Tuffikakao
Enthusiast
- 2.818
Wollte Samsung nicht mal so eine Flüssiglinse herstellen? Finde das leider nicht mehr, oder war das ein anderer Hersteller?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Um eine sich bewegende Person in Innenräumen (sprich unter schlechten Lichtbedingungen) unverwackelt abzubilden, braucht es eine entsprechend kurze Belichtungszeit. Dazu braucht es entweder entsprechend lichtdurchlässige Linsen und einen hochempfindlichen Sensor oder man dreht die ISO entsprechend hoch - das bewirkt dann aber ein verrauschtes Bild.skycamefalling schrieb:@Nichts Ist auch mit Beschäftigen mit dem Thema Fotografie nicht möglich. Man kann beim S23 Ultra einstellen zwischen unscharf, dunkel und verrauscht.
Sich bewegende Personen in Innenräumen lassen sich mit dem S23 Ultra nicht brauchbar abbilden, dafür benötigt man ein Pixel, ein IPhone, ein Xperia oder ein Xiaomi.
Definitiv ja!yannik1108 schrieb:Empfinde nur ich das, oder schafft die gcam hier bessere Ergebnisse?
Google Pixel (ab Pixel 6) haben ein Feature was sich Face Unblur nennt. Das betrifft aber nur das Gesicht was scharf gerechnet wird mit einem 2.Foto (mal klappts mal auch nicht), der restlichen Bewegungen eines Körpers bleiben genauso unscharf, wenn die Person sich bewegt. Das Pixel 5 kann es definitiv nicht, das hab ich nämlich hier noch rumliegen und hab mir alte Fotos davon angeschaut.skycamefalling schrieb:@blowfly Dann solltest du mal ein Pixel ausprobieren. Deine physikalisch korrekte Aussage trifft auf Smartphones nicht mehr zu, denn dort rechnet das die Software gerade und erstellt aus mehreren Fotos mit unterschiedlichen ISO-Werten und Belichtungen ein Foto, bei dem die als "bewegt" analysierten Bereiche ebenfalls scharf werden.
Genau solche Berechnungen sind der Vorteil, den leistungsstarke Smartphones haben, und wenn ich mit vielen Smartphones problemlos gute Fotos von meiner Tochter und ihrer Freundin im Spielzimmer machen kann, während das S23 Ultra das nicht kann, dann liegt der Fehler bei Samsung und nicht bei der Physik.
Genau das ist es,das S10+ ist VIER Jahre alt und steht dem S23Ultra im 1bis 3 X Zoom bei normalem Tageslicht in nichts nach.4 Jahre und nur minimale Verbesserungen. Den 10 X Zoom nutze ich praktisch nie,die hätten lieber eine 5 X Zoom verbaut.Das einzige was mich bei Samsung hält ist das UI.schafxpp schrieb:Ich habe jedes Vertrauen in die Software -und Updatefähigkeiten von Samsung verloren. Mit dem Septemberupdate haben die mein S22 aus meiner Sammlung ruiniert. Die Bilder haben viele Details verloren.
Keiner der bei Trost ist, liefert solche 12 MP Bilder aus und verschlechtert sie noch zusätzlich per Update. Das ist einfach krank.
Die müssen den fremden ISP nicht im Griff haben, anders ist das nicht zu erklären.
Bei so einem teuren Gerät über fremde KameraApps oder Gcam zu diskutierennzu müssen ist wirklich schlimm.
Was bekommen die hin ? Also im 15pro ist die Kamera sogar schlechter geworden.Deeereineda schrieb:Leider bekommt es nur Apple hin. Die setzen eher auf bedächtigen Fortschritt und bevorzugen die Vermeidung grober Fehler, während Samsung alles mögliche reinpackt, was gut klingt, wovon die Hälfte aber nicht richtig funktioniert.
Bitte all das an Samsung melden, falls du das nicht eh schon machst. Vielen Dankschafxpp schrieb:Ich habe jedes Vertrauen in die Software -und Updatefähigkeiten von Samsung verloren. Mit dem Septemberupdate haben die mein S22 aus meiner Sammlung ruiniert. Die Bilder haben viele Details verloren.
Keiner der bei Trost ist, liefert solche 12 MP Bilder aus und verschlechtert sie noch zusätzlich per Update. Das ist einfach krank.
Die müssen den fremden ISP nicht im Griff haben, anders ist das nicht zu erklären.
Bei so einem teuren Gerät über fremde KameraApps oder Gcam zu diskutierennzu müssen ist wirklich schlimm.