Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@MaikEinEi das ist doch ganz klar wieder ein Fakevideo um Klicks zu generieren. Richtige Tests kommen erst später! Da werden die Geräte dann auch wirklich gezeigt das sie vorhanden sind und gesprochen wird da auch. Dieses Video is wie so viele Fake!
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
@_speedygonzales_ also ich würde persönlich immer auf Qualität stellen. Man merkt es deutlich am rauschen im dunkelen bereich eines Fotos sobald es nicht auf Qualität eingestellt ist.
Hier zu sehen.
2 new items by Marc
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
_speedygonzales_ schrieb:
Automatisches HDR deaktivieren
Das würde ich aktiviert lassen. Warum willst du das deaktivieren?
Dazu noch "Bild Weichzeichnung Mittel" und Qualität priorisieren.

Das war soweit ich hier richtig mitgelesen hab zumindest schon mal ein guter Weg.

Und dann auf das nächste Update warten und hoffen das da das überschärfen gefixt wurde;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: djatcan
@marcodj hoffen wir mal. Bis jetzt besteht ja Hoffnung laut einigen Beta Usern, wenn ich richtig interpretiert habe... GCam zeigt ja, was die Hardware kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
_speedygonzales_ schrieb:
Überschärft genauso (bzw. siehts in der Galerie schlimmer aus als in Lightroom), wenn Du auf Entrauschung durch Mehrfachaufnahmen verzichten kannst nimmt den Pro Modus. 50 MP verwenden und selber verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und _speedygonzales_
@marcodj

HDR kenne ich von meiner Sony RX-100. HDR aktiviert man eigentlich nur wenn man das wirklich benötigt, sonst sind die Bilder teilweise zu überschärft.

auf die Einstellung "Aufnahmegeschwindigkeit auf Geschwindigkeit und -qualität ausgleichen einstellen" bin ich über diesen Posting gekommen:

https://eu.community.samsung.com/t5...august-update-foto-überschärfung/td-p/8107463

Schau Dir das Bild mit dem Verkehrsschild von "lossimarco" er hat geschrieben mit der Einstellung "Qualität ausgleichen einstellen" wäre das Bild viel besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@_speedygonzales_ das mit dem HDR kenne ich auch von meiner RX 100. Wirklich nur aktivieren, wenn unbedingt nötig. Sonst schärft der Algorithmus echt heftig, fast so wie die Stock beim Ultra 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und _speedygonzales_
_speedygonzales_ schrieb:
Schau Dir das Bild mit dem Verkehrsschild von "lossimarco" er hat geschrieben mit der Einstellung "Qualität ausgleichen einstellen" wäre das Bild viel besser geworden.
Er bezieht das aber wohl auf den Zoom...

Wie dem auch sei. Vielleicht kann dir/uns @SmartphonePhotographyRaw mal erklären was man jetzt bei

-Aufnahmegeschwindigkeit
-Automatisches HDR

Einstellen sollte wenn man mit 12MP fotografieren möchte.

Bei den vielen unterschiedlichen Einstellungen blickt doch keiner mehr durch:1f623:
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Da fehlt mir die Erfahrung, denn die 12MP verwende ich nicht mit der Stock Kamera, zumindest nicht bei 1x. Für mich gibt es keine wie auch immer geartete Kombination von Einstellungen die meinen Ansprüchen bei 12MP genügen würden.

Ich denke, hier macht es Sinn einen der vielen Zufrieden zu fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Das würde mich auch interessieren.

Herzliche Grüße
 
Habe eben den verbesserten Astro-Modus vom Expert RAW ausprobiert. Dabei habe ich auch verschiedene ISO's getestet. Ich empfehle hier die ISO 800.
Mit dieser Version kann man die ISS, Sternschnuppen und Satelliten-Flares fotografieren.. Macht Laune..
Das HDC ist von der GCam und noch sehr verrauscht. Da muss ich mal ein Filter für programmieren. Für Huawei hab ich das schon gemacht.
Habt Spaß,
Lee
 

Anhänge

  • 20231005_214450.jpg
    20231005_214450.jpg
    917,2 KB · Aufrufe: 102
  • 20231005_214645.jpg
    20231005_214645.jpg
    588,3 KB · Aufrufe: 103
  • 20231005_215506.jpg
    20231005_215506.jpg
    1 MB · Aufrufe: 100
  • 20231005_215719.jpg
    20231005_215719.jpg
    1 MB · Aufrufe: 101
  • HDC_12MP 05102023_211433 1.jpg
    HDC_12MP 05102023_211433 1.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
12 MP mit den S23U am Tage zu knipsen und dann noch weichzuzeichnen ist eine absurde Idee. Ich würde generell nur 50 MP nehmen. Das ist doch sehr gut. Ich knips mittlerweile mit meinem iPhone 14 Pro immer 48 jpg mit 12 - 17 MB Grösse , so what. Warum soll man sich im Jahre 2023 den 12 MP Müll noch antun. Es lebe der Cloud-Speicher.

Expert RAW sind doch nur künstlich berechnete Bilder, wo jeder ernsthafte Fotograf eine Posttraumatische Belastungsstörung bekommt. Bei Apple RAW werden aus Gräsern zumindest keine Heizungsrohre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KiXTeR und vw-kaefer1986
@schafxpp @SmartphonePhotographyRaw
Das ist ja alles schön und gut. Die Einstellungen Aufnahmegeschwindigkeit vom Camera Assistant die ich oben in meinem Text beschrieben habe gilt doch auch für 50MP oder sehe ich das falsch?

Nochmals die Frage:
Was sollte man bei
Aufnahmegeschwindigkeit einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Das kann man nicht pauschal beantworten, weil das vom persönlichen Geschmack abhängig ist.
Das auszuprobieren und das für einen Passende zu finden bleibt keinem erspart und ist ja auch keine große Sache.
Einmal mit der Sonne und einmal dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Ich würde bei normalen Fotos bei High Quality bleiben. Die 50 MP Bilder haben eine andere Nachbearbeitung - Finger weg vom 12 MP Modus . Wer nur 12 MP verwendet kann besser ein billiges Xiaomi Redmi kaufen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung in der Smartphonetechnik generell Bedenken bei Kameramodulen über 50 MP, egal ob Samsung oder Xiaomi. Ausgebrannte und ausgedünnte Himmel könnte ich nur bei den 108 und 200 MP Modulen oft sehen, jedoch nie bei den 50 MP Modulen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer so eine S23 Kamerafirmware für das Geld bereitstellt hat jeden Bezug zu den berechtigten Ansprüchen der Kunden verloren. Bei Standardbildern ist das einer der letzten OSM-Hersteller, der die Glocke nicht gehört hat (OSM = oily sharpened mess)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dafresh, KiXTeR, pannes und 2 andere
Ich wiederhole mal wieder meine Fragen:

Hat jemand ExpertRAW 3.0? Ich hänge immer noch auf Version 2 fest (nicht Beta).

Zeigt die Beta Kamerasoftware Interface Verbesserungen oder irgendwelche neuen Features?
 
Zuletzt bearbeitet:
@_speedygonzales_ Wenn du so unzufrieden bist, würde ich es direkt zurück schicken und ein Pixel 8 Pro nehmen oder sogar ein iPhone und Testen.
 
@Nichts Habe Version 3.0.00.5 drauf. Beta 5
 
@Hilli2008 Also ist das eine Version die erst für die kommende Android Version vorgesehen ist? Irgendwelche besonderen Unterschiede festgestellt?
 
@LZ86 schiesst du die Astrobilder aus der freien Hand?
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
399
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.420
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten