Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@Tuffikakao dein Beispiel ist bei super Licht gemacht das kann jeder bzw jedes Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Darkpassion

Bewölkter Himmel
 

Anhänge

  • 20230505_113021.jpg
    20230505_113021.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 94
  • 20230505_110739.jpg
    20230505_110739.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 107
  • 20230505_110712.jpg
    20230505_110712.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und Zeev
Jetzt geht das mit den Bewegtbildern wieder los....
Ich lese hier seit geraumer Zeit nur noch mit weil es mir einfach zu bekloppt ist. Dauernd wiederholt sich alles.

@Darkpassion hier sind 1000 Kommentare zu den Bewegtbildern bei jeglichem Licht. Wenn dir Bewegtbilder bei schlechtem Licht so wichtig sind, kauf es nicht oder lerne Fotos zu machen. Mehr braucht man dazu nicht noch einmal sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, NiciN, WolfgangN-63 und 6 andere
Ich muss gar nichts lernen , ich kaufe ein sehr teures Produkt und es muss funktionieren und ich muss nicht vorher noch studieren.

Und es geht nicht wieder los , es war nie weg

Handy raus Foto und gut so muss das gehen.

Alles andere ist dann der Pro Modus mit RAW etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: NiciN, ALPHA-S, WolfgangN-63 und 3 andere
Darkpassion schrieb:
Ich muss gar nichts lernen , ich kaufe ein sehr teures Produkt und es muss funktionieren und ich muss nicht vorher noch studieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich da zustimme; auch eine teure DSLR schafft es ggfs. im Automatikmodus nicht, ein bewegtes Objekt scharf darzustellen. Genau für diese fotographisch anspruchsvolleren Momente gibt es die verschiedenen Modi, und mit diesen muss man sich auseinandersetzen, damit man den gewünschten Effekt bekommt.
Aber ich verstehe den Wunsch, dass es anders sein möge, durchaus 😊
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, jori66, WolfgangN-63 und 6 andere
Falls es ein anderes Gerät zu ähnlichem Preis kann, verstehe ich die Forderung.
Wenn dem so ist, ist mir immernoch nicht klar, ob das S23U bei bewegten Objekten und schlechtem Licht
- intelligente Mehrfachbelichtungen und das Einfügen von kurz belichteten Objekten nicht oder zu selten macht oder ob
- einfach nur das klassische zu lange Festhalten an niedrigen Empfindlichkeiten (ISO10!) das Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@ZXR
naja Pixel 7, iPhone wären schon einmal 2 die es können. Meiner Meinung nach versucht die Kamera viel zu schnell in den Nachtmodus zu gehen. Bei meinem 14PM kommt der viel später. Schaltet man den aber beim S23 Ultra aus dann wird es sehr schnell auch Rauschig. Manuell ist auch ein Problem weil Bewegbilder und manueller Modus beißt sich ein wenig.
Wem das Thema wichtig ist (wie mir) der wird leider mit dem S23 Ultra leider nicht warm obwohl es in allen anderen Disziplinen sehr gut ist!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Brasilianer85, chenzo und eine weitere Person
@fgoetz Das Pixel 7 Pro z.B. kann es ohne Probleme und ohne extra modus
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chenzo
Mit einer richtigen Kamera kann auch aber auch bis auf ISO 12.500 im Innenraum gehen. Daher kann man da natürlich mehr und besser einstellen. Da dies physikalisch beim Smartphone nicht funktioniert ist man da auf die KI Magie angewiesen. Und die versagt leider bei Samsung im Innenbereich in den meisten Situationen. Und das können iPhone und Pixel viel besser. Und es ist halt schade das Samsung das nicht besser hinbekommen kann bzw. will. Und die, vielleicht naive, Hoffnung war, dass das Update hier was verbessern kann.
 
Darkpassion schrieb:
ich kaufe ein sehr teures Produkt und es muss funktionieren
Genau da liegt der Fehler.
Das wäre als wenn ich den Bugatti Chiron kaufe und mich nachher beschwere das ich damit im Gelände stecken bleibe, oder warum der weniger Kofferaumvolumen als der Passat hat..
Und ich mache auch eher selten Fotos im dunklen Innenraum mit schnellen Tieren oder dergleichen.
Und ganz persönlich mag ich es sogar wenn dss nicht alles so extrem scharf ist. Ich finde man muss dir Bewegung sehen und fühlen, das wirkt sonst einfach zu statisch.
So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.
Wer was anders will sollte dann lieber zu Pixel greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ela8000, WolfgangN-63 und 2 andere
Selbst meiner Frau ihr iPhone macht nicht immer scharfe oder gute Bewegt-Bilder, soviel dazu! Ich glaube auch nicht das bei einem iPhone jedes Bild sitzt, kann mir jemand sagen was er will u das kommt von jemandem der selbst mal ein iPhone hatte!
Wem die Bilder des S23 Ultra nicht gefallen, bitte ein anderes nehmen u fertig!
Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Brasilianer85, djfredo und 2 andere
Finde es immer wieder witzig wie emotional hier manche Leute berechtigte Kritik kaputt reden. "bitte 3 Meter zurückgehen!" "Wer fotografiert schon Tiere oder Kinder?" *Beispielfotos von einem Haus oder Auto Post*. Ich muss zugeben, die Kamera ist besser als gedacht und aufgrund der Beispielfotos hier angenommen. Hab das S23 Ultra jetzt seit einer Woche. Der Portrait Modus ist besser als beim S22U und der Weichzeichner ist generell nicht mehr so extrem. Aber bei bewegten Objekten hat es immer noch eine Schwachstelle bei weniger Licht. Wird besser mit Verfolgungs-Autofokus, ist aber immer noch nicht auf dem Niveau vom Pixel 7 Pro. Man muss sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen bei berechtigter Kritik an dem teuren Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, romeon, 555950 und 3 andere
MoervYO schrieb:
Aber bei bewegten Objekten hat es immer noch eine Schwachstelle bei weniger Licht.
Das Ding ist, dass es wahrscheinlich/vielleicht das einzige Schwachstellchen ist, was die Kamera offenbart. Das sieht natürlich jeder etwas anders aber objektiv ist es so oder so ähnlich. Der Punkt ist, dass genau bei diesem einen Punkt immer argumentiert wird, dass es ja so ein teures Gerät ist...Ja, aber dieses teure Gerät macht so vieles besser als die anderen Telefone...
Kritik kaputt reden tun hier die wenigsten...wenn es so rüber kommt, dann nur, weil die Kritiker aber wirklich auch nichts in Relation setzen außer den Preis und diese eine Schwachstelle mit bewegten Objekten in nicht idealen Lichtbedingungen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, KarlIP, AL66 und 2 andere
Hier wird keine Kritik kaputt geredet! Das S23 Ultra mag in dem Bereich seine Schwäche haben aber es nervt einfach nur noch! Immer u immer wieder nur das gleiche, Tag ein Tag aus!
Dann noch der Vergleich immer zu Apple, das dort jedes Bild direkt sitzt, könnte ich kotz..! Dort sitzt auch nicht jedes Bild direkt!
Seht doch einfach mal das absolut gelungene Gesamtkonzept u wer mit der einen Schwäche nicht klarkommt der soll sich woanders umschauen!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, spezii, djfredo und 2 andere
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen nicht alles zu Kamera in ein riesiges Thema zu packen.
Sondern z.b. das Problem mit Aufnahmen von Motiven in Bewegung bei weniger Licht in ein eigenes Thema.
Nur als anreiz für den Merkzettel zum S24(U) Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Mr.Tom67, djfredo und 4 andere
@maik005 Wer weiß, was dann alles nicht funktioniert und ausgelagert werden muss 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, romeon, djfredo und 2 andere
@Brasilianer85
Es wäre schon sinnvoller.
Sonst heißt es ja auch, ein Problem pro Thema.
Was die Kamera betrifft wird aber alles auf einen Haufen geworfen.
Dann wird sich, verständlicherweise, von denen die immer mitlesen beschwert wenn sich die Themen alle paar Tage wiederholen, weil kaum einer der neuen einige Seiten zurück ließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, AL66, Brasilianer85 und 2 andere
@maik005 Vollkommen richtig. gerade nach diesem Jahr macht das auch iwie Sinn...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
So sehe ich das auch, vieles hier im S23Ultra Forum ist hausgemacht.
Es wird viel zu viel toleriert und laufen gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@AL66
Fachkräftemangel 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63 und romeon

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.100
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.412
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten