vw-kaefer1986
Stamm-User
- 584
@SmartphonePhotographyRaw Wahre Worte, ein bisschen Filmkorn ist mir jedenfalls lieber, als dieses furchtbare Denoising der Hersteller !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Apple nichtSmartphonePhotographyRaw schrieb:dass alle extreme Angst
Da wäre ich interessiert.SmartphonePhotographyRaw schrieb:Die Hardware kann das, das ist klar nachweisbar...
Die hätten längst ihren Job gekündigt. Permanent Kopfschmerzen - ungesund...tpts schrieb:Lasset uns hoffen, dass Mitarbeiter von Samsung sich in diesem Forum befinden...!
Insbesondere bei GSMarena: das Originalfoto und Dein skaliertes Bild tun sich in 1:1 Darstellung fast nichts. Zoom mal ordentlich auf die Uhr an der bunten Wand, da siehst Du, dass Dein Downscale nicht wirklich mehr Details erhält. An den Kanten oben am Haus erkennt man, dass Dein Algorithmus nachgeschärft hat.SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Bisher hatte ich nur Juli (AWF7) und August (AWGJ) miteinander verglichen. Aufgrund obiger Aussage habe ich soeben noch die Beta (ZWHO) dazugenommen.Ben Dänner schrieb:@tpts die Überschärfung ist nicht ganz so extrem im Vergleich zur August 5.1, aber dennoch etwas zu viel des guten.
Ich wünschte ich könnten diesen Post anpinnen. Besser kann man es nicht schreibenSmartphonePhotographyRaw schrieb:Persönlich finde ich hochgradig spannend, dass manche keinen Detaiunterschied zwischen 12MP von der Stock Kamera und den 200MP runterskaliert erkennen kann.
Eigentlich ein no brainer.
Und ich hoffe doch 1:1 Ansicht meint nicht wie im Bildberachter geöffnet und auf Bildschrimauflösung runterskaliert, sondern was 1:1 tatsächlich ist 1 Pixel am Bildschirm entspricht einem Pixel im Bild. Alles andere ist Bewertung der Interpolationsfähigkeit vom Anzeigepfad (Dekoder + Skalierer) und somit nicht wirklich aussage kräftig.
Das beim 200MP runterskalieren natürlich auch interpoliert werden muss kann man nicht vermeiden.
Alleine die Auflösung vom Zaun beim letzten Bilderpaar. Das 12MP lässt diesen noch nicht einmal erahnen.
Ich war mal so frei und hab anhand deiner Bilder bei Samsung eine Bug reportet.blowfly schrieb:Und jetzt kommt der Hammer, der Vergleich Samsung Galaxy S6 aus dem Jahre 2015 mit unserem S23 Ultra