Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Ob die Kamera einen Sprung macht, wer weiß.
Viel interessanter / schlimmer, je nachdem, könnte die Rückkehr zum Exynos werden.
Ist aber egal für diejenigen die jedes Jahr das Flaggschiff kaufen müssen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Hangul
WolfgangN-63 schrieb:
Das wäre wirklich schön - aber leider glaube ich nicht daran.
Bin da auch etwas skeptisch, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Kann doch eigentlich nur besser werden. 🤞
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Ob die Kamera einen Sprung macht, wer weiß.
Das glaube ich eher nicht. Wenn man dem Glauben schenken darf, was man jetzt darüber so lesen kann.
Chefingenieur schrieb:
Viel interessanter / schlimmer, je nachdem, könnte die Rückkehr zum Exynos werden.
Daran zu denken, macht mir wirklich Sorge. Wobei mir der Prozessor vollumfänglich egal ist, immer egal war und ich das ganze Geschrei darum nicht nachvollziehen kann.

Warten wir es ab und ich denke dabei wie immer: Hoffe auf das Beste, rechne mit dem Schlimmsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Echnaton schrieb:
Wobei mir der Prozessor vollumfänglich egal ist, immer egal war und ich das ganze Geschrei darum nicht nachvollziehen kann.
Mir auch, solange das Telefon nicht warm wird und die Akkulaufzeit nicht schlechter wird als mit dem Snapdragon 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
Nur wenn die wieder Exynos haben - dann verlagert sich alles wieder in den Akku-Thread
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djatcan, dost4, Daichink und 2 andere
Wird doch schon jetzt über das S24 diskutiert, obwohl es noch nicht draußen ist. Wunderbar.
 
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der "ProShot" kamera App Erfahrungen gemacht?
 
Ich hab aktuell das Note 20 Ultra ,die Kamera hat mich nie wirklich beeindruckt. Ist die des 23 Ultra besser?
Das Note 20 Ultra ist eigentlich noch ganz gut,viel schneller wird das S23 Ultra nicht sein.Mich nervt beim Note 20 Ultra nur das Display da ist die Oleophobe Beschichtung kaputt.Man kann es nicht wirklich sauber bekommen,es verschmiert und verschleiert ständig.
Hatte sogar überlegt zum IPhone 14Pro max zu wechseln, das 15er ist mir zu teuer.Ich hab noch Das Tab S8 Ultra und bin mega zufrieden damit.Ich glaub zwischen iPhone und S8 wäre die Kommunikation schwierig oder nicht möglich?
 
@p21121970 Hy, ich hatte das Note 20 Ultra.

Kein Vergleich, Kamera merke ich jetzt nicht den absoluten Unterschied.
Aber Akku, Handling usw. usw. würde nicht mehr tauschen wollen und ist echt ein gewaltiger Schritt!!

Zahlt sich aus der Wechsel.........

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und p21121970
Den Wechsel wirst du nicht bereuen
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Danke Dir,hatte ein Vergleichsvideo mit Geschwindigkeit usw gesehen,da gab es kaum Unterschiede.
Hört sich jetzt aber bei Dir gut an und es gibt ja günstige Angebote ab knapp 700 Euro mit 20 Euro Vertrag.Hätte aber gern eine etwas bessere Kamera gehabt.Was wären noch Gründe zum Wechsel, der Speed ist es ja auch nicht.
 
@p21121970
Der Geschwindigkeitsunterschied von der 20er Reihe zu den 23ern ist - auch wenn er in der Gerätebedienung nicht sofort ins Auge springen könnte - eklatant, einfach mal einschlägige Benchmarks z.B. auf notebookcheck.com vergleichen.
Oder einfach beide Geräte nebeneinander legen und parallel bedienen, dann fällt es auch auf.

Ferner, damit wir hier nicht völlig ins OT abdriften:
Die Kamera des S23U wischt mit der Kamera des N20 den Boden auf.
Ferner zeichnet sich eine begrüßenswerte Tendenz zur Verbesserung der Abbildungsleistungen mit den Updates für August und September (Android 13) sowie Android 14.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Hangul, Brasilianer85 und eine weitere Person
@tpts Ja, ProShot kann man auf fast allen Android Smartphones empfehlen, nur nicht für das S23U. Es werden zwar alle Kameramodule erkannt, aber das Ergebnis ist wie bei der Stock Kamera zu tode prozessiert. 3x und 10x gibt es nur ohne RAW. Stabilisierung bei Video ist wesentlich schlechter als bei der Stock Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und tpts
Stock vs GCam:
wer hier keinen Unterschied erkennen kann, direkt Termin beim Augenarzt buchen 🤩😁

Stock Weichzeichnung auf Mittel!)
Stock.jpg
GCam:
Gcam.jpg
das es auch Situationen geben kann, wo der Unterschied nicht so offensichtlich ist, ist unbestritten, aber solange so was möglich ist, ist die Stockcam NoGo. Weiß man ja nicht im voraus und jedes Bild Pixelpeeper-mäßig zu kontrollieren macht in der Praxis auch keiner, zumal das Motiv dann schon Geschichte sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
GCam Mond ist für das was es ist durchaus beachtlich. Mond wird scheinbar erkannt.
 

Anhänge

  • 20230925_201800_finalsharp~2.jpg
    20230925_201800_finalsharp~2.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dost4 und iamnotkurtcobain
Macht ihr diese Mondbilder mit nen Stativ?
 
Nein, Freihand
 
@blowfly
da sind die Unterschiede deutlich sichtbar. Unbestritten.
Doch ich bekam und bekomme solche schlechten Bilder mit der Stock meines S23U einfach nicht hin.
Darum sehe ich die Unterschiede zwischen Stock und GCam bei meinem S23U durchaus auch immer wieder einmal, aber nie so eklatant und deutlich wie Du sie hier zeigst. 🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, jori66, KiXTeR und eine weitere Person
@Grossmeister_T Dieses war auf einem Geländer aufgestützt
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.117
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten