Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Gestern nochmals meine Urlaubsbilder auf dem TV angeschaut. Ich muss sagen das S23 Ultra macht schon extrem gute Bilder! Vor allem auf einem LCD Bildschirm, da wirken die Farben auch normal und nicht so knallebunt wie auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: mangray
Guten Morgen,
man soll im Kamera-Assistenten Adaptive Pixel abschalten können. Ich finde bei mir diese Option nicht. Könnte jemand mal bitte ein Screenshot davon machen? Danke.
 
Findest du im Camera Assistent.
Aktuelle Version findest du im Galaxy-Store..
Lee
 

Anhänge

  • Screenshot_20230630_071653_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20230630_071653_Camera Assistant.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ela8000
Mir wurde kein Update im Galaxy Store angeboten. Komisch. Habe es deinstalliert und neu installiert. Nun ist die Option auch da. Danke Lee.
Bringt diese Funktion etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Na ja.. ich brauche sie erstmal nicht..😀
 
@paganini
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht!
nice day
mangray
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
@Nichts Das Setting ist entfernt, scheinbar aber in der Kamera noch aktiv wenn vorher gesetzt, zumindest lassen gestern gepostete 200MP Bilder darauf schließen.
Da ich nicht betroffen bin sehe ich das entspannt, hab aber Mitgefühl für den Frust von Betroffenen

Möchte das Update einspielen.
Welche Einstellung sollte ich vorher auswählen bzw. setzen, wenn diese Einstellung danach nicht mehr geändert werden kann?

"Vorrang für Focus vor Geschwindigkeit " an oder aus?

"Aufnahmegeschwindigkeit" Qualität, Geschwindigkeit und Qualität ausgleichen oder Vorrang für Geschwindigkeit?

Noch irgendwelche anderen Einstellungen vor dem Update einstellen? oder habe ich diese Problematik falsch verstanden und es ist egal was ich hier eingestellt habe.
 
Testbilder mit AWF3. Finde das 50MP nun nicht mehr so dunkel und gefällt mir am besten.

HDR bei 12MP im Himmel meint es immer noch ziemlich gut und ist mir fast zuviel.
 

Anhänge

  • 20230630_144404.jpg
    20230630_144404.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 87
  • 20230630_144411.jpg
    20230630_144411.jpg
    7,8 MB · Aufrufe: 92
  • 20230630_144419.jpg
    20230630_144419.jpg
    22,5 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, romeon und AL66
@Doowy Keine Einstellung mit Fokus vor irgewas.

Unter Aufnahme Geschwindigkeit im Bereich unten für hohe Auflösung(en), leider weiß ich nicht mehr auswendig wie die geheißen haben, denn die Benamung war komplett irreführend und antiintuitiv. Nimm das wo du mit 200MP direkt hintereinander Aufnahmen ohne Wartezeit machen kannst. Das wo in der allgemeinen Statusleiste oben dann ein Kamera Symbol mit Fortschrittsbalken zu sehen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy
Das waren die alten Einstellungen..
Lee
 

Anhänge

  • Camera-3.jpg
    Camera-3.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: M--G, Doowy, AL66 und eine weitere Person
Alles klar.
Danke.
Aber evtl ist es schon zu spät. Der untere Bereich ist bereits weg. Das Juli Update hatte ich bereits installiert.
Dachte es hängt mit dem Update vom Camera Assistant zusammen.

Dann kann ich nur hoffen, dass ich vorher das richtige eingestellt hatte.
Kann man dies irgendwie feststellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, meinte natürlich Juni Update 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Einstellung dieses Option-Button spielt keine Rolle.
Wird ein Option-Button entfernt oder hinzugefügt, ändert sich der entsprechende Eintrag in der Config.
Also. Wird der Button entfernt, gibt es keinen Eintrag zu diesem Button. Würde der Eintrag nicht entfernt werden, würde es zu einem Fehler kommen.
Man kann keinen Verweis auf ein nicht vorhandenes Objekt machen. Mit diesem Fehler kannst du das Programm weder debuggen, noch kompilieren.
Damit dürfte sich jede weitere Diskussion erübrigen.
Habt trotzdem Spaß,
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, WolfgangN-63 und cheguevarra
Das ist so leider nicht ganz richtig. Nur weil eine Option in einer Applikation nicht mehr sichtbar ist, heißt das nicht zwingend auch, daß die entsprechende Option nicht mehr existiert. Zumal da ja auch keine Option in Camera Assisten verwaltet wird, die zum Camera Assistent gehört, sondern zur Kamera (die wiederum auch nur eine UI ist).
Es könnte also sehr wohl noch sein, das diese Option existiert.

Allerdings halte auch ich das für sehr unwahrscheinlich.

Und ja, ich bin auch Software-Entwickler
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, 555950 und LZ86
Nur Amateure programmieren unsauber.
Wir waren verpflichtet, alle nicht mehr benötigten Elemente zu entfernen noch bevor die erste Beta zum testen freigegeben wurde.
Natürlich kann man Objekte auf visible false setzen. Jedes Steuerelement verbraucht aber Speicher. Also, wer eine schlanke Applikation möchte, der räumt auf.
Ja, man muss jetzt nicht "klammern".
Lasst einfach los, auch wenn es schmerzt..
Bald kommt das Pixel8 und alle sind wieder glücklich..🤣
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und dost4
LZ86 schrieb:
Das waren die alten Einstellungen..
Lee

Du hast hier "Vorrang für Geschwindigkeit" gewählt. geht das nicht etwas zu Lasten der Qualität?
Wie ist Deine Erfahrung?
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Dese Einstellung.betraf auch nur die hohe Auflösung.
Das hab ich auch mal versucht. Jetzt lässt sich die hohe Auflösung auch nicht mehr triggern. Die Auslösetaste wird gesperrt. Dann erscheint ein rotes Minus..
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@LZ86 "Nur Amateure programmieren unsauber. " Das ist leider wenig realitätsnahe.
Profi = ich verdiene Geld damit und nicht ich bin gut in etwas (das verwechseln viele)

Und auch bin sein über 20 Jahren SW Entwickler in vielen Branchen (darunter Flugsicherung und Automotive) und die meisten Lösungen die mir unter gekommen sind sind ein Graus, schlicht weil viele einfach in unrealistisch geplanten Projekten getrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SmartphonePhotographyRaw
Normalerweise gibt es ein Pflichtenheft.
Alles was nicht vereinbart wurde, muss mit dem Auftraggeber neu abgestimmt werden.
Der Hintergrund ist auch eine gewisse Übersichtlichkeit, damit sich niemand eine Hintertür einbaut. Schon deshalb.
Ich weiß, was einige so abziehen. Privat kann man sowas machen. Bei einem Projekt der EU geht das nicht. Da geht es über Prüfstellen, wegen der späteren Zulassung..
Aber, das geht hier zu weit..
Ich hab diesen Button losgelassen und gut ist es.
Jetzt warte ich auf das nächste Gewitter/Update..
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, NiciN und Hangul
Also zumindest für meine "Branche" kann ich dir sagen: Sind alles nur interne "Kunden" und da lautet das Lastenheft "Ich will hinterher damit das und das machen, baut mal was. Wie das aussehen soll ? Keine Ahnung. Hauptsache funktioniert, und, ach ja, bis gestern".

Und bei Samsung usw wird das auch leider nicht viel anders aussehen, zumal da das ganze auch noch über Abteilungen hinweg geht, die sich teilweise auch nicht "grün" sind...

Aber zurück zum Thema...

Ich war vor dem Update zufrieden mit der Kamera und bin es auch danach
 
Ja, man hat beides: Lastenheft und Pflichtenheft. Ich hab nur mein Pflichtenheft vom Chef gesehen.. War mir aber auch egal..
Woher willst du wissen, wer wie für Samsung arbeitet? Da arbeiten sicher keine Freaks.
Und plötzlich sind hier alle Programmierer.
Interessant..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66 und Hangul

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
459
maik005
maik005
S
Antworten
6
Aufrufe
379
Jakarinato
Jakarinato
M
Antworten
39
Aufrufe
1.229
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten