Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@The_Rock01 ich kann es mir nicht für alle User merken...du bist nicht auf der Beta, korrekt?
 
@The_Rock01 Ich blick da, ehrlich gesagt, bei dir jetzt nicht mehr so durch. Du hattest bis unmittelbar vor dem iPhone 15 das S23U total gepusht. Im Apple Forum ist es jetzt so, dass bei Vergleichen das S23U gnadenlos durchfällt (ausgenommen vielleicht Zoom bei daylight). Wie ist denn jetzt dein Fazit so generell? Würde mich interessieren...
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, Sergej-Faehrlich und WolfgangN-63
Würde mich auch mal interessieren?

Die Fotos gehen beim IPhone doch total an der Realität vorbei. Sowas von aufgehellt.

Finde ich nichts mehr toll dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Leider heilt das Samsung viel mehr auf und verliert dabei sogar viele Details.
Stark am Balkon zu sehen.
Sorry aber von der Kamera bin ich seit Sommer total enttäuscht.
Und wenn ihr hier nur positives lesen wollt seit ihr in einem forum falsch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ben Dänner schrieb:
@The_Rock01 ich kann es mir nicht für alle User merken...du bist nicht auf der Beta, korrekt?
Doch bin auf der beta
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man sieht alleine im gcam Vergleich wie schlecht die kamerasoftware Stock ist l.
 
Sorry.
Das Iphone hellt im 1. Foto bei lowlight viel mehr auf.
Bleibe beim Iphone
 
Also mir gefallen die Fotos vom s23 Ultra besser.
 
Wie gesagt, Geschmackssache.
Mir gefallen die Samsung Bilder dort auch besser.
Einen mögen es so, die anderen so.
 
Also geschmack habt ihr null oder redet euch Dinge schön wenn ihr aolch matcherei besser findet, das ultra produziert hier nur eine Wand aus Matsch.
Aber ich habe ja ganz vergessen.
Hier im Kamera Bereich will man nichts von kretik hören das war schon gut im gcam Vergleich zu lesen.
 

Anhänge

  • IMG_0486.png
    IMG_0486.png
    8 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_0487.png
    IMG_0487.png
    7,1 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Daichink und KiXTeR
Also das sieht man doch direkt das das S23U (1.Bild) hier viel schlechter ist.
Sorry hat sich überschnitten;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231020_144435_Gallery.jpg
    Screenshot_20231020_144435_Gallery.jpg
    333 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20231020_144417_Gallery.jpg
    Screenshot_20231020_144417_Gallery.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Sorry aber von der Kamera bin ich seit Sommer total enttäuscht.
Und wenn ihr hier nur positives lesen wollt seit ihr in einem forum falsch
Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber mir geht es nicht darum, von wem was positives zu lesen, weil mir halt meine Meinung wichtig ist. Ich muss ja meine Fotos damit machen...ich denke auch nicht, dass es in diese Richtung gehen sollte, etwas positives von dir zu lesen, es sei denn, du bist der "Gesalbte" :1f607:
Mich hat nur diese erneute "Fahne im Wind" Mentalität gewundert. Nun hab ich aber nicht das neue iPhone und kann mir daher kein Urteil erlauben. Daher meine Frage :biggrin:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: dost4, dodendorf, djfredo und 5 andere
The_Rock01 schrieb:
Hi Leute, nach 7 Monate mit dem s23 ultra kann ich nur sagen es gab schon lange kein Samsung mehr mit dem ich so zufrieden war und bin.
Ich kann das Gerät bedenkenlos weiter empfehlen, der umstieg in Europa auf den snapi hat wirklich wahre Wunder bewirkt.
Auch wenn ich mir zusätzlich doch das 15 pro max bestellt habe ändert es nichts an meiner sehr positiven meinung zum s23 ultra, und ich bin gespannt ob es im Februar durch den Nachfolger ersetzt

Zitat ist von anfang Oktober,es ist was daran an der "Fahne im Wind" 😀😀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: dost4, djfredo, Sergej-Faehrlich und 7 andere
Ja, ohne hier irgendwem was böses zu wollen, aber genau das und einige andere Dinge meine ich...Da kommt man nicht mehr so mit..
 
  • Danke
Reaktionen: Sergej-Faehrlich, WolfgangN-63, LZ86 und 2 andere
Zumindest hält er nicht starr an seinen Aussagen fest wie manch anderer;)
Wundert mich schon wenn man die Unterschiede in seinen Bildern nicht sieht.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Daichink, KiXTeR, jori66 und 4 andere
Ich mag das 23 ultra sehr und wer meine Berichte verfolgt merkt das ich schon weit vor dem iPhone über die stock kamera gemeckert hab.
Glaube seit Juli oder August ist sie schlechter geworden.
Und wenn man dann Geräte hat die es besser machen ist man halt mehr enttäuscht.

Bei jedem anderen samsung hatte ich mehr zu meckern und hier ist es nur noch für mich persönlich die Kamera.

Alles andere am s23 ultra finde ich super, und das iPhone habe ich nur weil ich ei Fach bock drauf habe und dort die Kamera halt für mich besser finde.
Aktuell
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, KiXTeR, Brasilianer85 und 2 andere
@The_Rock01

Nicht ärgern, wundern.
Oder besser, zurückhaltender sein und genießen.

Die hier genannten Smartphones, in diesem Fall geht es ausschließlich um die Kamera, haben alle ihre Vor-und Nachteile.
Das S23U sehe ich als sehr gutes Kamera Smartphone, wenn man damit umzugehen weiß und das, sogar ohne Gcam, die ich längst deinstalliert habe. Vor allem auch der Zoom Bereich ist doch sehr ansprechend. Samsung setzt, wie schon immer, besonders auf "schöne" Bilder und reizt in diesem Zusammenhang die KI ganz besonders aus. Das ist auch den Geschmack in meiner Heimat geschuldet. Das mag man dort und wird auch nicht, anders als hier, kritisiert.

Ds iP15PM setzt da mehr deutlich mehr auf natürliche Abbildungsleistungen, die KI wird dezent eingesetzt und die Verbesserungen, insbesondere die des Sensors, werden zurückhaltend und in kleinen, dafür aber effizienten Schritten vorangetrieben. Apples Veränderungen sind nicht sprunghaft, sondern gemäßigt und ruhig, unbeeindruckt von den Kontrahenten, oder was die so verbasteln.
Daher ist die Kameraqualität auch beeindruckend gut, hebt sich in weiten Teilen deutlich von den anderen Herstellern ab und erfüllt fast schon die der Profis, immer mehr und immer deutlicher. Dazu gibt es namhafte Profifotografen., weltweit, die das bestätigen.

Bedeutet aber auch, das man sich mit vielen anderen Dingen arrangieren muss und das fällt nicht jedem leicht, aus vielerlei Gründen, die hier nicht kommuniziert werden müssen.

Man sollte versuchen, Dinge sachlich und unaufgeregt zu bewerten, alles andere ist unreif und nicht zielgerichtet.

Habt einfach Freude mit dem was ihr präferiert, denn nur der eigene Geschmack ist entscheidend.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: rambus, jori66, Brasilianer85 und 8 andere
@Echnaton da du mich ja so "freundlich" im Thread des 15PM darauf hingewießen hast das es nicht um das S23U geht, mache ich das hier auch mal.

Bitte zurück zum Thema denn hier geht es nicht um das iPhone 15PM und dieses Gerät interessiert mich zb. auch Null!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: KiXTeR, Wechselbad, spezii und 9 andere
Das Thema sollte erweitert werden
(Nur die ab Werk installierte App und nur vom S23Ultra)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und LZ86
Warum ist in 2023 das Kleinbürgertum wieder so weit fortgeschritten?

Jeder lässt hier nur noch den Oberlehrer raushängen! Seid doch mal etwas mehr geschillt ,das tut doch keinem weh.

Irgendwie erinnert mich das an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, p21121970, WolfgangN-63 und 3 andere
Hi

Ich habe mal ein wenig geknipst und auch wenn ich, vom P40pro kommend, nicht in orgiastische Begeisterung verfalle, finde ich die Point&Shoot Qualität nicht schlecht.
Wenn ich etwas kritisieren möchte, würde ich die Aufhellung kritisieren, die die Software durchprügelt. Das Foto am Bahnsteig sollte eigentlich dunkle Regenwolken am Horizont einfangen. :1f606:
Auch wenn es natürlich immer besser geht, habe ich das Gefühl, dass hier manche Windmühlen bekämpfen und soviel Pixel zählen, dass sie das Gesamtbild gar nicht mehr beachten. :)

Gruß

Alef
 

Anhänge

  • 20231014_183555.jpg
    20231014_183555.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 120
  • 20231014_184148.jpg
    20231014_184148.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 101
  • 20231019_185237.jpg
    20231019_185237.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 101
  • 20231019_202424.jpg
    20231019_202424.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 103
  • 20231019_193755.jpg
    20231019_193755.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 97
  • 20231017_194013.jpg
    20231017_194013.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 88
  • 20231014_183849.jpg
    20231014_183849.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 79
  • 20231019_193755 (1).jpg
    20231019_193755 (1).jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: p21121970, Brasilianer85, spezii und 6 andere
@Alefthau Ich habe eigentlich auch noch nie geschafft ein Richtig Schlechtes Bild zu machen, vielleicht kann ich einfach nicht Fotografieren :-D
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
400
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.131
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.423
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten