Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@SmartphonePhotographyRaw danke dir
 
NiciN schrieb:
@Echnaton du scheinst begeistert zu sein.. ich würde es gern testen, trau mich da aber nicht so ran.
Bin zwar seit dem s2 schon dabei (ich finde das hat damals schon tolle Bilder geliefert) aber so firm nicht, dass ich mich da ran traue🙈

Nicht ganz, sondern sogar eher... Nun ja, ich will mich noch nicht festlegen.

Trau Dich ruhig, ist recht einfach. Kann Dir gerne behilflich sein und Dir eine Anleitung schreiben.

Ich würde z.B. für den Anfang die Version BigKaka nehmen. Sie heißt tatsächlich so 🤷‍♂️

Hier findet Du sie: BigKaka: AGC8.4.300_V9.7

Es handelt sich um diese:
AGC8.4.300_V9.7_aweme.apk

Herunterladen, installieren und ausprobieren.
Bei Nichtgefallen einfach wie gewohnt deinstallieren - fertig. Kann nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch doch einfach Pixel, wenn ihr nicht zufrieden seit.
 
  • Traurig
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Kodiakwk, komolze und 4 andere
iceman19761 schrieb:
Holt euch doch einfach Pixel, wenn ihr nicht zufrieden seit.

Darauf haben wir doch alle gewartet, herzlichen Dank.
War eine zielführende Einlassung.
Was jetzt noch fehlt: Holt Euch eine richtige Kamera. 🙈

BTW: Ich bin zufrieden mit der Kamera des S23Ultra, sogar sehr zufrieden.
Aber besser geht immer, bzw. ist gerne gesehen, gerade bei der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, jori66, WolfgangN-63 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, M--G, 555950 und 2 andere
Echnaton schrieb:
Nicht ganz, sondern sogar eher... Nun ja, ich will mich noch nicht festlegen.

Trau Dich ruhig, ist recht einfach. Kann Dir gerne behilflich sein und Dir eine Anleitung schreiben.

Ich würde z.B. für den Anfang die Version BigKaka nehmen. Sie heißt tatsächlich so 🤷‍♂️

Hier findet Du sie: BigKaka: AGC8.4.300_V9.7

Es handelt sich um diese:
AGC8.4.300_V9.7_aweme.apk

Herunterladen, installieren und ausprobieren.
Bei Nichtgefallen einfach wie gewohnt deinstallieren - fertig. Kann nichts passieren.
Super, Dankeschön, da würde ich ggf nach dem Update gern drauf zurückkommen, wenn ich darf.
Würde gern das Update erstmal abwarten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iceman19761 ich will aber kein Pixel sry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton ganz deiner Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Letztlich ist die Bildgestaltung doch auch Firmenpolitik für den asiatischen Raum und auch von dortigen Umsatzinteressen geprägt. Dort werden quietsch-hellbunte Bilder geliebt. Vivo hat es ja in seinen Flagschiffen vorgemacht. Nexpit hat auch einen Blindtest mit 46.000 Lesern gemacht. Die ersten beiden Plätze gingen an das Vivo X90+ und das S23U, nicht an Google oder Apple. Die Bilder des Xiaomi 13 Ultra im Authentic Mode mochte niemand - letzter Platz. Hier haben die am auffälligsten, gestalteten Bilder gewonnen.

46.000 Stimmen – Ihr habt gewählt: Das beste Kamera-Smartphone ist ... | NextPit
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, romeon, Soja1973 und eine weitere Person
@Echnaton genau ganz meiner Meinung, das ist Käse, den Spruch hol dir eine gescheite Kamera höre ich seit gar 15 Jahren.. hilft so gar mich so ein Spruch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abbados, marcodj, 555950 und eine weitere Person
NiciN schrieb:
Super, Dankeschön, da würde ich ggf nach dem Update gern drauf zurückkommen, wenn ich darf.
Würde gern das Update erstmal abwarten

Jederzeit, kein Problem. Mache ich gerne für Dich.
Du weißt wo Du mich findest. 😉
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: komolze und NiciN
@Echnaton Lieben Dank, komme ich sehr gerne drauf zurück 😊
 
  • Freude
Reaktionen: Hangul
Guten Abend,
Es könnte sein, dass das eventuell hier schon diskutiert worden ist, aber die Fotos die ich mit S23U mache wirken, egal welche Modi also Full 3:4 9:13 200MP 50MP wenn ich das Bild vergrößere unscharf, habe neulich ein Google Pixel 6 gesehen, der macht richtig scharfe Bilder, was mache ich hier falsch? Da muss eigentlich mehr sein.
 
War auch eher nicht ernst gemeint.
Bin auch sehr zufrieden mit def Kamera des S23 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
@iceman19761 okay, sei dir verziehen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton Wir haben ja fast zur gleichen Zeit hier angefangen ich war ein Tick früher 😊 sry OT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Lt.Worf Wenn du ein 200MP auf die 12MP die das Pixel 6 hat herunterskalierst, dann wirst du sehen, dass die vom S23U schärfer sind. Man kann Bilder immer nur in der gleichen Auflösung vergleichen. Ein 200MP sieht 1:1 nach nicht viel aus und ist in Wirklichkeit nur für einen Downscale auf die Hälfte oder ein Viertel geeignet. Das liefert dann allerdings ein Ergebnis an das aktuell kein Smartphone heran kommt. Zumindest bei gutem Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und Lt.Worf
NiciN schrieb:
@Echnaton Wir haben ja fast zur gleichen Zeit hier angefangen ich war ein Tick früher 😊 sry OT

Stimmt, jetzt, wo Du es sagst.
Wie die Zeit vergeht.🤔
Hier und bei der diskutierten Technik.

Aber bislang ein spannender Weg bis hin zum aktuellen S23U.
Und wer weiß, was da noch kommt.

Nun, sicherlich erst einmal das Update🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und NiciN
@SmartphonePhotographyRaw Das mit der Google Pixel sollte nur ein Beispiel sein mehr nicht, fakt ist, mache ein Foto vergrößere das es wird sichtbar unschärfer, aber warum ist das so ? Das geht nicht in mein Kopf rein.
 
@Lt.Worf du machst gar nichts falsch. Das S23U hat einfach seine Probleme mit der Software, welche die Bilder bearbeitet und gleichzeitig ist der Fokus auch nicht immer perfekt.

Du müsstest schon viel an den Einstellungen ändern und herum schrauben um an die Qualität der Pixel Kamera heran zu kommen. Vielleicht wird es mit dem nächsten Update endlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf
@Lt.Worf , lass uns doch einfach mal ein Bild wo du meinst es wird "unscharf" hier im Forum, damit wir schauen können, wo das Problem liegt. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: orgh, maik005 und NiciN
@schafxpp danke, den NextPit Blindtest hatte ich ja schon wieder vergessen 😁
 
Magic-Tinkerbell schrieb:
@Lt.Worf , lass uns doch einfach mal ein Bild wo du meinst es wird "unscharf" hier im Forum, damit wir schauen können, wo das Problem liegt. 🤔
Am besten dazu auch ein Bild vom gleichen Motiv mit anderer Kamera, bei dem das von Dir beschriebene Problem nicht auftritt.
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten