Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@maik005
LOL von was rede ich denn die ganze Zeit? Bitte erst lesen, dann schreiben...#4950, 4956...
Und es ist die Hauptkamera....
Es geht mir seit Beginn an um die miesen Bilder bei einer Bewegung, also bitte das nächste Mal erst lesen, verstehen und dann schreiben (da Frage ich mich eh was es dich interessiert wenn du kein S23 Ultra hast, denn deine "Tipps" sind hier nicht zu gebrauchen und machst dich eher lächerlich...)

Also vielleicht jemand der das S23 Ultra und Ahnung von der Thematik hat darf sich gerne melden, @maik005 sei mir nicht böse aber mit dir darüber zu reden ist reine Zeitverschwendung..
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230614_063208_Gallery.jpg
    SmartSelect_20230614_063208_Gallery.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63 und AL66
@paganini hast du das Focus tracking aktiviert ? Auf Deinen Bildern sieht man, dass der Fokus auf dem Hintergrund/Boden ist und nicht auf der Hand.... du bewegst die Hand, richtig ?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und paganini
@s3axel ja ich Stelle den Fokus auf die Hand und bewege sie dann.
Aber halt das könnnte es sein! Vielen vielen Dank! Genau das habe ich gesucht! Das sieht doch gut aus!
Danke! Endlich jemand der sich mit der Thematik auskennt 👍🏻
 

Anhänge

  • 20230614_063931.jpg
    20230614_063931.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, marcodj und s3axel
Na schau an - wieder mal die miese Kamera des S23U, und am Ende war es doch der Fotograf, nicht die Kamera. 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, maik005, WolfgangN-63 und 3 andere
Wie es nun im Alltag ist wird sich erst noch beweisen müssen also Füße still halten 😉...
Als iPhone User war man es halt gewohnt das alles sofort geht und man nicht erst noch ins Menü gehen muss und an den Einstellungen schrauben muss das man brauchbare Bilder bekommt, da war ich wohl zu verwöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@LonzoX
Ist fast immer so. 🤷‍♂️ Ich sagte schon lange nichts mehr dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, maik005, WolfgangN-63 und 2 andere
@paganini welche Belichtungszeit hat das Ultra bei diesem Foto gewählt?
 
@Echnaton
Ja ist halt schade dass sich hier viele einmischen die keine Ahnung haben (oder selbst das Handy nicht einmal haben). Die Einstellung von @s3axel hätte man mir auch früher mitteilen können (ist nicht mein erster Post zu dem Thema). Scheint hier also leider viele zu geben die mitreden aber selbst auch keine Lösung anbieten können...

@Stefan1982L
1/120

@LonzoX
Hättest den Tipp ja auch geben können, aber genau das ist das, im Nachhinein schlau sein aber selbst nichts zur Lösung beitragen, genau mein Humor 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und Stefan1982L
Hm. Ich wollte das mal reproduzieren und da blieb die Belichtungszeit bei 1/50. Das Pixel 7 Pro hat in der gleichen Situation eine Belichtungszeit von 1/170 gewählt. Dann aber natürlich bei einem ISO von irgendwas in den 3000ern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kodiakwk
@Stefan1982L denke das kommt auch immer auf das Licht an, oder? War eben viel Kunstlicht dabei, aber mal schauen wie es heute Abend wird
 
Stimmt. Aber meine Geräte waren ja in der selben Situation. Da sieht man wie unterschiedlich die Smartphones die Werte wählen
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
@paganini

manchmal hat man keine Lust etwas zu kommunizieren. Wird meist alles immer zerlegt.
Hauptsache dass du nun eine brauchbare und zielführende Lösung hast.
Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
@Echnaton ja das ist schade! Denn so hätte man direkt eine brauchbare Lösung und könnte sich die Zeit sparen 😊
Danke Dir, dir auch!
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und WolfgangN-63
Es ist aber auch nicht die Lösung des Problems. Focus Tracking hat nichts mit Verschlusszeit zu tun. Der Fokus kann perfekt sitzen, aber wenn die Verschlusszeit zu lang ist, ist das Foto dennoch unscharf. Und da wählt das Samsung halt immer eine relativ lange und bei Kunstlicht für Bewegungen zu lange Verschlusszeit um den ISO möglichst niedrig zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, maik005, marcodj und eine weitere Person
@Stefan1982L richtig das befürchte ich auch. Das Bild vorhin war bei relativ gutem Licht aufgenommen, abends ist das ein anderes Thema
 
Mit dem Pixel kann man es tatsächlich sehr gut reproduzieren. Wenn man ein Foto macht und sich nicht bewegt geht die Belichtungszeit auf 1/33 rauf. ISO demzufolge sehr niedrig. Fängt man aber dann bspw an den Kopf zu bewegen, wird die Belichtungszeit auf 1/125 und schneller erhöht. Natürlich mit höherem ISO. Das S23 Ultra bleibt in der selben Lichtsituation stur bei seinen 1/50. Ob mit oder ohne Bewegung. Es scheint Bewegung als solche nicht erkennen zu können oder es ist von Samsung nicht gewollt, intelligente Anpassungen vorzunehmen.
 
Brasilianer85 schrieb:
😅😅😅
Ähm, du sagst es. Genau für "Makro" Shots hat Samsung die Fokusoptimierung softwaretechnisch ins Kamerasystem eingepflanzt 😁
Ich denke, @cappuccino500 weiß das, daher denke ich, dass ihr das Gleiche meint.
Ahhh okay🙈 😁
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und Brasilianer85
paganini schrieb:
@LonzoX
Hättest den Tipp ja auch geben können, aber genau das ist das, im Nachhinein schlau sein aber selbst nichts zur Lösung beitragen, genau mein Humor 😉
Du wolltest keine Lösung. Du wolltest (mal wieder) nur dokumentieren, dass die Kamera nichts taugt. Hat nicht geklappt. 😅 (= mein Humor! 🙂)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Tuffikakao und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
400
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.422
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten