Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Ihr zwei Prinzen meint wohl ehrlich, dass wir das etnst meinten

Das kann ich auch: 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, digi und yannik1108
Juudy schrieb:
@Zeev

Gemeint ist: Wenn der Fokus auf dem Hintergrund ist, wird das bewegte Objekt natürlich immer unscharf, ganz egal welche Belichtungszeit man hat.
Nicht grundsätzlich immer - solange sich das Objekt innerhalb der Hyperfocaldistanz befindet, muss es nicht unscharf sein. 😉

Ausserdem gings dem User mit der bewegten Hand um die Bewegung - ergo Bewegungsunschärfe. Wenn man dann in der Antwort was anderes meint, wäre es besser dass man das so erwähnt. Dann redet man nicht aneinander vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Zeev schrieb:
Ausserdem gings dem User mit der bewegten Hand um die Bewegung - ergo Bewegungsunschärfe.
... und zeigte ein Bild mit fokussiertem Hintergrund und der Hand außerhalb des Fokus. Das wurde so geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Juudy und Brasilianer85
Zum telefonieren geht das s23u ja. Fotos kann man ja mit anderen Handys machen.
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: uNique285, WolfgangN-63, Waterplan und 2 andere
@mclanecxantia hmm du bist doch ein "Enthusiast"...warum trollst du so extrem? Oder bist du ein Hobby Situationskomiker und trainierst ein paar Moves für die 1Live Comedy Nacht und ich versteh nur deine Sprachkomik (Ironie) nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, mclanecxantia, LZ86 und 2 andere
@Brasilianer85
Genau, daher einfach "Plonk" und das war es.👌
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jori66, Brasilianer85 und WolfgangN-63
mclanecxantia schrieb:
Zum telefonieren geht das s23u ja. Fotos kann man ja mit anderen Handys machen.
Und warum nicht gleich mit einem Fotoapparat? Extra ein zweites Handy zum fotografieren ist nicht gerade der intelligenteste Vorschlag
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, LonzoX, M--G und 3 andere
Oh nein da sind die armen Herzen der Samsung Fans getroffen worden. Grausam.

Aber ja, alles was nicht mit 10x oder Landschaftsaufnahmen zu tun hat sollte man mit einem anderem Smartphone machen oder gleich mit ner richtigen Kamera. Mehr schafft das S23U leider nicht wirklich. Ist natürlich nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: uNique285, mclanecxantia und Waterplan
Der "Profi ⬆️⬆️⬆️" kauft sich ein S23Ultra um sich dann darüber aufzuregen was für ein Mist er sich gekauft hat ... finde den Fehler🤦🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, juergen1282, Tuffikakao und 6 andere
Kodiakwk schrieb:
Oh nein da sind die armen Herzen der Samsung Fans getroffen worden. Grausam.
immer sofort die Fanboy Unterstellungen.
Es ist lästig, nervig und meistens unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, jori66, perog und 8 andere
Hier sind wieder Experten unterwegs, ist das lustig. 😂

Mir wäre es das nicht wert, über Monate hier im Thread zu jammern.

Wenn die Cam so schlecht ist und man nur den 10x gebrauchen kann, dann würde ich das Telefon schnellstmöglich verkaufen, oder gegen die Wand werfen.
Es scheint ja dann so viele Alternativen zu geben, die viel besser sind, warum also hier weiter Jammern?

Aber manche haben sich das ganze wohl zum Hobby gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, jori66, spezii und 9 andere
ZXR schrieb:
... und zeigte ein Bild mit fokussiertem Hintergrund und der Hand außerhalb des Fokus. Das wurde so geschrieben.
Ja hier ist beides zusehen - allerdings hat der Focus nix mit der Bewegungsunschärfe zu tun. Und um die ging es doch. Auch wenn der Focus auf der Hand "sitzt" - es ändert nichts an der zu langen Verschlusszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waterplan schrieb:
Wenn die Cam so schlecht ist und man nur den 10x gebrauchen kann, dann würde ich das Telefon schnellstmöglich verkaufen
gibt genug Händler, die es ankaufen.
Oder eben als Widerruf zurück.
Waterplan schrieb:
Es scheint ja dann so viele Alternativen zu geben, die viel besser sind, warum also hier weiter Jammern?
genau so ist es.
Aber vielleicht gefällt es manchen auch sehr immer wieder darüber zu jammern 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, jori66, LonzoX und 4 andere
Zeev schrieb:
...allerdings hat der Focus nix mit der Bewegungsunschärfe zu tun. Und um die ging es doch.
Es wurde auch nicht anders behauptet.
Nur wenn der Fokus im Beispiel nicht sitzt, erkennt man kaum bis gar nicht die Bewegungsunschärfe.
Wenn der unzufriedene Nutzer sagt, er hat Bewegungsunschärfen und das Objekt ist nicht mal in der Fokusebene, sollte man eins nach dem anderen klären.

In diesem Sinne fällt mir ein:
Kommt eine ältere Dame zum Arzt und sagt: "Herr Doktor ich leide seit Tagen schon unter starken Blähungen. Das Gute daran ist allerdings man kann sie nicht hören und sie riechen auch nicht. Seit ich hier bei ihnen im Zimmer bin habe ich bestimmt schon 20 Mal gebläht; das ist mir ja sooo peinlich. Aber wie gesagt, man kann sie nicht hören und auch nicht riechen."
Der Arzt verschreibt der alten Dame ein paar Pillen. Eine Woche später kommt sie wieder zum Arzt und sagt: "Herr Doktor was haben sie mir da für Pillen aufgeschrieben, meine Püpse stinken jetzt wie die Pest!"
Darauf der Doktor: "Gut, ihre Nase funktioniert wieder, jetzt brauchen wir nur noch was für ihr Gehör!"
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Doowy, Brasilianer85 und 2 andere
Sorry - aber diese Bewegungsunschärfe erkenne ich sogar ohne Brille und ohne passenden Focus. 😉
Und es ging einzig und allein um die Aussage:
Und wieder liegt der Fokus auf dem Hintergrund. Da kannst du bewegen was du willst.
Und das ist schlicht und einfach Grütze - nicht mehr und nicht weniger.

Und nun schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285, Nichts und maik005
Das ist sogar mein 2. S23u.
Das erste war in schw. und dieses ist in beige.
Die Software sollte auch verbessert sein denn zwischen den Geräten ist ja Zeit vergangen. Allerdings nicht wirklich was besser geworden.
 
Also den Makromodus ( ihr wisst was ich meine, im Alter gewöhnt man sich schlecht um😅)
mit den Blättern und Tropfen drauf, finde ich wirklich ganz gut, dass normale Bild auch, die beiden gezoomten von Entchen und schlafenden Schwan (cool was in Griechenland so am Strand ist) finde ich solala, auf dem Display sieht es ganz gut aus, aber im Zoom... naja
Warten wir mal ab, was da noch so passiert
 

Anhänge

  • 20230617_133659.jpg
    20230617_133659.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 94
  • 20230617_141022.jpg
    20230617_141022.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 96
  • 20230617_141149.jpg
    20230617_141149.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 88
  • 20230617_143107.jpg
    20230617_143107.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, LonzoX, M--G und 3 andere
Was erwartet man? Selbst eine gute Kompakte hat ein Objektiv, das herausfährt. Warum wohl? Und wie groß ist der Sensor und das Objektiv bei den Smartphones? Ich bin immer wieder erstaunt, welche Erwartungshaltung an die Mini-Sensoren und -Optiken gestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Doowy, LonzoX und 8 andere
@macheledt Optik ja, die ist vergleichsweise klein, aber trotzdem komplex. Und was ist eine Kompakte? Denn die Sensoren von Hauptkameras von Top Smartphones sind wesentlich größer als solche in Kompaktkameras (1/2.3" war hier lange Standard). Edelkompakte sind bei bis zu 1" und das haben die wirklich guten Phones auch. Darüber sind dann DSLRs und DSLMs angesiedelt.
Ultraweitwinkel, 3x und 10x sind tatsächlich vergleichsweise winzig, auf der anderen Seite stellen nicht wirklich viele top Anforderungen an diese.
 
Waterplan schrieb:
Hier sind wieder Experten unterwegs, ist das lustig. 😂

Mir wäre es das nicht wert, über Monate hier im Thread zu jammern.

Wenn die Cam so schlecht ist und man nur den 10x gebrauchen kann, dann würde ich das Telefon schnellstmöglich verkaufen, oder gegen die Wand werfen.
Es scheint ja dann so viele Alternativen zu geben, die viel besser sind, warum also hier weiter Jammern?

Aber manche haben sich das ganze wohl zum Hobby gemacht.
Ist doch jedes Jahr das gleiche bei Samsung. Man kauft es und jammert dann hier solange rum, bis der Nachfolger kommt und dann geht das ganze von vorne los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, orgh, WolfgangN-63 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
400
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.131
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.423
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten