Nichts
Enthusiast
- 2.746
Expert Raw zieht immer noch gelegentlich defekte Linien durchs Bild.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sehe ich genau andersherum, GCam gewinnt hier bei den Details Haus hoch.mikepower11 schrieb:In den ersten beiden Bildern ist die GCam etwas besser bei den Farben, aber zu dunkel und es sind weniger Details beim Dach zu sehen,eher Matsch.
Auch hier ist die Stock Cam der Matchgeneratormikepower11 schrieb:Bei den nächsten Bildern genau das gleiche, etwas zu dunkel und Matsch bei den Pflanzen am Baum
Das ist komplett unbrauchbar in meinen Augenmikepower11 schrieb:Dazu noch ein Bild mit LR, das meiner Meinung auch ziemlich nachschärft.
Chefingenieur schrieb:Stock Cam arbeitet wie gewöhnlich mit höherer Helligkeit und Schärfung.
Am Ende müssen dir die Bilder gefallen, wenn dir heller und schärfer besser gefällt, brauchst du dich mit der GCam nicht weiter befassen, sie wird in deinen Augen immer schlechter sein.
KorrektEchnaton schrieb:Das ist das entscheidende, die eigenen Augen
Darauf habe ich keine Lust.Echnaton schrieb:Die Stock Bilder sind mit ein wenig Nacharbeit, LZ86 hat es bereits dokumentiert, nicht weit davon entfernt, oft sogar besser.
Ich auch nicht immer und nicht bei jedem Bild.Chefingenieur schrieb:Darauf habe ich keine Lust.
Das stimmt so ungefähr, ja.Chefingenieur schrieb:Ich habe viel verglichen und ja, es gibt Fälle wo die GCam nicht das bessere Ergebnis liefert.
Aber 8 von 10 liegt für mich für GCam vorne.
Oft ist das so, ja.Chefingenieur schrieb:Damit kann ich besser leben als das was die Samsung Cam ohne Nacharbeit abliefert.
Das ist doch immer so. Keine Frage.Chefingenieur schrieb:Es steht natürlich jedem frei die App zu nutzen und den Aufwand zu treiben, den man für sinnvoll hält.
Hier geht es doch um die Kamera des S23U (und nicht nur um eine App) und wie sich die Kamera am besten nutzen lässt und wie man die besten Fotos damit rausholt. Da die Nutzung der Kamera zum Glück nicht nur auf eine (Stock)App beschränkt ist, sondern wir zum Glück mehrere und sogar bessere Alternativen haben (zumindest für den am häufigsten genutzten 12 MP Default Modus), wäre eine Verengung der Diskussion auf nur eine App unpassend.Nichts schrieb:Kann dieses ganze fade GCam Zeug nicht in den GCam Thread?
tja und mich interessiert bei Handyknipsen eigentlich nur das was schnell und ohne viel Gefummel geht und das in der bestmöglichen Qualität. Um das herauszufinden war und ist dieser Thread hier für mich sehr aufschlussreich.Nichts schrieb:@blowfly GCam hat halt nen eigenen Thread für die die es interessiert.
Mich interessiert 12mp Fotografie ohne Einfluß auf die Belichtungszeit nicht, dann hätte ich das S22u behalten können.
nimmst du für solche Bilder nicht den Nachtmodus der GCam? Weil so dunkel ist das eigentlich damit nicht.The_Rock01 schrieb:@Echnaton
Also ich bin der Meinung auch im lowlight ist die gcam etwas besser grade was Details angeht.
Sie müsste nur was heller sein.
Schau mal bei meinem Samsung Bild unten die kleine stein Wand links, die ist total verschmiert.
Das gcam Bild ist leider dunkler aber detailreicher. Hab das gcam Bild noch was heller gemacht damit man das besser sieht.