Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Popebenedikt schrieb:
Da versagt die Kamera nämlich komplett
Ähm... Dann würde ich das Gerät umtauschen. Wenn es komplett versagt, handelt es sich um einen Hardware defekt.
Außer deine Aussage war polemisch.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, M--G und WolfgangN-63
@ChaosKnight
Er hat aber schon Recht. Genau das Problem hatte ich auch er ist also nicht alleine damit. Ich verstehe nicht wieso man da direkt „angegriffen“ wird wenn man hier etwas bemängelt. Die Kamera macht einfach bei weniger gutem Licht schlechte Bilder mit Bewegbildern das lässt sich nicht bestreiten. Klar kann man hier den Pro Modus nehmen und alles manuell einstellen aber dann ist meistens das Motiv bereits schon weg.
Wer viel bei schlechterem Licht fotografiert und das mit bewegten Bildern war und ist leider bei Samsung an der falschen Stelle. Bei allen anderen Themen macht es doch top Bilder nur in dem Bereich einfach nicht…
Und nur weil du keine Kinder hast und dir die Bilder daher nicht wichtig sind schließe da bitte nicht auf andere. Auch mir waren solchen Bilder wichtig, daher auch der Wechsel

@Tuffikakao
Kein Hardware Defekt, das hatte ich auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnnyGT, marcodj, chenzo und 4 andere
paganini schrieb:
Kein Hardware Defekt, das hatte ich auch so
Das dir die Kamera komplett versagt? Also die macht dann nichts mehr ? Dann Gerät mal neu starten, oder wipe Cache versuchen. Da hat sich dann was aufgehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
@Tuffikakao eigentlich sollte es in dem Kontext ersichtlich sein..das seine Aussage sich auf bewegende Objekte bei schlechtem Licht bezieht..
und nicht das die Kamera generell nichts macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, 555950 und paganini
@uNique285
Nein, wenn jemand sagt die Kamera versagt komplett, gehe ich davon aus, daß diese bei den Lichtverhältnissen komplett versagt, also das sie keine Fotos macht.
Aber dann lag ich richtig, das es eine polemische Aussage war.
Sowas hilft natürlich auch ungemein bei Supportanfragen.

Stelle mich euch gerade in einer Autowerkstatt vor, wenn ich Licht kaputt ist.
"Das Auto ist komplett schrott"
🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30 und WolfgangN-63
@Tuffikakao
„Komplett versagt“ kann man hier aber auch sagen. Man bekommt komplett verwaschene Bilder daher, ja, die Kamera versagt in dem Szenario komplett. Ich konnte da keine brauchbaren Bilder generieren.

Und wie gesagt jeder darf hier die Kamera doch kritisieren. Und das hier sogar berechtigt (meiner Meinung nach). Aber nein man wird direkt angehenden indem man einzelne Wörter ausschlachtet oder Sätze wie

„Viel interessanter finde ich aber das du scheinbar ne menge Zeit zu viel haben musst wenn du hier auf Spurensuche gehst. Junge Junge Junge 😂

kommen die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Schade eigentlich das man hier leider nicht richtig auf Sachen hinweisen kann und darüber diskutieren kann…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chenzo
Komisch. Habe das Ultra jetzt hier.

Freizeitpark schnelle Geräte kein Problem mit Unschärfe der Kinder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, M--G und Tuffikakao
paganini schrieb:
Die Kamera macht einfach bei weniger gutem Licht schlechte Bilder mit Bewegbildern das lässt sich nicht bestreiten. Klar kann man hier den Pro Modus nehmen und alles manuell einstellen aber dann ist meistens das Motiv bereits schon weg.
Sie macht nicht schlechte Bilder sondern Bilder mit Bewegungs Unschärfe, sowas nimmt man sogar manchmal absichtlich auf um Bewegung zu verdeutlichen.

Das Motiv ist auch nicht weg bis Du es eingestellt hast, denn der Pro Modus merkt sich Deine Einstellungen, Du kannst da immer eine schnelle Belichtungszeit für Bewegungen im dunklen bereit halten und einfach den Modus rüber swipen wenn nötig. Besonders easy wenn Du den Modus sonst nicht nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Brasilianer85, ewisura und eine weitere Person
@versus19761 bei gutem Licht. Probier es halt im Innenraum nochmal aus...
 
paganini schrieb:
Man bekommt komplett verwaschene Bilder
Ebenfalls eine falsche Aussage. Denke das nur das bewehte Objekt bei euch vielleicht etwas verschwommen ist.
Sollte das ganze Bild verwaschen sein, eventuell mal die Linse sauber machen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djfredo
Tuffikakao schrieb:
Stelle mich euch gerade in einer Autowerkstatt vor, wenn ich Licht kaputt ist.
"Das Auto ist komplett schrott"
🤣🤣

Falsch.. in seiner Aussage..steht ja das die Kamera versagt und nicht das komplette Smartphone...also in dem Beispiel...wäre nicht das Auto komplett Schrott sondern nur die Beleuchtung..😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Nichts @Tuffikakao
Ich habe dazu auch mal ein Vergleich gemacht und hier gepostet. Da war auch die Krabbeldecke verwaschen und hat Details vermissen lassen.

@Nichts
Das ist keine Bewegunsunschärfe sondern der langen Belichtungszeit geschuldet. Oder sagt du es ist normal dass man die Objekte absichtlich nicht erkennen soll, was soll das für ein Effekt sein?

@versus19761
Bei welchem Licht gemacht?

Um das Thema abzukürzen. Jeder darf hier doch was kritisieren wenn einem etwas bei einem Gerät nicht gefällt. Mir gefallen die Bilder wie geschrieben überhaupt nicht und das macht mein neues Gerät nun viel besser. Also lasst die Leute auch Kritik äußern und gut ist. Schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chenzo
Paganini

Ist ja auch ok.
Pixel 7 Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
@versus19761
14 Pro Max :)
 
Der Punkt ist ja auch, dass das Pixel 7 Pro auf gar keinem Fall das bessere Gesamtpaket in Sachen Kamera ist, wie von manchen Menschen hier behauptet. Weder Portrait, Zoom, Potrait-Video, normales Video oder Super Steady sind besser. Objektiv macht es lediglich Bilder mit weniger Bewegungsunschärfe bei schlechteren Lichtbedingungen und die farbgetreueren Bilder. Letztendlich auch alles Geschmackssache aber man sollte schon sagen, dass in Summe die Kamera vom Ultra schon noch weiter (auch von einem Pixel) entfernt ist, als hier behauptet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, handyprayer, Juudy und 4 andere
Wie gesagt, ist Geschmackssache. Habe es jetzt und finde es top. Videos sind auch Top.
Apple Zug springe ich beim Handy nicht auf.

Auch bei schlechterem Licht scharfe Fotos.
Pixel wird mir Sicherheit auch nicht jedes scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86, WolfgangN-63 und Brasilianer85
@paganini Nicht ernst nehmen, es sind immer die gleichen (deren Motivation man vielleicht erraten kann). Einfach auf die Ignorierenliste setzen. Kein Verlust, da wird nie was Brauchbares kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@paganini Verwischen auf Grund zu langer Belichtungszeit ist genau die Definition von Bewegungsunschärfe. Das ist der Weg den ein Objekt mit definierter Geschwindigkeit zurück legt. Und genau dieser Weg ist die Verwischungszone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: djfredo und Tuffikakao
@SmartphonePhotographyRaw
Korrekt, also ist die Aussage faktisch falsch, das das ganze Bild verschwommen ist.
Auch wenn du für dich meinst das alles zu ignorieren was nicht deiner Meinung ist, macht es das nunmal nicht richtiger 😁👍
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Vertragt euch doch bitte
P7P und S23 Ultra sind tolle Handys auch im Fotobereich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Nikita0 und Tuffikakao
@versus19761 es geht um nicht so gute Lichtverhältnisse in Innenräumen.

Und man kann zwanghaft versuchen sich das schön zu reden, aber es ändert nichts daran dass das Samsung das einfach nicht kann
Bei uns auf der Arbeit wurde. S23 ultra und iPhone 14 pro verteilt.
Somit konnte ich die Situation von bewegten Objekten bei nicht so tollen Lichtverhältnissen mit verschiedenen s23 ultra geraten nachstellen.
Nicht ein einziges Mal kamen dort scharfe Bilder vom bewegten Objekt Zustand. Kein einziges Mal bei drei verschiedenen s23 ultra Geräten.

Wie oft wollt ihr noch sagen das eure s23 scharfe Bilder draussen bei Tageslicht von bewegten Objekten machen.
Darum geht es nicht. Es geht um Innenräume, Licht nicht optimal.
Da könnt ihr erzählen was ihr wollt. Das Gerät ist dazu nicht in der Lage. Nein, auch eures nicht.

Bzw ladet Bilder hoch. Innenraum, Lichtverhältnisse etwas schwieriger. Objekt ist entweder ein laufender Hund oder spielende Kinder.
Wenn euer s23 ultra das doch kann. Zeigt her.

Um überhaupt ein brauchbares Bild zu bekommen von diesem bewegten Objekt muss man in den ProModus und manuell ISO und Speed anpassen. Im Automatik ist es völlig unmöglich.
Und ProModus ist auch nichts für schnelle Schnappschüsse einer bestimmten Situation da man immer Einstellungen Treffen muss. Es bringt auch nichts dass die Einstellungen gespeichert werden. Die Lichtverhältnisse sind nämlich nicht immer gleich.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Redet es euch gerne selbst schon weil ihr euer Gerät so liebt, aber bewegte Objekte bei schlechten Lichtverhältnissen werden nicht scharf. Bei keinem s23 ultra
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: johnnyGT, uwet1, Django76 und 5 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.105
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.413
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten