B
blowfly
Stamm-User
- 886
Schwierige Lichtbedingungen für einen Vergleich, aber auch hier gewinnt die GCam. Der Gesamteindruck zählt und der ist bei den Stockcam-Bildern immer irgendwie... harsch ist wohl das richtige Wort dafür - auch in der "Weich"-Einstellung "Mittel" der Samsung Cam. Bei der GCAm sind die Bildanmutung, Farben und Kontraste sind einfach natürlicher, die Details feiner, selbst wenn die GCAm in diesem Vergleich in einem dunklen Teilbereich etwas mehr rauscht - dafür kannst du aber sogar die Nummernschilder der Autos lesen Auch ein Kardinalfehler der Samsung Cam, auf Krampf jegliches Rauschen auf Kosten der Details wegzubügeln. Und bei normaler Bildbetrachtung ohne Pixelpeeper-Zoom fällt das Rauschen auch nicht auf, ein gewisses Maß ist immer tolerabel.The_Rock01 schrieb:So und der endgültige letzte Vergleich.
Stock, Weich aus und Mittel und gcam
Ausserdem sollten die ganzen Vergleichsbilder mal in 16:9 crop hochgeladen werden, der wer guckt schon seine Bilder am Handy, Monitor oder 4K TV mit hässlichen schwarzen Balken rechts und links an. Oder macht ihr echt alle Handyfotos mit 4:3?
Edit:
ich hab das mal gemacht, verlustfreies JPEG-Crop mit Irfanview. Ich denke der Unterschied ist sofort sichtbar,
Wenn man die Bilder in 4:3 lässt, werden die Schwächen der Stockcam etwas kaschiert (wenn Weichzeichnung auf Mittel), da das Bild dadurch ja etwas kleiner in der Anzeige wird.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: