Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@_speedygonzales_ in 4k sieht es sowieso besser aus. 8k sieht für mich zu überschärft aus. Aber ist natürlich seitens Samsung sehr dreist sowas runterzuschrauben, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Passagier57 Gibt's da in Europa nicht so eine Regelung das ein Hersteller keine Funktionen per Software Update entfernen darf? Können wir unsere Geräte zurück geben und was Neueres holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MaTzElUxE
8k geht doch weiterhin oder nicht? Es wurde ja nur die Höhe der Bitrate entfernt damit die Vidoes flüssiger laufen und nicht ruckeln.
🤷🤷
 
@Nichts In diesem Fall ist es sinnvoll die Bitrate runter zu schrauben, denn nach ein paar Sekunden war das nur mehr eine Ruckelpartie (aus welchem Grund auch immer, der Speicher müsste wesentlich mehr können).
Man müsste auch definierten was man unter Funktion versteht. 8K aufnehmen, oder das auch mit 200MBit/s tun.
 
@SmartphonePhotographyRaw Ja hatte das irgendwie anders gesehen als ob im Posting stand 8k wird komplett gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Du hast den Tiefensensor verlinkt. Nur die Hauptkamera kostet €151...und um das Geld bekommt man schon ganze Digitalkameras inklusive Gehäuse und Display, die bessere Fotos machen.
Der Preis zieht also nicht um die teils mangelhafte Fotoqualität zu rechtfertigen 🤷‍♂️
 
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
@Nichts Das Foto beim Artikel zeigt ja auch den 3x Tele, in der Beschreibung steht "Depth Sensor". Sehr vertrauenserweckend ist das Ganze generell nicht 😅
 
skycamefalling schrieb:
mangelhafte Fotoqualität
Warum??? Mangelhaft bedeutet 5! Wo ist die Kamera mangelhaft? Jetzt mal sachlich und ernsthaft! Man kann diesen Mist echt nicht mehr lesen 🤬🤬🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, WolfgangN-63, The_Rock01 und 6 andere
Volker Zustimmung.
Bin hier raus im Forum.
Sowas ist echt nicht mehr normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, jori66, Brasilianer85 und 3 andere
Man kann diesen Mist echt nicht mehr lesen 🤬🤬🤬


100% Zustimmung 100%!!!

Verlaufe mich immer wieder einmal hierher und lese immer wieder diesen vollkommenen Unsinn, fern jeder Realität.

Das muss ich mir nicht antun. Ich hege den begründeten Verdacht, das solche und ähnliche Äußerungen ....ach lassen wir es, sie sind es nicht wert.

Und tschüß....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Dadoman30, jori66 und 4 andere
Brasilianer85 schrieb:
Warum??? Mangelhaft bedeutet 5! Wo ist die Kamera mangelhaft? Jetzt mal sachlich und ernsthaft! Man kann diesen Mist echt nicht mehr lesen 🤬🤬🤬
Mangelhaft heißt, die Kamera hat Mängel. Diese wurde hier oft genug dargelegt, beispielsweise in Innenräumen bei spielenden Kindern.
Nicht mehr und nicht weniger heißt es. Was du und deine seltsamen Konsorten in diesem Forum hineininterpretieren, ist nicht mein Problem.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Zeev, Queeky, Popebenedikt und 3 andere
@skycamefalling Ganz falsch ist es ja nicht, die Tiefe wird ja aus der Differenz von 2 Kameras berechnet. Aber das kann auch die UWW sein. Denke mal in der Übersetzung/Beschreibung ging was schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@Echnaton
Ich bleibe noch ein wenig hier, schließlich ist es sehr amüsant von Laiendarsteller bespaßt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, romeon, WolfgangN-63 und 2 andere
Lächerlich finde ich hier eher die Leute die hier Felsenfest behaupten, die Kamera ist perfekt in allen Belangen, weil die vom heiligen Samsung hergestellt ist und in einem 1.300€ Smartphone steckt. Das ist auch das was IceUniverse immer auf Twitter kritisiert. Es bringt nichts die Probleme schönzureden. Dann bekommt man nie Verbesserung. Manche sehen die Kritik an der Kamera auch als persönliche Kritik, weil sie sich ja dann für das falsche Smartphone entschieden haben könnten, wenn sie die Probleme zugeben würden.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: uwet1, Zeev, Queeky und 9 andere
@paganini Die schreiben da zwar wieder vom Shutter Lag, der kein Problem beim Galaxy ist, meinen vermutlich aber die zu lange Belichtungszeit, deren Verbesserung sehr wünschenswert wäre.
Hoffen kann man ja mal...
 
  • Danke
Reaktionen: paganini

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.105
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.415
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten