Hangul
Ikone
- 8.444
Bist Du auch der Meinung, das die Unterschiede zwischen GCam und Stock mittlerweile geringer ausfallen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was genau erwartest Du davon?Strange1980 schrieb:Also ich bin ja schon schwer am überlegen, ob ich mir nicht doch das s24 Ultra bestellen soll nächstes Jahr.
Wäre wünschenswert. aber schau Dir bitte einmal die Threads zum S21U, S22U und jetzt zum S23U an. Besser oder nicht besser, es wird so wie heuer weitergehen, da bin ich ziemlich sicher. Ob es gerechtfertigt ist, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.Strange1980 schrieb:Mich enttäuscht diese Hauptkamera ja schon irgendwie. Es kann eigentlich nur besser werden.
Fragt sich nur, warum Basteln, Workflow, Stapelverarbeitung, wenn die GCam ohne das ganze Gefummel alles out-of-the-cam liefert?Echnaton schrieb:@LZ86
Habe gerade auch einmal einige Vergleiche gemacht.
Identisches Bild - identische Aufnahmezeit. Einmal Stock und einmal GCam. Stock und GCam alles auf Standard.
Mit etwas moderater Weichzeichnung und ein klein wenig Spielen im Bereich Schärfe, Klarheit etc. erreicht man fast 1:1 der Bilder, die GCam macht, oft sogar noch besser. Hätte ich so auch nicht gedacht. Das macht GCam dann fast obsolet.
Nun noch eine Art Stapelverarbeitung oder Workflow basteln und damit kann man dann recht gut umgehen.
Überhaupt, die besten Bilder entstehen sowieso erst am Rechner, bei der Ausbelichtung und das muss nicht immer zwingend RAW sein.
Ich mache mir daher auch nicht so den Kopf und teste bis zum umfallen. Die mir wichtigen Bilder, nach einer Reise, entstehen seit vielen Jahren auf dieser Basis.
Kann verstehen das Du Spaß hast, den habe ich auch.