The_Rock01
Ehrenmitglied
- 11.640
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Man kann aber auch gleich die GCam nehmen und das Foto in 12MP aufnehmen, kommt qualitätsmäßig mindestens aufs gleiche raus Erspart eine Menge Arbeit. 200MP auf 12MP runterskalieren, zuschneiden, Größe ändern und ggfs noch weiter bearbeiten, alles auf dem fizzeligen Handydisplay mit ner Software deren UI wie vor 20 Jahren aussieht .... da muss man echt schmerzbefreit sein. Mal abgesehen dass der Photo Editor auch noch sämtliche personenbezogene Daten von dir abgreifen will die er kriegen kann, egal was du bei der Frage nach Einwilligung zu deinen Daten antwortest. Du kannst zwar optional jede Datenkategorie ablehnen, aber am Ende heisst es dann, wenn du nicht allem zustimmst, startet die App nicht. Ähm ja... wozu dann überhaupt die Frage und Möglichkeit, alles oder einen Teil abzulehnen? Kann man sich sparen oder? Völlig intransparent was da datenmäßig abgeht, nogo. Die 200MP sind ziemlich schrottig, der beste Modus der StockApp sind die 50MP.Jakarinato schrieb:@karl7017
Wenn Du Fotos nur kleiner rechnen willst, kannst Du über die Stapelverarbeitung in der App Photo Editor gleich mehrere Fotos auswählen und diese alle in einem Rutsch runterrechnen.
blowfly schrieb:Als Beispiel mal einen Ausschnitt in 100%-Ansicht aus einem 200MP-Foto von heute - da kannst du die beste Skalierungs- und Schärfungs-Software der Welt drüber laufen lassen, aus dem Pixelmatsch wird nichts besseres.
Wenn Licht und Situation es zulassen ...
Will ich nach diesen Bearbeitungen noch ein optimal aufgelöstet Foto mit 12 MP erhalten, benötige ich als Grundlage ein Bild mit einer deutlich höheren Auflösung, 12 MP reichen da nicht.... vor Allem, um mehr Luft für nachfolgende Optimierung zu haben. Dazu zählt häufig eine Anpassung des Bildausschnitts, zum Einen, um das abgebildete Objekt besser in Szene zu setzen, und zum Anderen, um die unschöneren Ecken des Abbilds auszublenden. Gelegentlich wird auch etwas gedreht, wenn ich das Phone bei der Aufnahme nicht korrekt ausgerichtet habe.
Dito.versus010919761 schrieb:Bin hier raus
Wird nur gemeckert.
DitoEchnaton schrieb:
Das Bild finde ich sehr gut. Das war die stock Cam? Was macht man dann genau?LZ86 schrieb:@YaNnIk
Ja, das geht..
Lade ein 200 MPix- Foto in ein geeignetes Bearbeitungsprogramm. Ich nehme PhotoFiltre11. Hier kannst du auf 5772*4329 Pixel skalieren. Nun unter neuen Namen speichern, fertig..
Hab ein Beispiel angehängt, weil ich dein 200er nicht laden konnte.
Hab Spaß,
Lee