtpaket schmeckt mir beim S23U halt am besten. Und für mich als Gelegenheitsknipser ist das was aus dem S23U raus kommt fantastisch!

Ich sitze aber auch nicht mit Freunden vor der Glotze oder dem PC Monitor und schaue mir die Bilder in groß an, weder mache ich irgendwelche Präsentationen, noch drucke ich Poster aus usw.
Maximal auf nem Tablet und dafür reicht es auch vollkommen. Größer brauch ich nicht und rein zoomen tu ich auch nicht wirklich. Mich interessiert nicht ob da in Opas Arschritze nen Fussel hängt oder nicht. 🤷‍♂️
Bei deiner Betrachtungsweise reicht ne 400 Euroknipse völlig aus. Eigentlich ein kompletter Rückschritt, Fotos nur noch auf winzigen Handy-Displays zu betrachten, dass ist ja noch kleiner als früher die beliebten 10x15 Papierfotos. Fotos wirken grundsätzlich immer besser mit wachsender Größe, aber heutzutage gibt man offensichtlich viel Geld aus um immer kleinere Fotos zu sehen. Die gleiche Entwicklung wie beim Musikhören. Aktuelle Musik wird mit ausgefeilten Produktionstechniken erstellt von denen man früher nur träumen konnte und man hört sie über die eingebauten Blechdosen oder Bluetooth-Brüllwürfel - absurd. Das gleiche mit den Fotos, die Bilder haben inzwischen eine Qualität erreicht dass man sie problemlos auf einem 65" 4K TV anschauen kann aber man begnügt sich mit der im Vergleich zum TV briefmarkengroßen Darstellung. Das verstehe wer will. Warum man sich dafür noch groß Gedanken über die Qualität der Kamera macht, nicht nachvollziehbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echnaton schrieb:
@Flitz Piepe
....wobei bei mir die Kamera an erster Stelle steht. Ansonsten aber gehe ich damit d'accord.
Aber auch all die von Dir aufgezählten anderen Dinge sind mir sehr wichtig. Vor allem Wertigkeit, Ökosystem, Display und das OS ganz allgemein. Dazu die Major Updates - ob sie zuverlässig erscheinen etc. pp.

Das Gesamtpaket ist es, das letztlich entscheidend ist.
Ist beim P8P alles gegeben. Besseres Display als S23U, 7 Jahre Android-Updates, das erhöht die Wertigkeit ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo und marcodj
@blowfly die Antwort ist ganz einfach. Weil es eher um Schaulaufen geht als um Logisches handeln mit der Technik. Hier kaufen sich manche im Akkord Handys oder besser finanzieren sie auf Teufel komm raus nur um dabei zu sein. Deswegen reagieren manche auch so allergisch auf Kritik am Lieblingssmartphone.
So ähnlich ist es mit den Bluetooth Lautsprechern wo man heute an jedem Ort seine Mitmenschen beschallen will um irgendwie wahrgenommen zu werden. Früher haben das so ähnlich die Kids mit dem Gettoblaster auf der Schulter gemacht. Aber heute sind es ja meist sogar Erwachsene.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, djfredo, Daichink und 3 andere
@blowfly was ist dein problem? Nicht jeder Mensch interessiert sich so für Fotos das er sich diese auf nem 65 Zoll TV ansehen will.
Und was ist dagegen zu sagen sich Musik über nen BT Lautsprecher anzuhören? Oder sitzt du zb. auf nem Festival vor/nach Konzerten im Camp und hast dort die krasseste hifi Anlage aufgebaut?

Und ob mir nen 400€ Gerät reicht, hast du zum Glück nicht zu entscheiden und hat dich vor allem nicht zu interessieren!
Komm einfach damit klar das nicht jeder so hohe Ansprüche an eine Smartphone Kamera hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KiXTeR und deine Aussage ist auch Schwachsinn! Schaulaufen so ein Quatsch. Ich habe das Handy draußen auf der Straße immer in der Hosentasche und laufe nicht wie andere herum die fast gegen ne Laterne laufen weil sie dauernd aufs Handy starren.
Auch ist es für mich ein nogo das Gerät bei treffen mit Freunden, Restaurant etc. Das Handy auf den Tisch zu legen.
Schaulaufen mag es geben, bei mir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: mikesch dauerhaft, jori66, WolfgangN-63 und 3 andere
blowfly schrieb:
65" 4K TV anschauen
Und das machen wir auch manchmal mit dem Bildern.
Alle sind begeistert von den Bildern. Egal ob Freunde, Familie ,oder Nachbarn.
Bis jetzt ist es mir noch nie passiert, das einer zum TV läuft und sagt: "Oh der Grashalm da hinten ist aber etwas zu scharf gezeichnet" 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, wudo und 3 andere
Ich denke, wenn das S24U auf dem Markt kommt, wird es der ein oder andere mit den Versuchen sein erstes Foto mit seinem S23U hinzubekommen geschafft haben.
 
blowfly schrieb:
Ist beim P8P alles gegeben. Besseres Display als S23U, 7 Jahre Android-Updates, das erhöht die Wertigkeit ungemein.
Mag ja sein. Hast dabei aber Ökosystem vergessen. Dabei meine ich gar nicht Cloud oder so, betreibe meine eigene Nextcloud. Aber ich hab halt noch Tablet, SmartWatch und SmartTag von Samsung. Ich bin glücklich mit dem Gesamtpaket. Warum fällt dir eigentlich so schwer, das zu akzeptieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nichts schrieb:
Hart OT aber hat dich damit noch keiner erwischt?
Nö. Oder doch, ja. Hat aber hat keinen interessiert. Vielleicht trauen die dem kleinen Teil keine guten Bilder zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66 und WolfgangN-63
Tuffikakao schrieb:
Oh der Grashalm da hinten ist aber etwas zu scharf gezeichnet" 🥳
Hat doch auch niemand behauptet. Warum gleich wieder irgendwelche Nebenschauplätze eröffnen...

Überhellte und überschärfte Fotos war das Thema. Da geht es nicht um den Grashalm ganz hinten sondern um das Gesamtbild.
ChaosKnight schrieb:
Komm einfach damit klar das nicht jeder so hohe Ansprüche an eine Smartphone Kamera hat.
Vielleicht kommst du dann auch mal damit klar das eben doch viele einen hohen Anspruch an ein teuere Smartphone Kamera haben und es sehr wohl viele gibt die es sich auf einem TV oder Bildschirm anschauen.;)

Das das Gesamtpekat des S23U unschlagbar ist bestreite ich übrigens gar nicht. Da bin ich voll bei dir!

Aber es ist wie immer hier...kaum kommt berechtigte Kritik wird so schnell wie möglich versucht sie im Keim zu ersticken ohne auf das eigentliche Problem einzugehen:1f615:

ChaosKnight schrieb:
Opas Arschritze nen Fussel hängt
Um das ganze noch etwas aufzulockern...
Wenn du den 100x Zoom des S23U benutzt dann brauchst du nichtmal ins Bild zu zoomen um Fussel in Opas Arschritze zu sehen:1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und WolfgangN-63
marcodj schrieb:
Überhellte und überschärfte Fotos war das Thema. Da geht es nicht um den Grashalm ganz hinten sondern um das Gesamtbild.
Daher stand es in " , es hat auch noch keiner gesagt : Oh das ist aber zu hell und überschärft.

Fassen wir zusammen. Alle die unzufrieden sind, da kommt nichts mehr von Samsung. Also einfach auf ein anderes Gerät wechseln. 😁👍
Und User wie ich freuen sich über die überragenden Bildern die auch auf einem 340" TV mit 34k Auflösung, extrem geil aussehen ❤️🥰😍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, Hangul und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
400
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.131
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.423
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten