Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Wie du meinst.
Heute waren echt nicht gute Lichtverhältnisse draußen. Schlechtes Wetter. Bäume mit Schattenspender, hell oder dunkel.
Trotzdem wurden die bewegten Bilder gut.
Egal.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85 und Tuffikakao
@versus19761 Innenräume!!! Wie oft noch
Draussen bei tag gibt es auch keine Probleme.
Lest ihr nur das was ihr lesen wollt?

Draussen bei tag, auch wenn es diesig ist und das Licht nicht so toll, bekomme ich auch meist gute Bilder hin. Es geht im die Innenraum Bilder.
Das setting habe ich oben exakt beschrieben und wieder kommt einer vorbei und meint "draussen habe ich keine Probleme gehabt"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Dadoman30, kriscross und WolfgangN-63
Ok. Werde ich versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@versus19761 Schlechte Lichtverhältnisse draußen resultierenden trotz allem in hohen Lichtstärken verglichen mit Innenräumen. Auch bei schlechtem Licht draußen erzielt man niedrige ISO Werte und kurze Verschlusszeiten. Kann jeder leicht selber nachstellen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo und Popebenedikt
Jo.
Wie gesagt ich bin Top zufrieden.
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Verkaufen werde ich das S23 Ultra 512GB sicher nicht. Bin so zufrieden, wie nie mit einem Handy zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Moskauboy, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Hatte die Bilder dieser Tage im Taschen/Hüllen Beitrag.

Die beiden leeren Hüllen und das iPhone 14 PM sind mit dem S23 Ultra fotografiert.

Das S23 Ultra "in" den Hüllen wurde direkt danach, bei gleichen Lichtbedingungen mit dem iPhone 14 PM gemacht.

Ich sage es gerne immer wieder, das S23 Ultra macht in ganz vielen Bereichen des Kameraspektrums, großartige bis super Bilder. So vielseitig einsetzbar und eigentlich habe ich schon lange kein Smartphone mehr gehabt das so treffsicher jedes Motiv einfängt, unter eigentlich allen Bedingungen.
„Fehlschüsse“ gibt es nicht mehr.
…und nein, ich bin weder Samsung noch Apple Fanboy. Ich bevorzuge das Produkt, welches für mich das beste Gesamtpaket für meine hart verdienten Kröten bietet.

Die letzte Apple Hürde, bzw. Samsung Hürde war das Gegenstück zu Air Drop und Dank Nearby Share ist auch das geschafft.
Somit sind für mich die Würfel gefallen und wenn Samsung beim SD bleibt, bleibe ich bei Samsung. Das iPhone 14 PM ist ein super Smartphone, aber was die Kamera betrifft… 😉

Davon ab, das S23 Ultra wird vermutlich das erste Smartphone seit vielen Jahren sein, das mich tatsächlich länger als 2 Jahre begleiten wird. Es sei denn… MS liefert mit dem Surface Duo 3 mal ein richtiges Feuerwerk 😊 Wäre für mich das einzig wahre Faltbare Phone…
 

Anhänge

  • 20230722_175624.jpg
    20230722_175624.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 123
  • WhatsApp Bild 2023-07-22 um 17.57.57.jpg
    WhatsApp Bild 2023-07-22 um 17.57.57.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 97
  • WhatsApp Bild 2023-07-22 um 17.57.58.jpg
    WhatsApp Bild 2023-07-22 um 17.57.58.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: uwet1, jori66, LZ86 und eine weitere Person
@versus19761 sagt ja auch keiner, dass man sein Gerät verkaufen soll. Es geht darum auf die Missstände aufmerksam zu machen, damit Samsung sie verbessern kann. Wenn jeder gleich ankommt mit „aber ich habe in einer völlig anderen Situation top Bilder!“ wie als hätte man einen persönlich beleidigt, kann das nichts mehr werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AMG Design Die Handyhüllen bewegen sich auch nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, marcodj, romeon und eine weitere Person
MoervYO schrieb:
Missstände aufmerksam zu machen
Ist ja soweit auch völlig in Ordnung.
Aber Aussagen wie," Die Kamera versagt komplett " , oder " Die Fotos sind komplett verwaschen" , hilft Samsung eher nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, WolfgangN-63 und Brasilianer85
Missstände sind aber auch schon ein ziemlich dramatisches Wort 😃
Missstände sehe ich eher außerhalb der Smartphone Welt aber nicht bei einem Smartphone, was eigentlich alles klasse macht, außer vielleicht Bilder von schnell bewegten Objekten in Innenräumen. Dann kommt es natürlich noch auf das eigene Gusto an, diese dann als total unbrauchbar zu bezeichnen oder zusagen, okay, ein Bild mit Bewegungsunschärfe. Die Bilder meiner Jungs sind dann dennoch zu 95% noch brauchbar und toll. Es geht da drum, was das Bild ausdrücken soll und nicht um plastische Chirurgie 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Hangul, LZ86 und 6 andere
Popebenedikt schrieb:
Bei uns auf der Arbeit wurde. S23 ultra und iPhone 14 pro verteilt.
Somit konnte ich die Situation von bewegten Objekten bei nicht so tollen Lichtverhältnissen mit verschiedenen s23 ultra geraten nachstellen.
Nicht ein einziges Mal kamen dort scharfe Bilder vom bewegten Objekt Zustand. Kein einziges Mal bei drei verschiedenen s23 ultra Geräten.
...
Bzw ladet Bilder hoch. Innenraum, Lichtverhältnisse etwas schwieriger. Objekt ist entweder ein laufender Hund oder spielende Kinder.
Wenn euer s23 ultra das doch kann. Zeigt her.
Kannst Du bitte Direktvergleiche mit Exif Daten (ohne Standort) von beiden Geräten hochladen?
Ich würde gerne verstehen, ob es "nur" das ISO10 Problem ist, oder noch anderes eine Rolle spielt.
 
AMG Design schrieb:
Ich sage es gerne immer wieder, das S23 Ultra macht in ganz vielen Bereichen des Kameraspektrums, großartige bis super Bilder. So vielseitig einsetzbar und eigentlich habe ich schon lange kein Smartphone mehr gehabt das so treffsicher jedes Motiv einfängt, unter eigentlich allen Bedingungen.
„Fehlschüsse“ gibt es nicht mehr.
…und nein, ich bin weder Samsung noch Apple Fanboy. Ich bevorzuge das Produkt, welches für mich das beste Gesamtpaket ......
.. darstellt oder bietet.
So sehe ich das auch.

Dein Beitrag hat mich noch einmal zu einer kurzen Einlassung zu dieser Thematik bewogen.
Man kann Deine Wahrnnehmung durchaus so zusammenfassen. Für mich ist sie zutreffend.

Ich hatte alle Samsung S-Modelle, seit dem S-1, doch mit keinem war ich Kameratechnisch derart zufrieden, wie aktuell mit dem S23U. Natürlich ist bei keinem Kamera Smartphone alles perfekt, auch nicht beim S23U. Doch es kommt schon sehr nahe an Perfektionismus heran.
Ich bewerte jetzt explizit die Kamera, alles andere interessiert mich beim S23U nur sehr rudimentär.

Daher würde ich schon sagen, in Bezug auf die Kamera, das rundeste Gesamtpaket.

Allerdings, das Smartphone mit dem besten Gesamtpaket insgesamt ist es für mich nach wie vor nicht, doch da spielen persönliche Präferenzen mit und dass hat nichts mit Fan oder diesen ganzen kindischen Unsinn zu tun, der immer wieder in diesem Zusammenhang gerne bemüht wird.
Sondern ganz allgemein mit den ureigenen persönlichen Präferenzen.
Ist hier aber auch nicht das Thema.

Ich kann mich nur wiederholen: Das S23U besitzt eine außerordentlich gute Kamera. Und ja, etwas Umgang mit fotografischen Grundregeln werden hier schon erwartet, wenn die Bilder richtig gut werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, marcodj, NiciN und 3 andere
Popebenedikt schrieb:
Es bringt auch nichts dass die Einstellungen gespeichert werden. Die Lichtverhältnisse sind nämlich nicht immer gleich.
Doch die Belichtungszeit für ein moderat bewegendes Ding bleibt gleich. Iso lässt Du auf Auto, wenns dann nicht geht geht es einfach nicht. Dann ist die Kamera zu lichtschwach.
 
  • Danke
Reaktionen: ewisura
Echnaton schrieb:
das Smartphone mit dem besten Gesamtpaket insgesamt ist es für mich nach wie vor nicht
Ja, ne, stimmt schon in gewisser Weise. DAS perfekte Smartphone gibt es noch nicht :) Wenn Samsung doch endlich das Curved Display aufgeben würde, 🙄 wäre schon ein richtiger/guter Schritt.
Echnaton schrieb:
in Bezug auf die Kamera, das rundeste Gesamtpaket
Diese gut ;)
Die Kamera wird bei mir nahezu täglich für jede Menge "Krams" gebraucht, Makro, Portrait, Video etc. etc. und sie liefert einfach.
Die Sache mit Android ist mittlerweile auch ganz OK und sauber händelbar, noch nicht ganz so intuitiv wie bei iOS, aber schon ordentlich.

Vom OS sagt mir Nothing 2 sehr zu, aber der Rest vom Phone ist noch, na sagen wir mal, nicht so der Bringer.
Motorola klöppelt auch an einer sehr sauber/Stock gehaltenen Android Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, lordjackpot und eine weitere Person
AMG Design schrieb:
Ja, ne, stimmt schon in gewisser Weise. DAS perfekte Smartphone gibt es noch nicht :)

Vermutlich wird es das nie geben.
Weil, wie schon so oft erwähnt, die Geschmäcker so unterschiedlich sind, ist es kaum machbar.
Perfektionismus definiert jeder anders.

Für mich persönlich (man muss es immer wieder deutlich hervorheben) ist es nach wie vor das iP14PM, das dem am nächsten kommt. Bis auf den Zoom, den hat es nur eingeschränkt, aber ansonsten.... 😍
Auch das iOS ist für mich ideal. Wobei OneUI von Samsung sehr angenehm zu bedienen ist.

Aber hier geht es um die Kamera. Und da tun sich beide nicht sehr viel, eher sind es die Nuancen und die immer wieder erwähnten persönlichen Vorlieben, die ausschlaggebend sind und immer sein werden.
Für mich ist es klar und nicht verhandelbar. 😄

Und trotzdem wird es noch sehr lange ein aktuelles S-Modell aus dem Hause Samsung bei mir geben, da ich davon ausgehe, das sie die Kamera sukzessive weiter optimieren. Es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: jori66, NiciN, Brasilianer85 und 2 andere
AMG Design schrieb:
Wenn Samsung doch endlich das Curved Display aufgeben würde
Das ist ein hervorragendes Beispiel für die persönlichen Präferenzen, die @Echnaton erwähnt hat.
Für mich käme es ohne curved display nicht in Frage ...

@AMG Design Das soll keine Kritik an Deiner Auffassung sein, lediglich eine Schilderung meiner.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, AMG Design, makeno und 3 andere
@WolfgangN-63
Sehe ich auch so. Dennoch begrüße ich, dass die Entwicklung seit dem Note Edge (genial war es damals!) zu weniger Kurve an den Rändern geht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Finde die curved Ränder so optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, makeno und LZ86
WolfgangN-63 schrieb:
Für mich käme es ohne curved display nicht in Frage ...

Ich mag die Samsung curved Displays auch sehr.
Ob mehr oder etwas gemäßigt, Hauptsache curved.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63 und NiciN
Geschmackssache, wie bei allem 😊

Aber ich mag dass curvy auch, dadurch sieht es nicht ganz so klobig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, LZ86, Moskauboy und eine weitere Person
Sollte es hier nicht um die Kamera gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, AMG Design, dodendorf und 3 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.105
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.413
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten