Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Lagerfeuer habe ich keins... Automatik 12mpx

20230924_193126-01.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_ und Queeky
@schafxpp das Bild von deinem S20FE ist besser als das 12MP Bild vom S23 Ultra... 😂

Sollte man mal Samsung zeigen...
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Kurze Frage....jemand eine Idee/Tipp wie man das vollkommen übersättigte grün bei den Pflanzen weg bekommt Im 200mp Modus?

Bin nach wie vor unfassbar begeistert von den Bananen. Auch wenn es kein bananenpflanzen forum ist. Bekommen habe ich sie dieses Jahr wie im letzten Foto zu sehen.
 

Anhänge

  • 20231008_125528.jpg
    20231008_125528.jpg
    16,8 MB · Aufrufe: 72
  • 20231008_125544.jpg
    20231008_125544.jpg
    16,8 MB · Aufrufe: 67
  • 20231008_125510.jpg
    20231008_125510.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 61
  • 20231008_125453.jpg
    20231008_125453.jpg
    2 MB · Aufrufe: 66
  • 20230501_120450.jpg
    20230501_120450.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: fenie
Nur für euer besseres Verständnis, Stock Cam behandelt die ab Werk vorinstallierte Kamera sowie die von Samsung regulären Tools (Expert Raw als Beispiel), sowie noch Bilder die mit der Ursprünglichen Kamera gemacht wurden und eventuell mit Lightroom etc. Aufgehübscht wurden.
GCam ist eine externe und eigene Kamera App die nicht von Samsung kommt und die manchen aufgrund ihrer Art besser gefällt als die Hauseigene. Dafür gibt es einen eigenen Bereich, eben weil beide Kamera Apps unterschiedlich sind und sich die Vorgänge sowie die geschossenen Bilder von Grund auf unterscheiden. Man kann die beiden Themen vermischen (Vergleiche ziehen etc.) aber eben genau das in beiden Bereichen zu vollziehen und das Thema GCam so doppelt zu behandeln, macht keinen Sinn. Außerdem gibt es eben Menschen die wollen sich mit so etwas gar nicht befassen, sondern einfach regulär über ihre Fotos sprechen. Deswegen die Trennung und das strickte Verweigern von GCam hier.

Natürlich könnte man Expert Raw, Lightroom etc... auch extra behandeln. Dazu gibt es hier im Forum aber auch genügend Themen zu.

Und wer nur Bilder posten möchte und gar nicht Diskutieren, der postet sie eben in den entsprechenden Bereich.

Das hat nichts mit Partei ergreifen zu tun und ich hoffe das haben alle verstanden. Ansonsten kann man sich auch gerne an einen anderen Mod wenden, oder mich anschreiben und an einer Lösung arbeiten. Aber so wie ich es erklärt habe ist es aktuell und ja auch wir Mods hatten schon überlegt die Themen der Einfachheit (auch für unsere Nerven) zusammenzulegen und uns dann aber dagegen entschieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mach hier jetzt mal für 1h zu, dann können sich auch alle mal etwas beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, Juudy, makeno und 12 andere
Nur nochmal zum Verständnis, auch weil ich Privat danach gefragt wurde:

Hier ab jetzt, auch wenn es bisher anderst war (weil es funktioniert hatte), nur noch Diskussionen über die Stock Kamera. Auch wenn die Bilder dann mit Programmen, Tools etc. Anschließend bearbeitet wurden, darf darüber diskutiert werden.

Ales was GCam betrifft, Vergleiche zu Stock etc.(weil es eben hier nicht mehr funktioniert ), Bilder, etc. Bitte im GCam Bereich besprechen

GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

Im Foto Bereich darf natürlich alles rein, dann aber ohne Diskussion dort.

Galaxy S23 Ultra - Zeigt her eure Fotos (keine Diskussionen) (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

Ich hoffe damit konnte ich Klarheit verschaffen und wünsche jedem einen schönen Sonntag.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, djfredo und 8 andere
yannik1108 schrieb:
Kurze Frage....jemand eine Idee/Tipp wie man das vollkommen übersättigte grün bei den Pflanzen weg bekommt Im 200mp Modus?
Für den Fall, dass die Szenenoptimierung eingeschaltet ist, probiere es mal ohne.
 
@Queeky ist ausgeschaltet. 🙄 Ich denke es gibt einfach keine Möglichkeit bei 200/50mp diese extreme Nachbearbeitung abzuschalten...
 
@yannik1108 versuche mal die "Belichtungsausg." auf einen gefälligen Wert herunterzudrehen. Das hilft bei fast allen Tageslichtbilder und lässt diese deutlich natürlicher wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakarinsto

Danke. Mit dem Pro Modus 1/125sec. Superscharf
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Habe auch das Problem das ich von 10fotos ca. 6 löschen kann da der kleine(Säugling) nicht scharf ist. Das allerdings auch nur indoor. Habe es auch jetzt im pro modus versucht, was mir aber da aufgefallen ist das dort kein HDR aktiv ist? Im normalen modus waren die fenster nicht überbelichtet, im pro schon. Gibts da nen trick? Bis auf shutter speed war alles auf Auto.
 
@blowfly
Antragsformular A38 ausgefüllt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macblack91 schrieb:
im pro modus versucht, was mir aber da aufgefallen ist das dort kein HDR aktiv ist? I
Ist richtig und nicht zu ändern.
HDR gibt es im Pro Modus nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Macblack91
@Macblack91
Du könntest im Pro-Modus mit den verschiedenen Belichtungen experimentieren (mittenbetont, matrix oder spot) oder Du probierst einmal die App ExpertRaw. Dort kannst Du wie im Pro-Modus Iso auf Auto und die Zeit vorwählen...
Hier ein Beispiel Stock Pro-Modus zu Expert Raw, beide ISO Auto und 1/125 sec. S22
 

Anhänge

  • 20231008_190058.jpg
    20231008_190058.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • 20231008_190106.jpg
    20231008_190106.jpg
    639,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_, mangray und Macblack91
@maik005
@Jakarinato

Vielen dank für die Antworten. Mit dem expert Raw ist ja interessant, das werde ich versuchen👍.
 
Auf dem gerät sollte schon eine Displayschutzfolie voraufgetragen sein oder ?
 
@dvrn.drmz nein ist nicht mehr so. Muss man selber eine auftragen.
 
  • Danke
Reaktionen: dvrn.drmz
@dvrn.drmz
wie kommst du denn mit dieser Frage in das Thema hier?
Auf der Kamera war nie eine Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
@blowfly
Bleib doch mal ruhig.
blowfly schrieb:
Laber-Philosophen die sicher jede Menge erhellendes zu dem Thema beitragen können
Die dann mit Sicherheit auch gelöscht werden. Wenn es hier nur noch um die Kamera gehen soll.
@Nagash93 kann das bestimmt aufklären.


Hat @SmartphonePhotographyRaw das Forum jetzt komplett verlassen oder hab ich was verpasst?:1f627:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85 und vw-kaefer1986
@marcodj
Ist leider weg.
 
  • Traurig
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, dafresh und 6 andere
@dodendorf Mir lässt das gerade keine Ruhe, kennt jemand die Beweggründe, warum SmartphonePhotographyRaw das Forum verlassen hat, ich werde seine wertvollen Beiträge sehr vermissen !
@Nagash93 Sorry, ich weiß leider nicht, wo ich sonst diese Frage posten könnte, gehört ja grundsätzlich nicht in diesen Thread, nehmt es mir bitte nicht übel !
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, marcodj und Jakarinato
Ich habe mich heute Nachmittag bei Ihm für seine auch in meinen Augen sehr wertvollen Beiträge und Bildbeispiele gerade im 200 MP Modus der Kamera bedanken wollen, leider wurde der Post direkt gelöscht...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
400
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.422
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten