Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Ihr müsst das besser im Samsung Forum schreiben damit auch die Moderatoren das sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Da aktuell mal wieder Vollmond ist, hab ich heute Nacht den Mond fotografiert - mit dem 100-fach-"Zoom". Gab - wie zu erwarten - schöne Bilder, wobei mir natürlich klar ist, dass die nicht "natürlich" entstanden sind. Interessehalber hab ich die Szenenoptimierung deaktiviert und weitere Fotos geschossen. Dann war ich allerdings überrascht - denn es kamen exakt die gleichen guten Mondbilder wie vorher heraus. Was mich zu dem Schluss bringt, dass die Szenenautomatik auch nach Deaktivierung weiter aktiv ist - zumindest teilweise.
 
@Echnaton
Konntest du bei Bewegbilder Verbesserungen feststellen?
 
Wenn ein Mond unterm Tag zu sehen ist und ich auf diesen Zoome, dann wird der Himmel automatisch schwarz. Auch wenn ich die Szenenoptimierung deaktiviere wird der Himmel schwarz dargestellt. Wie macht ihr das?
 
Also mein Fazit: Es ist nix besser geworden aber wirklich schlimmer auch nicht. Es gibt bei der Schärfe Unterschiede aber bis jetzt ist es für mich Lupensucherei
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Hier (Ausschnitt 100%) sieht man die Überschärfung und die verlorenen Details denke ich nur zu gut!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230901_201831_Gallery.jpg
    Screenshot_20230901_201831_Gallery.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20230901_201757_Gallery.jpg
    Screenshot_20230901_201757_Gallery.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Brasilianer85, Nikita0 und marcodj
@tpts
diese eklatanten Unterschiede kann ich bei meinem S23U nicht feststellen. Bei keinem einzigen Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66 und Mr.Tom67
@Echnaton

Daa ist seit dem August Update, vorher war es nicht, hab das S23U seit Februar

Den Effekt kann man tatsächlich abschwächen wenn man unter Tags mit Nachtmodus fotografiert! (Keine Ahnung jedoch was da passiert am Tag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das im Samsung Forum sich überhaupt niemand über die neuen Veränderungen der Kamera beschwert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
tpts schrieb:
@Echnaton

Daa ist seit dem August Update, vorher war es nicht, hab das S23U seit Februar
Ich glaube es Dir ja, das DU das bei DEINEM S23U hast.
Ist aber merkwürdig, denn:
Ich habe es bei meinem S23U definitiv nicht, kann es auch nicht nachstellen.🤷‍♂️
 
Dann zeig endlich Mal ein 12 MP Bild von Dir
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und tpts
Passagier57 schrieb:
Komisch das im Samsung Forum sich überhaupt niemand über die neuen Veränderungen der Kamera beschwert.
Weil es dazu keinen Grund gibt? 🤷‍♂️
Hier ist es, in Bezug auf die Kamera des S23U seit langen sehr speziell und nicht immer nachvollziehbar.
Aber egal, jeder wie er mag und wie er es persönlich wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, LonzoX und eine weitere Person
Entschuldigung ... das hat nichts mit persönlicher Wahrnehmung zu tun, das sieht man mehr als deutlich!

Die Fotoqualität ist nicht gut - selbst das A52 macht bessere Fotos im Moment!
 
  • Traurig
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, Peter_HH, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@tpts

siehe #6272;)
 
Da hat @tpts schon recht und ist mir auch aufgefallen, da ich viele Landschaftsbilder mache.


Hier auch ein überschärftes Beispiel

20230831_161732.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
@Echnaton
Konntest du bei Bewegbilder Verbesserungen feststellen?
In der Vergangenheit hatte ich damit keine Herausforderung.
Schaue ich mir am Wochenende einmal an, ob es da Änderungen gibt.
Ich hoffe nicht 🤞
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cappuccino500

wie bereits vor Wochen gesagt, ich gehe von verschiedenen Chargen aus. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Ich kann nicht klagen, weder vorher, noch aktuell und ich würde mich als sehr pingelig bezeichnen, was Fotografie anbelangt. Dafür mache ich das schon viel zu lange und viel zu professionell.
Aber sei es drum....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini
Wie sieht es den in der aktuellen beta mit der schärfung aua? Den vorher war es mir lieber.
 
  • Wow
Reaktionen: Hangul
@Echnaton

Denke ich weniger. Das war mit Stand Juli noch nicht so. Mein Gerät ist aus Mai.
 
  • Danke
Reaktionen: tpts
@cappuccino500

Das sei Dir unbenommen.
Die Gedanken sind grenzenlos und frei.

Ich kann dazu nichts weiter beitragen, müsste mich nur wiederholen, wäre verschwendete Zeit für mich: Bin zufrieden wie es ist.

Viel Freude und schönes WE.

BTW: Es kam von Samsung, direkt nach Release in Exklusivfarbe (wie es damals hieß) mit längerer Wartezeit.

EDIT:
Nur soviel noch:
Hast Du es denn auch mit mittlerer Weichzeichnung probiert?
Pro Mode etc. pp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung
Echnaton schrieb:
wie bereits vor Wochen gesagt, ich gehe von verschiedenen Chargen aus. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Ich kann nicht klagen, weder vorher, noch aktuell und ich würde mich als sehr pingelig bezeichnen, was Fotografie anbelangt. Dafür mache ich das schon viel zu lange und viel zu professionell.
Aber sei es drum....

Das ergibt doch keinen Sinn wenn wir uns ehrlich sind, vor dem August Update hat alles gepasst, jetzt nicht.
Handy ist sonst unverändert - Update ist Update, die Hardware bleibt gleich, Charge hin oder her.

Ich beschäftige mich auch sehr viel mit Fotografie (auch DSLR etc.) und weiß wie die Fotos vorher ausgesehen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, cappuccino500 und marcodj

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.111
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten