C
cz26m
Fortgeschrittenes Mitglied
- 64
Habe Gestern mal Kontakt mit Samsung wegen meiner schlechten 200mp Bilder aufgenommen.
Meine Anfrage:
" sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinen 200mp Fotos. Ich hole mal etwas weiter aus. Ich habe einen Bekannten der sein S23U schon seit Februar hat. Damals gab es eine Funktion im Camera Assistent unter "Aufnahmegeschwindigkeit" für hohe Auflösungen die Qualität zu priorisieren. Als Standart war "Priorität auf Geschwindigkeit" eingestellt. Als er das auf "Qualität" einstellte, war die Qualität der 200mp Fotos hervorragend, aber die Fotos waren auch deutlich größer im Schnitt zwischen 30-70MB. Mein S23U ist vom Juni, mit neuster Software. Leider gibt es diese "Qualitätseinstellung" für hohe Auflösungen nicht mehr. Bei mir sind die 200mp Fotos deutlich schlechter und auch nur zwischen 10- 25mb groß. Die damalige Einstellung "hohe Qualität bei hoher Auflösung" in der alten Firmware scheint bei meinem Bekannten trotz der Firmwareupdates erhalten zu bleiben. Seine Fotos sind immer noch mind. doppelt so groß wie meine und haben eine deutlich bessere Detail Qualität. Leider gibt es diese Einstellung nicht mehr! Warum nicht? Kann ich auf eine alte Firmware zurück flashen, in der Februar Firmware sollte die Funktion noch vorhanden sein. Einmal aktiviert, bleibt die hohe Qualität erhalten. Über ein Antwort würde ich mich freuen. LG Zein "
Ok, den "Bekannten" habe ich erfunden. Wenn ich geschrieben hätte, das ich die Erfahrungen im Forum gemacht habe, dann hätte die mich bestimmt nicht ernst genommen!
Heute kam schon eine Antwort. Ich bin begeistert, das die so schnell reagieren. Das ist die Antwort:
Es ist anscheinend nicht gewollt, das die Einstellungen "hohe Auflösung , Qualität priorisieren" weg ist. Samsung vermutet aufgrund meiner Imei eine falsche Rom Zuordnung
Meine Anfrage:
" sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinen 200mp Fotos. Ich hole mal etwas weiter aus. Ich habe einen Bekannten der sein S23U schon seit Februar hat. Damals gab es eine Funktion im Camera Assistent unter "Aufnahmegeschwindigkeit" für hohe Auflösungen die Qualität zu priorisieren. Als Standart war "Priorität auf Geschwindigkeit" eingestellt. Als er das auf "Qualität" einstellte, war die Qualität der 200mp Fotos hervorragend, aber die Fotos waren auch deutlich größer im Schnitt zwischen 30-70MB. Mein S23U ist vom Juni, mit neuster Software. Leider gibt es diese "Qualitätseinstellung" für hohe Auflösungen nicht mehr. Bei mir sind die 200mp Fotos deutlich schlechter und auch nur zwischen 10- 25mb groß. Die damalige Einstellung "hohe Qualität bei hoher Auflösung" in der alten Firmware scheint bei meinem Bekannten trotz der Firmwareupdates erhalten zu bleiben. Seine Fotos sind immer noch mind. doppelt so groß wie meine und haben eine deutlich bessere Detail Qualität. Leider gibt es diese Einstellung nicht mehr! Warum nicht? Kann ich auf eine alte Firmware zurück flashen, in der Februar Firmware sollte die Funktion noch vorhanden sein. Einmal aktiviert, bleibt die hohe Qualität erhalten. Über ein Antwort würde ich mich freuen. LG Zein "
Ok, den "Bekannten" habe ich erfunden. Wenn ich geschrieben hätte, das ich die Erfahrungen im Forum gemacht habe, dann hätte die mich bestimmt nicht ernst genommen!
Heute kam schon eine Antwort. Ich bin begeistert, das die so schnell reagieren. Das ist die Antwort:
Guten Tag Christaian, vielen Dank für das nette Telefonat – so konnte ich Ihr Anliegen zu den Einstellungen der Kamera-App unkompliziert bearbeiten. Teile mir bei Möglichkeit wie besprochen bitte beide IMEI-Nummern mit, sodass Ich prüfen kann, ob es hierbei Unterschiede gibt. Führe als direkten Lösungsansatz bitte einen "Soft Reset" durch und teste anschließend erneut. Um einen Softreset durchzuführen, halte hierfür die An-/Aus-Taste und die Lautstärke-leiser-Taste für mindestens 7 Sekunden gedrückt, bis das Gerät automatisch neu startet. Hierbei werden keine Daten von dem Gerät entfernt. Wenn das nicht funktioniert, bitte ich Dich Dein Gerät im Abgesicherten Modus zu testen. In diesem Modus wird das Betriebssystem ohne Drittanbieter-Apps geladen, da diese in vielen Fällen für ein Problem verantwortlich sind. Um in den Sicheren Modus zu gelangen, schalte Dein Smartphone aus. Starte Dein Gerät und halte, sobald das Samsung Logo erscheint, die Leiser-Taste gedrückt. Sobald das Gerät komplett eingeschaltet ist, sodass Du Eine PIN eingeben musst, kannst Du die Leiser-Taste wieder loslassen. Du erkennst, dass der Sichere Modus aktiviert ist, wenn links unten in der Ecke "Abgesicherter Modus" eingeblendet wird. Wenn Dein Smartphone im Sicheren Modus fehlerfrei funktioniert, deinstalliere nach und nach zuletzt installierte Apps und starte Dein Gerät neu. Beginne mit der App, die Du als Auslöser vermutest. Um den Abgesicherten Modus zu verlassen, starte einfach Dein Gerät neu. Setze auch bitte die Einstellungen der Kamera-App zurück. Das geschieht über die App selbst, tippe hierzu auf das Zahnrad-Icon und scrolle ganz herunter. Falls Fragen offengeblieben sind, antworte einfach auf diese Nachricht oder ruf uns an. Wir sind für Dich da! Wenn Du mit meinem Service zufrieden warst, würde ich mich über eine positive Bewertung mit zwei einfachen Klicks am Ende dieser E-Mail freuen. Freundliche Grüße |
Es ist anscheinend nicht gewollt, das die Einstellungen "hohe Auflösung , Qualität priorisieren" weg ist. Samsung vermutet aufgrund meiner Imei eine falsche Rom Zuordnung