Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Jep, ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@SmartphonePhotographyRaw Aber scheinbar keine Verbesserungen am Kamera Interface (keine Presets im Pro Modus, Kamera Module weiterhin ausgeblendet wenn die hohe Auflösung gewählt ist...) und weiterhin kein Objekt AF im 50MP Modus. Wohl wirklich nur das was angekündigt war: ein Zwischenschritt im Fake Bokeh Modus. Hoffentlich wenigstens gefixt das die Kamera nicht 100% das eingestellte Dateiformat nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Ja, auch keine weiteren Möglichkeiten über die Camera2 API.
Im Camera Assistent gibt es jetzt nur mehr eine Einstellung für Qualität vs. Geschwindigkeit, also keine Trennung mehr für niedrige und hohe Auflösungen.

200MP rechnet (mit Auto HDR und Szenenoptimierung) jetzt 8 Sekunden pro Bild.
Der Himmel wirkt bei mir jetzt weniger mit Blau und Türkis Overkill, ist aber nur first Impression und nicht belastbar.
 
Expert RAW hat auch ein Update von 130 MB.
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@LZ86 Das kam aber vor ein paar Tagen, oder? Heute gab es da nichts mehr bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Hat sich an der Camera und Galerie Version etwas geändert? Hatte vorher nicht nachgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmartphonePhotographyRaw
OK, das kann gut sein, hab ein paar Tage nicht reingeschaut..
Hab Spaß..
Lee
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Kamera ist jetzt die 13.1.01.35, hat sich also geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und erikaneu
Galerie wurde bereits am 19.6.23 auf 14.1.06.0 upgedatet. Habt ihr hierzu auch das Problem, dass die Personen nur sehr langsam gefunden werden und viel zu wenige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update passen die Farben bei mir nicht mehr😔
Fotografiere gerade ein paar Kleider..grasgrün ist türkis ,dunkles grün ist gräulich...wtf?!.🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hangul und marcodj
Bei mir passen die Farben noch. Doch die Bearbeitung greift mir etwas zuviel ein. Bild wurde nicht bearbeitet.
 

Anhänge

  • 20230622_144104.jpg
    20230622_144104.jpg
    4 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Expert RAW von 2.0.08.5 auf 2.0.09.1 hoch gegangen.
Veränderungen habe ich keine festgestellt.
Neuigkeiten
1. Image quality improvement and Other bug fixes.

Aber auch keine Verschlechterung.

Das Große Update ist bei mir noch nicht angekommen.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
LZ86 schrieb:
Hab eben das Update erhalten..
2,2 GB...
Bin auf Deine Einschätzung in Bezug auf die Kamera gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Interessanter Weise steht in den Update Notes überhaupt nichts von der Kamera. Nur Uhr, Wearable, Pen usw.
Gibt es zwei verschiedene Updates?
 
Der massive grün/türkis Stich ist beim 200MP und 50MP Modus immer noch vorhanden. Rot und Magenta sind kaum vorhanden. Im Pro Modus sieht es wie vor dem Update etwas besser aus.

Was Neutral wäre sieht man wenn man in Google Fotos auf Optimieren geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Thema Farben. Wie Samsung Farben sieht und wie ich Farben sehe.
Lightroom Mobile erstellt eine Animation seiner Entwicklung wie ich gerade gesehen habe, nette Idee eigentlich.
 

Anhänge

  • 20230622_145551.mp4
    2,8 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong, s3axel und LZ86
@pagatwien In den Patchnotes steht NIE was Sinnvolles, immer nur ganz simpler, allgemeiner Kram, darauf darfst du bei Samsung absolut nichts geben. Einzig bei großen OneUI Updates schaffen sie was Detailiertes.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
SgtChrischi schrieb:
Einzig bei großen OneUI Updates
Und sogar dabei hab ich schon Blödsinn gelesen. Einzelnes betraf mein Gerät überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, maik005 und 2 andere
pagatwien schrieb:
Interessanter Weise steht in den Update Notes überhaupt nichts von der Kamera. Nur Uhr, Wearable, Pen usw.
Gibt es zwei verschiedene Updates?
Finde ich auch seltsam, denn die Kamera wurde und wird durchaus erwähnt, wenn sie Verbesserungen erfahren hat. Und besonders im aktuellen Fall, wo es doch ganz besonders um die Kamera ging bzw. geht.
Ich kann es jederzeit nachvollziehen, da ich immer Screenshots des Updates mache.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
50mp. Juni Software. Etwas die Helligkeit hochgestellt vor der Aufnahme in der Kamera App und dann Foto gemacht. Fenster ist geschlossen.
 

Anhänge

  • 20230622_183554.jpg
    20230622_183554.jpg
    5 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Nach Update, um mal zu zeigen was ich meine, dass Kleid ist richtig Gras grün und hier sieht es aus als wäre es türkis ,irgendwas stimmt nicht, war vorher nicht so.
Keine Einstellungen einfach geknipst.

Da freut man sich aufs Update, und gefühlt ist es schlechter als vorher

Ok, hab es jetzt nur drinnen getestet,
 

Anhänge

  • 20230622_143343.jpg
    20230622_143343.jpg
    2 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong, BoFr, Hangul und 3 andere
@SmartphonePhotographyRaw
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere, hast Du mal den Unterschied zwischen den Einstellungen Qualität und Geschwindigkeit bei 200mp Fotos gepostet und deine 200mp Fotos sahen auch immer Top aus. Bei mir sind die 200mp Fotos meistens nicht so doll. Die sehen ehr so wie vor Deinem Umschalten auf Qualität aus. 50mp Raw zu entwickeln bringt mir mehr Details. Meine 200mp Fotos sind auch meistens zwischen 10-30mb klein. Das finde ich für 200mp sehr wenig. Leider habe ich die Qualitätseinstellung bei mir nie gesehen. An diesem Punkt hatte ich nur "schneller Bilder aufnehmen, oder schnellere Nachbearbeitung". Nach den Update sind auch die Punkte verschwunden. Kannst Du bitte mal Fotos mit allen 3 Auflösungen Posten, damit ich sie mal vergleichen kann. Wenn ich mit 200mp fotografiere, rechnet das Tel. ca 1-2 sec. Ich komme vom Mi10, die 25mp Bilder mit Gcam waren schon klasse, das S23u ist selten besser
Danke Dir
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
402
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.132
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.424
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten