Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

schafxpp schrieb:
Ich habe jedes Vertrauen in die Software -und Updatefähigkeiten von Samsung verloren. Mit dem Septemberupdate haben die mein S22 aus meiner Sammlung ruiniert. Die Bilder haben viele Details verloren.

Keiner der bei Trost ist, liefert solche 12 MP Bilder aus und verschlechtert sie noch zusätzlich per Update. Das ist einfach krank.
Die müssen den fremden ISP nicht im Griff haben, anders ist das nicht zu erklären.

Bei so einem teuren Gerät über fremde KameraApps oder Gcam zu diskutierennzu müssen ist wirklich schlimm.
Genau das, erzählst Du hier schon seit vielen Monaten. Ist das so ne Art Mission von Dir?
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Dadoman30, bigfraggle und 5 andere
@emjay99 90% der Themen laufen hier seit Release.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Hier kommen mir einige wie Appel Jünger vor, die nichts anderes installieren ausser die Apps von Apple.
Ich habe auch divierse Apps von anderen Herstellern (Kalender, Bildbearbeitung, Dateiverwaltung, Notizen, Musik.....) und somit auch eine weitere Kamera App.
Warum auch nicht.

Wenn mir die eine App nicht gefällt dann nehme ich eine andere.
Wenn sie gut ist zahle ich auch gerne dafür.
Hab sogar schon für Freeware bezahlt damit der Entwickler weiter macht.

Einfach mal weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denken.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, 555950 und KiXTeR
Du hast nicht verstanden warum es den meisten hier geht. Man bezahlt einen happigen Preis und bekommt keine anständigen Fotos hin.Ich will das Handy aus der Tasche nehmen und abdrücken.ohne zuerst X Sachen einzustellen..Sonst kann man ja gleich ne SLR kaufen und mitschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: supafly99 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Hilli2008
hahaha... ich hab ja vorausgesagt, ich war nicht der Erste der über die Stockcam gemeckert hat und werde auch nicht der Letzte sein... Voraussage ist eingetroffen 😂
Apple ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss - diese komische Schweinchen-rosa-rota Gesichtsfarbe bei bestimmten Lichtbedingungen kriegen die auch seit zig Jahren nicht in den Griff und ich kenne mehrere Apple-Jünger die weder mit der aktuellen Cam noch mit vergangenen Cams zufrieden waren.
 
Darf ich mal fragen warum ihr euch aufregt? Es wird euch keiner helfen.
Beendet doch eure Probleme und verkauft das Gerät.
Wenn euch diese Sache so sehr ärgert dann weg damit und kauft euch ein besseres Kamera Smartphone.

Wenn ihr das nicht wollt und beim s23 ultra wegen anderer Sachen bleiben wollt dan tut dies, aber es muss doch langsam mal gut sein immer hier seit zig Seiten mit den gleichen meckereien zu kommen.

Mittlerweile wissen es alle die das Gerät hier im forum nutzen.
Lasst es doch einfach mal gut sein.

Was erhofft ihr euch wenn ihr seit Wochen jeden Tag die gleichen Texte schreibt.

Es ist wie es ist, akzeptiert es oder beendet es, bei anderen Herstellern gibt es andere Probleme.
Bei Apple zb muss ich die starken lensflaires und überbelichtung akzeptieren.

Ich schreibe dann meine Meinung und wiederhole diese aber nicht alle 2 Seiten.

Wenn man den Thread hier mal aufräumen würde von den ganzen wiederholungen würde die Hälfte der aktuellen Seiten rausfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, jori66, bigfraggle und 14 andere
The_Rock01 schrieb:
Darf ich mal fragen warum ihr euch aufregt?
Das weißt du doch ganz genau warum die Leute sich hier aufregen.
Du benutzt doch selbst die GCam. Warum wohl.... Also kannst du deine Frage doch selbst beantworten.
 
  • Danke
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, blowfly und 2 andere
Bongo Bong schrieb:
Wenn mir die eine App nicht gefällt dann nehme ich eine andere.
Wenn sie gut ist zahle ich auch gerne dafür.
Damit kannste dann aber nicht alle Kamera Module nutzen. Dummerweise geht das nur mit der Stock Cam. Dein Tipp ist also nicht zielführend.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Finde immer lustig wenn jemand mit gefährlichem Halbwissen glänzt a la "da kannste nicht alle Module verwenden" was bei den wichtigsten Alternativen MotionCam und GCam schlicht falsch ist, ProShot kann beim S23U nicht mehr RAW für alle Module. Lediglich OpenCamera und kommerzielle Klone davon sehen nur die offiziellen Module.

Was stimmen würde ist definitiv, dass man nicht alle Features wie alle Fotoauflösungen oder 8K und 60fps bei Video oder HEIC als Format in 3rd Party Apps zu Verfügung hat.

Ein Hit sind auch die User, die sich ständig über Wiederholungen beschweren, sich selbst allerdings permanent wiederholen. Da bekommt das eigene "Argument" enormes Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, dost4, blowfly und 4 andere
@Nichts Was leider für alle Hersteller gilt. Hier müsste Google wesentlich mehr Druck ausüben, dass das beendet wird und voller Zugriff möglich.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Bongo Bong und vw-kaefer1986
@Flitz Piepe du stellst eine Falschbehauptung auf und beschwerst dich wenn jemand darauf hinweist. So ein wenig Selbstreflektion wäre da angebracht.

Zurück zum Thema:
Gestern hat die Samsung Stock App bei guten Licht echt abgeliefert. Ich habe auch ein paar Fotos mit GCam gemacht aber die sind kaum besser. :thumbsup:
1000036032.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Thorsten88, cheguevarra und 6 andere
The_Rock01 schrieb:
Darf ich mal fragen warum ihr euch aufregt? Es wird euch keiner helfen.
....
Was erhofft ihr euch wenn ihr seit Wochen jeden Tag die gleichen Texte schreibt.
.....
Ich schreibe dann meine Meinung und wiederhole diese aber nicht alle 2 Seiten.
Wenn man den Thread hier mal aufräumen würde von den ganzen wiederholungen würde die Hälfte der aktuellen Seiten rausfliegen.
Das fragt nun ausgerechnet der, der seit Wochen (oder vielleicht sogar Monaten?) die immer gleichen "Vergleichsfotos" postet 😂 Was erhoffst du dir für wesentlich neue Erkenntnisse beim posten dieser Fotos? Es ist wie es ist, die GCam macht in ca 8 von 10 Fotos das bessere Bild - also warum wiederholst du das alle 2 Seiten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KiXTeR GCAm "kaum besser" heisst aber sie ist noch besser 😉 Schöner Shot auf jeden Fall 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
So hab mal durchgewischt und möchte euch bitten, jetzt zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
 
  • Danke
Reaktionen: wudo, WolfgangN-63, Bongo Bong und 5 andere
Und ich bin mit der Kamera zufrieden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Moskauboy
supafly99 schrieb:
Man bezahlt einen happigen Preis und bekommt keine anständigen Fotos hin.Ich will das Handy aus der Tasche nehmen und abdrücken.
Natürlich bekommt man durch "Abdrücken" "anständige Fotos" hin. Im Fotofaden und hier gibt es genügend Beispiele, auch von mir. Kleine Auswahl:
20230808_120200-jpg.1119506
20230909_131343-jpg.1119186
20230909_135903-jpg.1119191

20230909_150316-jpg.1119199
20230808_125814-jpg.1119504
20230808_124606-jpg.1119505
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, roisolei85, The_Rock01 und 3 andere
Meine Empfehlung im Umgang mit dem S23U aus Kamerasicht:

Die Stock Kamera nehmen wo sie ersatzlos ist, wie z.B. bei 200MP oder 50MP. Die 50MP sind für die Meisten wahrscheinlich die beste Option. Damit man trotzdem auch ohne Gefummel Zugriff auf die anderen Brennweiten hat einfach zum Nachtmodus wechseln. Wer lieber klassischen Fotolook hat, der nimmt den Pro Modus, wer mehr auf poppig und bunt steht den Automatikmodus.
Wem die Qualität nicht zusagt, dem bleibt der Ausweg auf alternative Apps wie MotionCam, GCam oder ProShot, die alle Zugriff auf alle Kameramodule haben. Dort ist bei 12MP Schluss, aber dafür kann man das Ergebnis sehr flexibel an den eigenen Geschmack anpassen, wie Detailreichtum und Farbabstimmung.
Wer Bewegung einfangen will, das vielleicht sogar bei wenig Licht, der sollte einen Blick auf ExpertRAW werfen, bei 12MP wird diese ganz gut abgehandelt und Bewegungsunschärfe wird vergleichsweise gut gehandhabt.

RAW Bilder bearbeiten lohnt sich beim S23U für Detailfeteschisten kaum, wem es um flexible Farbgebung geht findet hier die richtige Option, wenn ein gutes Ergebnis Aufwand bedeuten darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, pannes, Doowy und 6 andere
@karl7017 der nächste der ständig seine immergleichen Fotos zig-mal wiederholt....
 
@karl7017 sorry aber grade auf dem Bild 3 sieht man was die Stock für einen Sch**ẞ abliefert. Der Rasen ist detaillos vermatscht und verstrahlt. Wirklich eines der allerbesten Fotos um den Schrott der Stock Cam zu dokumentieren. Besser geht's nicht
 
  • Haha
Reaktionen: Angelecki und AL66
@djatcan ich glaube bei dem Foto Nr.3 sollte der Focus anscheinend absichtlich (?) auf den Blümchen im Vordergrund liegen - was auch immer der fotografische Sinn bei einem Motiv wie dem Brandenburger Tor sein soll 😁
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
396
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.416
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten