5
555950
Gast
@Chefingenieur Für sich betrachtet richtig, einen Thread wie diesen kann man sich mit der Sichtweise dann aber getrost komplett sparen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die haben aber auch leicht aberwitzige Vorstellungen von Farben.MartinRo schrieb:Google ... Lösungen oftmals näher an unserem Geschmack ist...
Wäre das der Fall, dann würde sich das doch durch alle Varianten ziehen. Das S23U liefert aber für viele Konstellation (Automatik, Pro, mit/ohne Blitz) ganz unterschiedliche Farbprofile.MartinRo schrieb:Kann es vielleicht sein, das die Asiaten (hier Koreaner) vielleicht Farben simpel und einfach anders wahrnehmen und dementsprechend die Kalibrierung für uns etwas "off" scheint ?
Also heute kam das Mate. Habe alles übersprungen um direkt nach den Bildern zu sehen. Der normale Automodus war schon um Welten besser bei relativ schlechten Verhältnissen in der Wohnung. Leider keine Bespielbilder. Musste das Mate auch wieder zurück schicken weil ich das Unternehmensprofil leider nicht installieren konnte. Am Donnerstag kommt das Xperia 1 V und ich freue mich schon mega auf das Gerät.MarcGyver schrieb:Jo same by me, nutze auch die Beta und habe die gleiche Matsche. Habe ich mich aber auch schon zu ausgelassen. Werde aber wieder downgraden. Morgen kommt noch ein Mate 50 pro zum testen und vergleichen.
Warum ? Heißt der Thread " Nörgeln über die Kamera des S23U" ?SmartphonePhotographyRaw schrieb:@Chefingenieur Für sich betrachtet richtig, einen Thread wie diesen kann man sich mit der Sichtweise dann aber getrost komplett sparen...
Das ist nicht abwegig und durchaus eine mögliche Erklärung.MartinRo schrieb:Etwas, was mir gerade in Hinsicht auf Farbtreue so in den Sinn kommt:
Kann es vielleicht sein, das die Asiaten (hier Koreaner) vielleicht Farben simpel und einfach anders wahrnehmen und dementsprechend die Kalibrierung für uns etwas "off" scheint ?
Hm, da hast du natürlich auch wieder recht... Und das ist auch schon fast das, was mich am meisten an den Bildern.... irritiert. Man fotografiert etwas mit 50MP und dann direkt hinterher mit 3x und beide haben manchmal (aber ich finde auch nicht immer) leicht unterschiedliche Farbnuancen. Zumindest das Sollte man doch erwarten, daß man das in den Griff bekommt. Aber auch dieses Phänomen kenne ich auch von anderen Herstellern (Oneplus konnte das auch immer "gut")SmartphonePhotographyRaw schrieb:Wäre das der Fall, dann würde sich das doch durch alle Varianten ziehen. Das S23U liefert aber für viele Konstellation (Automatik, Pro, mit/ohne Blitz) ganz unterschiedliche Farbprofile.
Totaler Quatschisostar2 schrieb:Hat ja auch 9x größere Pixel
Ich hatte schon viele LG Smartphones und Aktuell auch ein LG V60 und mag dessen Fotos, grade auch wegen der Realistischen Farbwiedergabe.. bei Meinen letzen Samsung ( S22U + S23U ) war Grün von Wald und Wiese, oftmals richtig Giftig.. LG und Samsung kommen ja bekanntlich aus dem selben LandMartinRo schrieb:Kann es vielleicht sein, das die Asiaten (hier Koreaner) vielleicht Farben simpel und einfach anders wahrnehmen
Ja, aber Optimierung kostet massiv Geld.SmartphonePhotographyRaw schrieb:So far so good, aber Samsung schafft ja das Kunststück am gleichen Modul eine Streuung zu produzieren
Es gibt gravierende Probleme, nämlich der derzeitige Stand der 12 MP Bilder, alles andere ist normales Forengeschäft .Chefingenieur schrieb:keine gravierenden Probleme
Die Fotos haben wegen des unterschiedlichen Vergrösserungsfaktors einen unterschiedlichen Bildinhalt. Folgerichtig liefert der automatische Weissabgleich auch unterschiedliche Ergebnisse.MartinRo schrieb:Man fotografiert etwas mit 50MP und dann direkt hinterher mit 3x und beide haben manchmal (aber ich finde auch nicht immer) leicht unterschiedliche Farbnuancen.
Dafür ist eigentlich HDR zuständig.djatcan schrieb:Ein Beispiel, wenn ich aus der Zimmer Mitte am Tage in Richtung Fenster fotografiere, sorgt diese dafür das alle Bereiche (Also im Zimmer und die Bereiche die sich draußen durch das Fenster gesehen befinden gleichmäßig ausgeleuchtet sind. Das finde ich gut an der Szenenoptimierung.