Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@PrinzessinT R18 ist am Besten mit Abstand. Das Stock Foto geht gar nicht:1f602:

Hoffen wir mal das Samsung da noch was macht. Von den ganzen Prophezeiungen die eine signifikante Software Verbesserung vorher gesagt haben ist ja nicht viel übrig geblieben... leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
PrinzessinT schrieb:
Die MC liefert da keine Daten.
Bei der StockCam hatte ich eine Exposuretime von 1,15sec; bei der LMC waren es dagegen 0,33sec.
Daher wohl auch das dunklere Bild.
Das erscheint mir nicht stimmig. Du meinst vermutlich 1/15 sec. und 1/33 sec.?

Ich bat um die EXIF-Daten, um das gerade bei Low-Light unerwartete Ergebnis besser beurteilen zu können. Dabei ist nicht nur die Belichtungszeit wichtig, sondern auch die anderen Parameter.

Tatsächlich vermute ich, dass zumindest das LMC-Bild eine Aufnahme im Nachtmodus mit Mehrfachbelichtung ist. Das passt so gar nicht in die Reihe der bisher geposteten (Nicht-Nacht-Modus)-Low-Light-Bilder der GCam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KiXTeR schrieb:
Von den ganzen Prophezeiungen die eine signifikante Software Verbesserung vorher gesagt haben ist ja nicht viel übrig geblieben... leider.
Ich halte die neue 2x-Tele-Option für eine signifikante Verbesserung. Und im Beta-Faden wurde eine Verbesserung bzgl. des Überschärfens berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000035197.jpgHaben wir es dann alle und können bitte zum Thema wieder zurück kommen?!

Zur Beruhigung mal ein Blümchenbild.....aber Achtung ist x10 gcam :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, mangray, Bongo Bong und eine weitere Person
@KiXTeR Ja klar, mit einem 10x der GCam die Stimmung noch anheizen, na super🥳🤯😉

Oder: er hat GCam gesagt😯
 
  • Haha
Reaktionen: cheguevarra, vw-kaefer1986 und KiXTeR
Mal was anderes als vergleichsmotiiv.
 

Anhänge

  • r18_java_v1srp_20230919_123903_lmc_8.4.jpg
    r18_java_v1srp_20230919_123903_lmc_8.4.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 95
  • 20230919_123912.jpg
    20230919_123912.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mangray
10x Stock-Cam:
20230917_151205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Malphi, Daichink, jori66 und 4 andere
Schönes Bild.
 
Da haben wir ja vielleicht den Fehler der Samsung Kamera. GCam macht 3,9 MB und Samsung Kamera 1,8 MB. Ist doch dann logisch, das die Bilder der Samsung Kamera vermatscht sind. Sind ja immerhin 2,1 MB weniger an Daten.
 
@MaikEinEi Ist ein Henne Ei Problem. File klein weil wenig Details, oder wenig Details weil Kompressionsfaktor zu hoch.

Ich denke die Stock 12MP Bilder haben einfach nicht genug Informationen nach dem brutalen Rauschfiltern.
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly und dafresh
@SmartphonePhotographyRaw

Schau mal, Samsung Stock gegen aktuelle AGC Gcam (hab übrigens reingecroppt).

Wer die Stock Kamera Fotos gut findet, der braucht bestimmt kein 1400€ Smartphone...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230919_163521_Gallery.jpg
    Screenshot_20230919_163521_Gallery.jpg
    901,1 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20230919_163607_Gallery.jpg
    Screenshot_20230919_163607_Gallery.jpg
    659,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hbk08, blowfly, 558958 und eine weitere Person
@blowfly
Hallo

Also lese schon länger hier mit habe zwar nicht das Ultra aber das S23PLUS.

Ich finde deine Kommentare, teilweise echt unfreundlich wie du mit anderen umgehst. Außerdem hast du irgendwie die Meinung das deine Sicht auf die Kamera Ergebnisse oder wie Fotos zu bewerten sind, einen absoluten Anspruch das nur das wie du was bewertest auch das alleinig seelig machende ist. Quasi als wenn deine Sicht der Dinge der Goldstandard ist und alle anderen Sichtweisen nicht gelten.

Ich möchte einfach damit zum Ausdruck bringen das anderen Menschen wie dir die Ergebnisse der Kamera und auch die Nachtaufnahmen gefallen können und sie damit zufrieden sind ohne sie als dumm oder das sie keine Ahnung hätten hinzustellen.
Und ja ich weiß du hast professionelles Kamera Equipment usw....
Aber lass dich bitte etwas Spielraum bei der Diskussion. Deinen absoluten Anspruch immer Recht zu haben was Bilder anbelangt finde ich echt ziemlich anstrengend.

Wenn jemand nun die Nachtaufnahmen von Samsung gefallen hat er das gleiche Recht dieses so zu sehen wie du deine Sicht. Ohne das der andere weniger Ahnung hat wie du.

Auch wiederholst du dich dauernd in deinen längeren Kommentaren, wie schlecht doch das Ultra ist und seine Kamera Leistung. Ich denke wir wissen mittlerweile alle welche Sicht die deine in Bezug auf das Ultra ist.

Tut mir leid, ich musste das jetzt mal loswerden. Weil es gerade bei der Diskussion um die Nachtaufnahmen, wieder deutlich zu Tage getreten ist was ich oben beschriebenen habe.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, jori66, Brasilianer85 und 6 andere
Bitte Leute, lernt die Meinung anderer zu respektieren. Frage 100 Menschen nach ihrer Meinung und du wirst 100 verschieden Antworten zu ein und dem selben Thema bekommen.
Keiner ist dumm, keine ist blöd wir sind nun mal alle verschieden und das ist auch gut so!:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini, pannes, vw-kaefer1986 und 11 andere
Ist wieder offen!:)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, Handymeister, Tuffikakao und 4 andere
Wie ist das mit sich bewegenden Personen in Innenräumen ?
Hat sich das inzwischen was getan ?
War ja bei Release kaum möglich scharfe Bilder zu bekommen
 
@voy2k
Leider nein
 
cappuccino500 schrieb:
Wer kauft sich eigentlich das neue IPhone 15 Pro max? 😃
Warum sollte man, wegen der schlechten Kamera? Da ist das S23 Ultra immer noch besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230920_192950_Chrome.jpg
    Screenshot_20230920_192950_Chrome.jpg
    323 KB · Aufrufe: 107
  • Haha
Reaktionen: Passagier57
@voy2k Nein Du musst Dich immernoch mit dem Thema Fotografie beschäftigen anstatt nur den Auslöser zu drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Hangul
@Tuffikakao
Quelle?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Nichts Ist auch mit Beschäftigen mit dem Thema Fotografie nicht möglich. Man kann beim S23 Ultra einstellen zwischen unscharf, dunkel und verrauscht.
Sich bewegende Personen in Innenräumen lassen sich mit dem S23 Ultra nicht brauchbar abbilden, dafür benötigt man ein Pixel, ein IPhone, ein Xperia oder ein Xiaomi.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: supafly99, WolfgangN-63 und paganini

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
395
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.416
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten