Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Floppy5885 schrieb:
Und Google wird ganz bestimmt Samsung nicht die Algorithmen/Software etc geben damit Google selbst auf den eigenen Geräten sitzenbleiben.
natürlich nicht.
Das meinte ich ja auch nicht.

Floppy5885 schrieb:
Das war schon immer so mal mehr mal weniger.

Somit finde ich kann sich keiner beschweren.
Wenn man sich nicht über sowas beschweren soll, wird sich auch nichts ändern.
Ja, du hast recht, es war schon immer so.
Aber die Samsung Geräte sind nun mal, leider, in den anderen Punkten wirklich super.
Jetzt sogar noch der Snapdragon 8 gen 2 verbaut.
Da stört viele nur noch die Kamera, bzw. da vor allem die deutlich zu kräftigen Farben die entfernt von der Realität sind.
Floppy5885 schrieb:
Samsung wird keine Kooperation eingehen.
warum bist du dir da so sicher?
Natürlich wäre das dann nur für neuere Modelle, aber gibt es keinen Kamera-Hersteller mehr, mit dem sie für die Bildoptimierung kooperieren könnten?
 
iceman1976 schrieb:
Ist es denn bei anderen Herstellern gleich mit den Farben?
Hatte das P7P, ja Farben waren natürlicher, aber mit den bewegten Bilder das sie beim P7P scharf sind kann ich nicht immer bestätigen. Hatte meine Kids beim rennen fotografiert. Total verschwommen war es.
Natürlich hat das erfassen und scharfstellen auch beim P7Pro mal ein Ende. Nur eben später wie beim Samsung. Sonst könnte man ja selbst nachts noch Sprintrennen fotografieren. Ohne konkretes Bsp. ist das eh schwer zu beurteilen.
@LZ86
Verfolgungs - AF P7Pro. Einfach die gewünschte Position auf dem Touch antippen.
Auch die Exif's stimmen oft nicht. Hier wurde mit angelehnten Ellenbogen 6 Sekunden belichtet + fahrende Autos.
Da steht 1/8 Sekunde drin. Ja was soll da auch drin stehen wenn viele Bilder miteinander verrechnet werden. Velden.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
maik005 schrieb:
warum bist du dir da so sicher?
Natürlich wäre das dann nur für neuere Modelle, aber gibt es keinen Kamera-Hersteller mehr, mit dem sie für die Bildoptimierung kooperieren könnten?

Das sind meistens 5 oder 10 Jahresverträge. Mit wem sollen sie denn noch sowas machen?
Laica ist raus, Hasselblad, Zeiss ebenfalls. Vielleicht würde Nikon und Canon noch gehen.
Aber es kann sein das;

Canon, Nikon zu viel Geld möchten oder
Kein Interesse daran haben bzw auch keine Kapazitäten oder sie schlicht nicht wollen bzw Samsung kein Interesse daran hat.

Bisher haben sie es nicht gemacht. Bei Xiaomi und Oneplus hat sich das Jahre vorher mit Gerüchten angekündigt. Bei Samsung hört man nichts. Daher bin ich mir sicher dass Samsung weder beim 24er und 25er so eine Kooperation haben wird.

Vielleicht basteln sie selbst an sowas. Und so schlimm ist, aus meinen Sicht, die Kamera nun eben auch nicht. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Floppy5885 schrieb:
Und so schlimm ist, aus meinen Sicht, die Kamera nun eben auch nicht. 🙂
ist eben Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
@HW062
Völlig richtig..
Ich hab die Spaßbremse eben gefunden..
Es ist die Szenenoptimierung.
Hab sie deaktiviert und einfach in die Nacht fotografiert. Es wurde sofort ausgelöst, also ohne Counter. Das Foto wurde mit einer BZ von 60 ms bei einer ISO von 8000 generiert.
Klar, 8000 ist zunächst grottenschlecht.
Aber bei einem Blitz sieht die Sache ganz anders aus. Übrigens hat das P30p ähnliche Daten.
Also: Alles gut, bin froh..😀
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Daichink, WolfgangN-63 und 4 andere
Floppy5885 schrieb:
Samsung wird keine Kooperation eingehen.

Davon gehe ich auch fest aus. Selbst langfristig wird dies nicht geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Orthographie
  • Danke
Reaktionen: jori66 und Floppy5885
Nachtrag zur #5747
Nun sollte es möglich sein, mit dem entsprechenden Equipment und dem S23U bei einem Fern-Gewitter "Sprites" zu fotografieren.
Sie reichen bis zu einer Höhe von 80-100 km.
Vorraussetzung ist ein Gewitter der Stärke 3-4 in einer Entfernung von 10-50km. Siehe red-sprite-1 und Gewiter Stärke.
Diese Gewitter treten z.b. in Südfrankreich, Griechenland, USA und Indonesien besonders häufig auf.
In Deutschland bestenfalls in Bayern.
Mein Verstäker wird per Schalter auf Super- empfindlich eingestellt. Der Empfänger (Radio aus China) hat gestern noch auf Blitze in ca 30 km Entfernung sauber geschaltet.
Fazit: das S23ULTRA ist unglaublich geil.😀

Habt Spaß,
Lee

Anhang:
Quelle Internet
 

Anhänge

  • red-sprite - 1.jpg
    red-sprite - 1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 185
  • red-sprite -2.png
    red-sprite -2.png
    466,7 KB · Aufrufe: 188
  • red-sprite -3.jpg
    red-sprite -3.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 177
  • Gewitter Stärke.jpg
    Gewitter Stärke.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: ALPHA-S, mareis1973, M--G und 15 andere
@LZ86 Wow... Was es alles gibt. Super Bilder. Jetzt noch out of the Box solche Bilder ohne Equipment 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@yannik1108
Das würde gehen. Man muss eigentlich nur den GPS-Empfänger verwenden und in die Stock-App einbinden.
Denn ich habe auch diesen Empfangsbereich getest.
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Hangul
@LZ86
Wie soll das funktionieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005
Das ist einfach. Ein Blitz ist vom Super-Langwellenbereich bis zur Gammastrahlung nachweisbar. Er beeinflusst also auch das GPS. Unser GPS-Empfänger erkennt, wie auch der Empfänger für das Mobilfunknetz, Störimpulse. Hier werden die Datensätze dann ignoriert und neu eingelesen. Man muss also nur die Störungsmeldung auswerten und auf die Auslösetaste der Stock-App legen.
Fertig..
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Hangul
@PrinzessinT
Ja,ich weiß.
Die Sache hat 2-3 Haken.
Erstens: es geht nicht automatisch, man muss aktiv dabeisein.
Zweitens: Bildgröße ist nur in Displaygröße.
Drittens und schlimmstens: man muss sofort die gewünschten Bilder auswählen und erstmal speichern.
Dann ist das Gewitter vorbei.
Für ein Sprite in Displaygröße sollte es aber funktionieren.😀
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
was ist mit 8k Video + Einzelbild Extraktion?
 
Ja, geht. Das hab ich hier auch schon erwähnt.
Aber es geht ja nur um die technische Machbarkeit, einen Blitz mit seinen einzelnen Impulsen und Erscheinungsformen völlig automatisch mit einem Smartphone zu fotografieren.
Das konnte bis dato wohl niemand.

Lee

P.S. Mit meinem Verstärker kann ich auch die Auslöseverzögerung eines jeden Smartphones ermitteln. Das ist ebenfalls sehr interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hangul und WolfgangN-63
Habt ihr die Szenen Optimierung an oder aus? Und was lohnt sich mehr. Ich hab das Gefühl das es aus mehr bringt, allerdings funktioniert dann kein Makro zb.
 
Passagier57 schrieb:
allerdings funktioniert dann kein Makro zb.
warum sollte das dann nicht funktionieren?
(habe kein S23U, würde mich aber wundern, wenn das mit der aktvierten Szenenoptimierung nicht ginge)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und AL66
@Passagier57 Hab's grad mal getestet, Makromodus/Fokusoptimierung funktioniert trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, LZ86 und 2 andere
@Passagier57

Aus! Makro funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Passagier57 und WolfgangN-63
Komisch. Wenn ich die Szenenoptimierung aus habe und zb ganz nah an etwas gehe, dann wird es unscharf. Aber wenn ich es einschalte, ist das Bild scharf.
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.100
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.411
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten