Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@NiciN Hat er/sie den Witz nicht verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Mr.Tom67 und Panewbi
@Strange1980
Ist normal hat meins auch oder jedes 23 ultra ist kein Spalt Maß der Ring ist auf dem Glas drauf geklebt da ist das normal das man eine Übergangs kante hat 🤷‍♂️ solange alles dicht ist,ist doch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Strange1980 und NiciN
@siebun Das kann sein🙈🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also wenigstens zum VATERTAG hätte Samsung das Update ausrollen können 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Hätte das Update gerne vorm Konzertbesuch gehabt in der Hoffnung das es Fehler behebt. Nun muss ich es dem Zufall überlassen ob die guten Fotos dng sind oder im jpg Format gespeichert werden. Aber evtl. hätte es Samsung eh noch nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pagatwien
Warum?
 
Überfahrt nach Alonissos (sporaden)
Bin gespannt auf das Update, Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, es kann schon recht gute Aufnahmen machen.
 

Anhänge

  • 20230611_114921.jpg
    20230611_114921.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: M--G, Hangul, djfredo und eine weitere Person
Man sieht fast ausschließlich Bilder vom Tag. Macht denn niemand bei weniger Licht Bilder von bewegten Personen, Kindern, Tieren etc? 😜 Anscheinend ist das echt für viele nicht so wichtig, außer mir 😬
Hier Mal ein paar, und da habe ich die Hand wirklich extrem langsam bewegt. Für mich echt mies.
1. Auto mit Szenenoptimierung aktiviert
2. Mit Szenenoptimierung aus. Noch übler
3. Dann Pro Modus mit 1/15 schneller ging nicht sonst hätte man nichts gesehen

Ich hoffe einfach das Samsung (nach 10 oder 15 Jahren?) es endlich Mal gebacken bekommt

Neulich auf eine Hochzeit gewesen. Tanzfläche kannst vergessen Bilder zu machen. Sehr schade. Videos sind aber echt gut geworden
 

Anhänge

  • 20230611_113512.jpg
    20230611_113512.jpg
    539,9 KB · Aufrufe: 88
  • 20230611_113707.jpg
    20230611_113707.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 89
  • 20230611_113827.jpg
    20230611_113827.jpg
    824,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und lordjackpot
@paganini Dafür ist ein Smartphone nun mal nicht das richtige Werkzeug, klar das da weniger gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Die Frage ist doch, machen es andere Smartphones wirklich besser, und wenn ja, was machen sie?
"Ungeschickt" ist sicher, dass das S23U mit dem neuen Sensor bis ISO10 runter geht. Das sorgt selbst bei ordentlichem Licht für tlw. störend längere Belichtungszeiten. Das (also ISO10) würde ich aber bei Paganinis Bildern nicht erwarten (leider fehlen die Exif Daten).

Bleibt noch klassisch: Die ISO-Empfindlichkeit noch deutlich mehr hochziehen und viel Rauschen akzeptieren.
Oder intelligent: Mehrfachbelichtung, bewegtes Objekt kurz und verrauscht und Hintergrund länger belichtet und schöner.
Ersteres kann man über die Vorgabe der Belichtungszeit erzwingen. Von Zweiterem habe ich mal gelesen, welche Geräte machen das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Nichts schrieb:
@paganini Dafür ist ein Smartphone nun mal nicht das richtige Werkzeug, klar das da weniger gemacht wird.
Für Bilder bei etwas schwächeren Licht? Dann kannst mal beim Pixel oder iPhone schauen da klappt es. Man zahlt doch keine >1000€ nur um bei Tag Bilder zu machen.

@ZXR
Ich vergleiche halt immer mit meinem ehemaligen 13 Pro Max und da hatte ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, romeon, lordjackpot und eine weitere Person
@paganini Klappt genauso gut (oder schlecht) wir mit dem S23u. Qualität bei Dunkelheit gibt's nur mit größeren Sensoren. Eine Smartphone ist nun mal hauptsächlich eine Sonnenlicht Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
paganini schrieb:
Ich vergleiche halt immer mit meinem ehemaligen 13 Pro Max und da hatte ich das Problem nicht.
Hast Du das iP noch greifbar? Dein Beispiel oben ist reproduzierbar, mache bitte einen Direktvergleich und dann sezieren wir die Exifdaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Nichts
Nein eben nicht. So gut das S23 auch ist, Samsung hatte da schon immer Probleme. Und das sage ja nicht nur ich sondern auch die Leute die ein Test machen. Verteidigen muss man das also nicht mit der Aussage "nur Tageslicht". Bei anderen geht es

Samsung Galaxy S23 Ultra VS iPhone 14 Pro Max Camera Comparison, When Megapixels Meet Software Processing

Hier sieht man das Beispiel extrem gut. Genauso das meine ich (Bild mit dem Snapdragon)
Und nein das wurde nicht behoben, ich hoffe es aber das es nun endlich Mal kommt

@ZXR
Habe noch eine 11 Pro dann mache ich das heute Abend Mal
 

Anhänge

  • S23-Ultra-vs-iPhone14-shutter.jpg
    S23-Ultra-vs-iPhone14-shutter.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unglaublich viele Schwalben hier, immer im Sturzflug auf den Pool wo sie kurz einmal die Füsschen reintauchen. Bewegungmodus klappte hier nicht, die sind zu schnell🤣
 

Anhänge

  • 20230611_144613.jpg
    20230611_144613.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
  • 20230611_144707.jpg
    20230611_144707.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, romeon und M--G
@paganini
Das Samsung da immer Probleme hatte bei Dunkelheit und bewegten objekten kennt doch schon jeder ist halt nicht die Stärke von Samsung. Brauchst nur 200 seiten zurück gehen da wurde das thema schon durch genommen. Oder ins s22 -s21-s20 forum rein schauen ist das gleiche ist nicht neu( wo bei dieses Jahr es ein bißchen besser geworden ist). Braucht man nicht jetzt wieder das fass auf machen das Kaugummi ist durch. Und auch mit dem update wird sich daran nichts ändern ich hoffe es zwar auch aber es wird sich nichts ändern denke ich. Und auch mit dem s24 wird es genau so sein. Das andere es besser hinbekommen ist klar dafür schwächeln die dann an andere stelle wo Samsung auftrumpfen tut.
Was dahinter steckt weiß keiner von uns vielleicht irgendwelche patente im Software Algorithmus usw. Weil blöd sind die Jungs und Mädels bei Samsung sicher nicht. (Siehe vivo und oppo die stoppen den Verkauf in Europa wegen patent Streit mit Nokia) ich denke mal das will Samsung nicht riskieren den westlichen Markt verlieren.

Und die Aussage 1000€> usw.
Du bezahlst das Geld für ein gesamt packet <smartphone> wenn nur die Kamera haben willst die bekommst du bei Samsung für 150€ als Ersatz teile glaube ich das auch der Wert plus minus .
Deswegen ist für mich diese Aussage mit denn über 1000€ usw nicht von belangen
Weil für das was generell "nur"so ein kamera System in einem Smartphone tatsächlich kostet egal welcher hersteller und der Bauweise machen die in fast allen Situationen erstaunlich gute Fotos heut zutage.

Kein hersteller hat das perfekte kamera System jeder hat Schwächen und Stärken,
Das xiaomi ultra hat im dxomark test die gleiche gesamt Punktzahl bekommen obwohl die auch so extrem Werbung gemacht haben usw.( der glaubwürdigkeit der Seite sei mal dahin gestellt) und in der Kategorie Fotos hat S 23ultra glaube ich sogar 2 Punkte mehr.
Das oppo was auf Platz 2 ist glaube ich,
Die können nicht mal richtig bei schön wetter richtig fotografieren weil man auf den Winkel zur Sonne achten muß weil die Linse so komische halos produziert kann man hier im forum nachlesen bei Twitter und reddit usw.
Das finde ich persönlich viel schlimmer.
Deswegen kein kamera System in einem Smartphone ist perfekt.

Nice day.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und Brasilianer85
Ihr wollt eine Nachtaufnahme? Bitteschön
20230609_225125.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20230609_225029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und M--G
paganini schrieb:
3. Dann Pro Modus mit 1/15 schneller ging nicht sonst hätte man nichts gesehen
was erwartest du?
1/15 ist für das einfrieren von Bewegungen einfach viel zu lange.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophNRW
Hier auch Nachtaufnahmen oder fast...im normalen Modus, kommen die Tage sicher noch neue dazu
 

Anhänge

  • 20230608_204650.jpg
    20230608_204650.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 129
  • 20230610_205126.jpg
    20230610_205126.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 141
  • 20230608_214523.jpg
    20230608_214523.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 136
  • 20230609_210751.jpg
    20230609_210751.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itruk48, komolze und M--G
@siebun
Mit einer Kamera von 2010? 🤯
 
  • Danke
Reaktionen: TR0192

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
399
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.420
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten