Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

• 9.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SoftwareUsed wird auch in Windows-Dateieigenschaften angezeigt. Nennt sich dort Programmname. Es wird also kein Tool benötigt.
Aber was hänge ich mich hier rein. Macht doch was ihr wollt. Niemand kann es euch recht machen.
Ich bin raus hier...

• Danke
Reaktionen: jori66 und Hangul
@maik005 Man kann unterschiedliche Sichten auf das Thema Kamera haben. Eine die sich rein auf die Hardware bezieht und dann welche Apps was raus holen können. Die zweite, genau so legitime Sicht, man betrachtet die Kombination aus Hardware und Software. Bei klassischen Kameras stellt sich die Frage nicht, bei Smartphones wohl.

LZ86 schrieb:
....
Aber was hänge ich mich hier rein. Macht doch was ihr wollt. Niemand kann es euch recht machen.
Ich bin raus hier...

Denke ich auch immer wieder und daher :thumbsup:
Hab trotzdem Spaß.

• Danke
Reaktionen: NiciN, jori66 und The_Rock01
Es ist immer wieder erstaunlich😒

Der Thread heißt nun mal Kamera S23U und nicht Gcam. Kann man doch einfach dazuschreiben und gut ist.

Bin gespannt wann der erste neue User hier drinnen schreibt das seine Fotos ganz anders aussehen. Dann ist das geschrei hier auch wieder groß.

• Danke
Reaktionen: Daichink, M--G, LonzoX und 6 andere
marcodj schrieb:
Bin gespannt wann der erste neue User hier drinnen schreibt das seine Fotos ganz anders aussehen.
den Fall gab es doch schön öfter hier.

• Danke
Reaktionen: M--G, AL66 und marcodj
Hier soll mit Sicherheit keiner hinters Licht geführt werden! Er hat es nicht erwähnt weil, er es nicht für Wichtig hielt. Könnte mir auch passieren😁. Nur die Fotos sahen zu gut für Stock Cam aus, darum fragte ich.
Mit den EXIF ist eine gute Idee, habe mal geschaut, aber die Galerie (Handy) zeigt mir nur ISO usw an, sonst nix.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und s3axel
Mal eine ernstgemeinte Frage, alle die vom 22 ultra gekommen sind, habt ihr im 22 ultra forum auch so rumgeheult?

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: spezii, Doowy, M--G und 5 andere
@maik005
Layer 8🤣🤣🤣🤣

Die 200 und 50mp Kameras sind wirklich echt gut, aber die Nachbearbeitung versaut alles.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: cz26m und WolfgangN-63
Wie bekommt ihr denn jetzt bewegte bilder (Tiere oder Kinder) ohne Unschärfe fotografiert?

@Darkpassion
Entweder mit sehr viel Licht oder mit einem Pixel 7 😶

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chenzo und marcodj
@skycamefalling ok 🙃

@Darkpassion
Pro Modus und Belichtungszeit runter.
1/100 oder kürzer.

• Danke
Reaktionen: s3axel und AL66
@maik005 Das hilft leider im Innenraum auch kaum, da das Rauschen dann je nach Lichtsituation stark zunimmt. Da im Pro Modus dann keine Computational Fotografie wirkt, sehen die Fotos dann nicht mehr gut aus. Auch im RAW ist das Rauschen kaum rauszubekommen. Da sind die iPhones und Pixels dieser Welt einfach besser. Aber draußen klappt das ohne Probleme.

Das klingt ja gruselig und nicht Anwenderfreundlich und das für die Kohle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Genau und dann noch das und dann so , ja klar ich will nur ein Foto machen

Zuletzt bearbeitet:
@Darkpassion das ist eine Sache von eigenen Ansprüchen usw

Jeder sieht und empfindet Fotos anders. Was für dich super aussieht kann für mich bescheiden sein umgedreht genauso.

Einfach testen und dann selbst ein Urteil machen.

@pill Es geht nicht um die Qualität als solches mir geht es um scharfe bewegt Bilder in jeder Situation und das idiotensicher , sprich im Automatikmodus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich wollte damit sagen das scharfe Bilder durchaus möglich sind.
Unscharfe Fotos bekomme ich mit jedem Smartphone hin.
Aber ich würde an deiner Stelle sowas selber ausprobieren.