Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@Grossmeister_T einfach Richtung Mond halten und so lange zoomen, bis der Mond plötzlich groß und scharf erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, M--G und eine weitere Person
Wird bei mir nur ein weißer Klecks... Na muss ich bei Gelegenheit nochmal schauen...
 
@Grossmeister_T 30x Zoom verwenden.
 
@SmartphonePhotographyRaw sieht gut aus das Mond Foto!
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
Echnaton schrieb:
@blowfly
da sind die Unterschiede deutlich sichtbar. Unbestritten.
Doch ich bekam und bekomme solche schlechten Bilder mit der Stock meines S23U einfach nicht hin.
Darum sehe ich die Unterschiede zwischen Stock und GCam bei meinem S23U durchaus auch immer wieder einmal, aber nie so eklatant und deutlich wie Du sie hier zeigst. 🤷‍♂️
na dann mal Butter bei die Fische, wie du in einem anderen Kommentar geschrieben hast - du kommentierst hier zwar jede Menge Fotos von anderen und kannst das alles mit "deiner" Stockcam nicht nachvollziehen, hast ja angeblich auch jede Menge Testreihen gemacht, aber ich hab von dir hier noch kein einziges Foto gesehen, was mich doch etwas verwundert. Ein Motiv mit ein paar Bäumen aus 20-30m Entfernung, Rasen oder sonstiges Blattwerk wirst du ja wohl noch in deiner unmittelbaren Umgebung finden. Das Handy gezückt und ruckzuck ein paar Fotos gemacht, ideales Fotoschönwetter ist ja auch praktisch überall morgen und dann mal kurz hier hochgeladen, das kriegst du doch sicher hin. Dann können wir uns alle mal einen Eindruck von "deiner" S23U Stockcam machen, die ja scheinbar ganz anders ist als der Rest. Und bitte nicht die Exifs entfernen, die Geolocation kannst du ja rauslöschen.
In freudiger Erwartung deiner Resultate verabschiede ich mich jetzt in die Heia....🥱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, dodendorf und 5 andere
Echnaton schrieb:
@blowfly
da sind die Unterschiede deutlich sichtbar. Unbestritten.
Doch ich bekam und bekomme solche schlechten Bilder mit der Stock meines S23U einfach nicht hin.
Darum sehe ich die Unterschiede zwischen Stock und GCam bei meinem S23U durchaus auch immer wieder einmal, aber nie so eklatant und deutlich wie Du sie hier zeigst. 🤷‍♂️
Bitte poste mal paar Fotos von dir inkl. einem Screenshot welche Kameraversion und Android Version samt Update du hast.

Du schreibst fleißig im Forum aber ein Foto von dir sieht man eigentlich nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, 555950, CZ99 und 4 andere
@tpts
@blowfly
Das stimmt, ich poste grundsätzlich nie ein Fotos im Internet.
Bin seit dem ersten Tag des Internet dabei und habe mir das zu meinem Grundsatz gemacht, der nicht verhandelbar ist. Bitte um Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, jori66, KiXTeR und 5 andere
@Echnaton ja ja die hehren Grundsätze... ich habe eine Antwort wie diese beinahe erwartet.
Eine Grundvoraussetzung in Diskussionen ist für mich, wer behauptet muss auch liefern.
Und die Erfahrung im Internet zeigt, nirgends wird so viel gelogen wie im Internet, auch wenn ich das hier niemand persönlich unterstelle. Unter der Prämisse bitte ich dann auch um Verständnis, dass ich deine Aussagen zur Stockcam leider für unglaubwürdig halte. Wenn dein Android uptodate ist, hast du natürlich wie alle anderen mit der aktuellen Android Version auch die gleiche Stockcam, die auch die gleichen Ergebnisse wie bei allen anderen liefert. Alles andere ist unlogisch.
Natürlich kann es im Einzelfall Fertigungsfehler in der Hardware geben, dezentrierte Linsen usw., aber die würden sich auch in der GCam bemerkbar machen. Für die Camera App kann dieser Fall aber nicht zutreffen, die ist überall gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: jori66, djfredo, KiXTeR und 9 andere
blowfly schrieb:
@Echnaton ja ja die hehren Grundsätze... ich habe eine Antwort wie diese beinahe erwartet.
Bist Du ein Hellseher. Ich halte das diese Einlassung für Unsinn, oder höchsten, um Deine eigene Sichtweise zu rechtfertigen.
Hast Du keine Grundsätze? ich bin da sehr stringent.
blowfly schrieb:
Eine Grundvoraussetzung in Diskussionen ist für mich, wer behauptet muss auch liefern.
Es gibt kein "muss", alles ist freiwillig, auch wenn für "Dich" andere Regeln zu gelten scheinen.
blowfly schrieb:
Und die Erfahrung im Internet zeigt, nirgends wird so viel gelogen wie im Internet, auch wenn ich das hier niemand persönlich unterstelle.
Es wäre auch anmaßend, denn umgekehrt könnte ich das eben so unterstellen, was ich niemals tun würde. Denn heute kann man alles manipulieren, das Internet verleitet geradezu dazu.
blowfly schrieb:
Unter der Prämisse bitte ich dann auch um Verständnis, dass ich deine Aussagen zur Stockcam leider für unglaubwürdig halte.
Glaubst Du ernsthaft, das mich das tangieren würde? Dann irrst Du Dich ganz gewaltig.
Ich weiß was mein S23U zu leisten in der Lage ist und das reicht mir vollkommen aus.

Wünsche noch einen schönen Tag.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: jori66, M--G, KiXTeR und 2 andere
Können wir jetzt bitte zurück zum Thema kehren... :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
blowfly schrieb:
@Echnaton
..... auch die gleiche Stockcam, die auch die gleichen Ergebnisse wie bei allen anderen liefert.

blowfly schrieb:
Alles andere ist unlogisch.
Und das ist falsch!

Aber belassen wir es doch einfach dabei. Ich habe weder Lust noch Zeit mich weiter darüber auszulassen.

Richtig: Zurück zum eigentlichen Thema und den schönen Bildern, egal ob Stock oder GCam.
Haben doch erst 356 Seiten geschafft.....:1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, jori66, KiXTeR und eine weitere Person
Ich muss da @blowfly Recht geben. Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb man gefühlt unter jeden kritischen Post zur Kamera drunterschreiben muss, dass das eigene Gerät das alles besser macht, ohne auch nur einen einzigen Nachweis zu liefern. Und dann wird noch von unterschiedlicher Hardware gesprochen, um das eigene Smartphone hervorzuheben.

Echnaton schrieb:
Glaubst Du ernsthaft, das mich das tangieren würde? Dann irrst Du Dich ganz gewaltig.
Ich weiß was mein S23U zu leisten in der Lage ist und das reicht mir vollkommen aus.
Und weshalb wiederholst du das dann ständig hier, wenn es doch ausreicht, dass du das weißt?

Sorry, normalerweise schreibe ich hier nicht mit so einem negativen Tonfall. Aber langsam wird es kindisch. Und das schreibe ich, der mit der Kamera des S23U zufrieden ist.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Freude
Reaktionen: PapaPinguin, blowfly, dafresh und 11 andere
CZ99 schrieb:
Und weshalb wiederholst du das dann ständig hier, wenn es doch ausreicht, dass du das weißt?
Weil versucht wird, es in Abrede zu stellen?
Und warum wiederholen andere auch "ständig" ihre Weisheiten?
Warum....?
CZ99 schrieb:
Aber langsam wird es kindisch.
Tatsächlich? Und warum trägst Du nun dazu bei?
CZ99 schrieb:
Und das schreibe ich, der mit der Kamera des S23U zufrieden ist.
Ich auch, aber sorry, das darf man ja nicht ständig wiederholen.
Du merkst es selbst, gell.

So, Mädels, jetzt aber bitte wirklich wieder zum Topic zurück, sonst muss noch ein Mod eingreifen und dass wollen wir doch nicht.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, jori66, KiXTeR und 3 andere
@blowfly
Sowohl Deine Aufforderung zur "Lieferung" als auch der verwendete Tonfall sind grenzwertig.
Niemand kann und soll zu irgendetwas gezwungen werden.

Und jetzt zurück zur Kameradiskussion, die für mich je nach Updatestand (August, September, Beta) auch keinen klaren Sieger erkennen lässt.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: M--G, roisolei85, blowfly und 9 andere
Leute, lasst es doch einfach gut sein.
Wie soll man zurück zum Thema kommen, wenn jeder nochmal das letzte Wort haben will aber man doch bitte zurück zum Thema kommen soll 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, M--G, WolfgangN-63 und 3 andere
@Echnaton Wenn man Deinen Usernamen anklickt, bekommt man die Info, dass Du aus Südkorea kommst. Lebst Du dort und beziehst auch dort Deine Hardware? Dann könnte es ja sein, dass Samsung in seinem Heimatland qualitativ bessere Geräte ausliefert als in Europa...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Privates gelöscht.
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66 und KiXTeR
Wäre mal interessant ob Samsung wiedermal verschiedene Kamerasensoren verbaut hat. Sollte man doch irgendwie auslesen können oder?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Dann bitte ich auch nochmal darum, das eigentliche Thema wieder aufzunehmen. Wer weiter das "letzte" Wort haben möchte, wird auch wenn Thema mit drinne steckt dann halt einfach gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, M--G, CZ99 und 5 andere
Die hier gezeigten Bilder finde ich zum Teil nicht sooo toll, was ich in einem Review von Swag... gesehen habe fand ich allerdings ganz gut. Woran kann das liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten