Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@Stefan1982L Auch im Changelog das "Schnelle Aufnahme" für hohe Auflösungen entfernt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Stefan1982L
@Nichts Das Setting ist entfernt, scheinbar aber in der Kamera noch aktiv wenn vorher gesetzt, zumindest lassen gestern gepostete 200MP Bilder darauf schließen.
Da ich nicht betroffen bin sehe ich das entspannt, hab aber Mitgefühl für den Frust von Betroffenen.

Man beachte die letzte Zeile im Anhang vom Changelog...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230628_124227_Galaxy Store~2.jpg
    Screenshot_20230628_124227_Galaxy Store~2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Den Changelog lese ich aber so, dass die Einstellung in der Kamera weg ist(durch das June Update), aber in der App noch da war(wenn auch versteckt weil ja keine Schnittstelle mehr angesprochen wurde) und mit dem Update der App dann quasi geflogen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
The_Rock01 schrieb:
Also das Update scheint ja mehr Nachteile als Vorteile zu haben.
Zum Glück warte ich immer mit der Installation.

Siehst Du, die wenigen, die zuvor die Kamera in Grund und Boden geredet haben, kritisieren das nun einige das Update kritisieren. Denn von "in Grund und Boden reden" kann man hier nicht sprechen, wenn man etwas sachlich diskutiert.
Und genau das ist sogar sehr peinlich um nicht zu sagen möglicherweise pathologisch.
(Habe es leider zufällig gesehen, da ansonsten Ignore)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, The_Rock01 und KarlIP
@MaTzElUxE Die Erwähnung gibt natürlich eine kleine Hoffnung das wenn sie was daran gemacht haben es das Problem löst das es bei manchen auf schlechter Qualität fest saß. Wenn dem überhaupt so war...oder die die gute Qualität hatten haben jetzt auch schlechte. Je nach dem was Samsung als "richtige" Einstellung befindet. 😁

Gab es vorher auch schon diese "mittlere" Einstellung bei Geschwindigkeit vs Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Nichts Bei Standardauflösung hat es schon immer drei Optionen gegeben.

Ganz zu Beginn denke ich auch bei den hohen Auflösungen und da ist das ja von Update zu Update weniger geworden.

Mit dem neuen Adaptive Setting für wenig Licht ist ja auch unklar, ob das jetzt nur eine Möglichkeit ist das abzuschalten was vorher schon immer an war, oder ob es jetzt tatsächlich ein neues Feature gibt.
Bei mir war es zu Beginn auf An
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Gestern beim Waldspaziergang geknipst. Einfach raus und drauf gehalten. Also ich finde es nicht schlecht.

20230627_172652.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, djfredo, AL66 und 2 andere
auf den letzten Seiten war zu lesen, dass mit dem letzten Update eine Funktion zur Festlegung der Auslösepriorität verschwunden ist und der vorher gesetzte Wert weiter genutzt wird, richtig? Da ich Ende der Woche mein S23U erwarte und ich davon ausgehe, dass das Juni Update nicht ab Werk drauf ist, wollte ich fragen, wie ich mit dem Update umgehen sollte?
 
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
ob das jetzt nur eine Möglichkeit ist das abzuschalten was vorher schon

Und vor allem was es für Vorteile bringt, aus mehreren Aufnahmen zusammen gebastelt wird ja trotzdem. Oder man bekommt tatsächlich jetzt ein Einzelbild wie man es gesehen hat wenn man alles abschaltet?
 
@Xilum Manche würden raten das Update zu umgehen (als bester Umgang).

Zur Klarstellung, die Auslösepriorität ist nicht betroffen (also erst Auslösen wenn Fokusiert).
Es gibt in dem Zusammenhang noch das Feature Auslösen beim Drücken oder Loslassen vom Auslöseknopf.

Nur eine Einstellung bei was Samsung Qualität vs. Geschwindigkeit betrifft ist verschwunden.

In Summe sicher verwirrend wenn man es nicht vor sich sieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts Es ist so Samsung, wie ein Spiel in dem man die Funktion und deren Auswirkung erraten darf. Fast wie bei einem Überraschungsei....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Nur eine Einstellung bei was Samsung Qualität vs. Geschwindigkeit betrifft ist verschwunden.
Was ist denn der gesetzte Wert bei Auslieferung? Wenn das Qualität ist, dann würde es ja passen und das direkte Update hätte keine negativen Konsequenzen diesbezüglich.
 
@Xilum Auslieferungszustand ist, dass du nichts dergleichen hast...
Erst wenn du die Camera Assistant App lädst, werden dir die erwähnten Möglichkeiten angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Brasilianer85 Ein Default muss es ja trotzdem geben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Xilum Das kann ich nicht mehr sagen, zu lange her. Bin gleich auf Qualität gegangen (also Bearbeitung der Bilder in einem Hintergrundprozess) und hab es dort gelassen, denn der Rest liefert eine Qualität schlechter als die 50MP.
 
@Brasilianer85
@Xilum
Genau. Ich hab meines letztes Wochenende bekommen und die Camera Assistant App bis jetzt nicht installiert.
So habe ich bis jetzt keine Probleme mit der Änderung und bin soweit mit allem zufrieden.

Also nicht verunsichern lassen, Update installieren und wohlfühlen.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und marcodj
Alle wieder gut. Update des Camera-Assistenten hat es gebracht.
Der Textscanner kann nun in der Szenenoptimierung separat aktiviert werden.

Der verantwortliche Programmierer ist offensichtlich zu den Nudisten übergelaufen.
Den ham se nackig gemacht..😂

Hab wieder Spaß,
Lee
 

Anhänge

  • Szenenoptimierung.jpg
    Szenenoptimierung.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_Textscanner_Camera.jpg
    Screenshot_Textscanner_Camera.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 105
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: NiciN, djfredo, AL66 und 2 andere
Trotz angeblichen Kamera Verbesserungen beim Juni Update, gefallen mir die Fotos der LMC 8.4 R17 Gcam (und meiner config) immer noch am besten.

Mit dieser Kamera werde ich auch die meisten Bilder in Island aufnehmen. Ich freu mich drauf :)
 

Anhänge

  • 20230628_092236_S23Unew.jpg
    20230628_092236_S23Unew.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 76
  • 20230628_150302_S23Unew.jpg
    20230628_150302_S23Unew.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: 558958, dost4 und Bongo Bong
@LZ86 Wobei diese Einstellung in der Stock Kamera selber sitzt. Man sieht dort nur nicht, dass es dort Unter-Einstellungen gibt. Crazy...
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Dadoman30, Hangul und 3 andere
Ach ja, hast recht. Aber, die Änderung kam mit dem Update des Assistenten.
Komisch, aber macht nix. Ich hätte nur Wolken im Visier und der Textscanner hat sich aktiviert. Das ist nun trotz Aktivierung des Scanner nicht mehr.
Also, alles gut..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
891
maik005
maik005
quari
Antworten
4
Aufrufe
360
quari
quari
S
Antworten
18
Aufrufe
1.186
scorp781
S
Zurück
Oben Unten