Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Für mich hat die Kamera unbestritten ihre Schwächen, aber sie hat eben auch ihre Stärken.

Also ist sie in den hier oft diskutierten Punkten vielleicht mangelhaft (sofern man dies für sich dort so bewerten möchte), aber daraus ein Gesamt-Mangelhaft zu machen oder es zu suggerieren ist mir etwas zu pauschal....

Ich selbst fotografiere gerne mit der Kamera und für die Schwachstellen gibt's die GCam....
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und perog
MoervYO schrieb:
Lächerlich finde ich hier eher die Leute die hier Felsenfest behaupten, die Kamera ist perfekt in allen Belangen...
Welcher User soll das sein? Ein Beispiel bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
@s3axel Die GCam ist allerdings nur für die Gruppe eine Alternative für die 12MP OK sind. Zu der Gruppe gehören nur mehr wenige die gesehen haben wie gut ein 27MP oder 50MP Bild aussehen kann. 8K Displays werden sich so rasch verbreiten wie die 4K. Wer in Zukunft noch Freude mit seinen Bildern von heute haben möchte ist mit 12MP nicht gut beraten.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und uNique285
@SmartphonePhotographyRaw für die "50MP"-Gruppe stimmt das sicherlich, es gibt aber eben auch eine Gruppe die mit 12MP zufrieden ist... Die macht ja nix falsch sondern nützt die Kamera einfach anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, WolfgangN-63 und maik005
@schafxpp Selbst "nur" Mi Note 10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Gibt es auch ein Argument? Oder ist heute nicht jeder neu gekaufte Fernseher ein 4K Display, oder ssogar schon seit einigen Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Oder ist heute nicht jeder neu gekaufte Fernseher ein 4K Display, oder ssogar schon seit einigen Jahren?
Richtig, dass ist nicht der Fall.
Meistens, ja. Aber nicht immer.

Zum Thema 8k, dass wird sich bei weitem nicht so schnell durchsetzen wie 4k.
Wahrscheinlich wird es sich sogar gar nicht durchsetzen weil extrem teuer und unnötig beim Fernseher und normalen Betrachtungsabstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Tuffikakao
Torsten Raschka, Inhaber des Fachhandels EP: Raschka in Hamm (NRW), gibt Entwarnung. Tatsächlich sei es so, dass viele moderne Fernsehgeräte die neuen Richtwerte aus technischen Gründen nicht erreichen können. Aber aus dem Verkauf genommen werden sie trotzdem nicht. Zum einen sind Geräte, die vor dem 1. März 2023 angeboten worden waren, eh noch nicht von der Anpassung des Regelwerks betroffen.

Aber noch wichtiger: Auch Fernseher, die neu auf den Markt kommen, landen in Deutschland und den anderen EU-Ländern in den Verkaufsregalen. Die Hersteller können dafür sorgen, indem sie die Geräte mit anderen Grundeinstellungen in den Verkauf bringen. „Die Fernseher werden von den Herstellern einfach dunkler eingestellt“, erläutert Torsten Raschka. Somit werden die neuen Richtlinien auch von TVs auf neuem Stand der Technik erreicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber bei Ippen Media auch kein Wunder, dass das mal wieder Clickbait und Unsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und roisolei85
@maik005 Sicher nicht alles setzt sich durch, siehe 3D Fernsehen.
Aber ich meine bei 4K sehr ähnliche Argumente gelesen zu haben. Mein erster 720p Flachbildfernseher hat das gekostet was man jetzt für ein Einstiegsmodell für einen 65" 8K Fernseher zahlt, 22er Modell 2.000€.

Sei wie es sei, ein 8K Video sieht auf dem 4K Display wesentlich besser aus als jede 4K Aufnahme. Mit dem S23U gut verifizierbar, man darf nur nicht den Automatik Modus nehmen. Ein 8K Video vom Pro Modus sieht um Längen besser aus als ein 4K. Und für Fotos sieht das nicht anders aus.
 
@maik005
Ändert nichts an der Tatsache das es den Herstellern wieder schwieriger gemacht wird.

Aber daran sieht man wieder sehr deutlich wie bekloppt die Richtlinien sind. Im Laden die Grundeinstellung so auf minimum reduzieren das er Verbrauch passt und zu Hause Stunden mit dem Einrichten verbringen das es perfekt passt. Da wird es dem Kunden auch erschwert.
Dann direkt perfekt anbieten.

Aber das ist wieder typisch EU. Egal... es ist wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
MoervYO schrieb:
Manche sehen die Kritik an der Kamera auch als persönliche Kritik, weil sie sich ja dann für das falsche Smartphone entschieden haben könnten, wenn sie die Probleme zugeben würden.
So ist es, damit hast du es auf den Punkt gebracht 👍
Manche betrachten es als ihr Baby, als etwas heiliges. Und wehe man äußert Kritik daran. Dann landest du auf der Ignore-Liste. Kommt mir bekannt vor.
Die Wahrheit möchte keiner hören. Statt dessen lieber so etwas wie "Ich bin jetzt nach 5 Jahren wieder zum Ultra gewechselt" und als Antwort darauf dann "Alles richtig gemacht". Dann sind sie beruhigt und haben das gute, warme Gefühl, jetzt kann nichts mehr passieren.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Zeev, venacephalica und 6 andere
dazu würde ja so toll eine nachträgliche Unblur Funktion passen, ähnlich wie beim Pixel. Das wäre mir sogar ein paar Euros wert :)
 
Queeky schrieb:
So ist es, damit hast du es auf den Punkt gebracht 👍
Manche betrachten es als ihr Baby, als etwas heiliges. Und wehe man äußert Kritik daran. Dann landest du auf der Ignore-Liste. Kommt mir bekannt vor.
Die Wahrheit möchte keiner hören. Statt dessen lieber so etwas wie "Ich bin jetzt nach 5 Jahren wieder zum Ultra gewechselt" und als Antwort darauf dann "Alles richtig gemacht". Dann sind sie beruhigt und haben das gute, warme Gefühl, jetzt kann nichts mehr passieren.
Die Kritik ist doch auch angebracht, darum geht es nicht! Es kommt aber immer u immer wieder die gleiche Leier u das nervt einfach!
Gibt aber auch viele die den Fehler nicht haben oder es ihnen einfach nicht auffällt u sehr zufrieden mit der Kamera sind!
Wem das nicht passt der soll sich was anderes kaufen aber das beste Gesamtkonzept hat für mich im Moment einfach das S23 Ultra! Ich bin mehr als zufrieden mit der Kamera u meiner Frau gefallen die Bilder sogar besser als von ihrem iPhone!
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Hangul, s3axel und eine weitere Person
@s3axel danke, aber das Unblur ist ja ziemlich unbrauchbar iVgl zum Pixel ;) (das ich mehrere Monate hatte)

Edit: alle Funktionen der App sind kaum brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@romeon mag sein, ich nutze die selbst kaum - wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: romeon

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.108
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.416
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten