Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Haha 😂 Wohlgemerkt war der Hund nicht ruhig beim Fressen 😊 Und ich finde sie dennoch gelungen. Personen, oder Bewegungen in Bildern funktionieren ja bei Samsung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und djfredo
@cappuccino500
Also als erstes bitte keine Hellen Hunde fotografieren da ist die Samsungs Software explizit drauf programmiert bitte nochmal wiederholen mit einem schwarzen oder grauen Hund um das volle Potenzial der Kamera zu zeigen und die Realität den dann kommen nicht so Fotos bei raus🧐 Bis du sicher das die Fotos vom 23 ultra sind bitte beweisen? bei so wenig Licht ist das nicht möglich mit dem s23 ultra. Und wenn doch dann bist du einer der glücklich die ein gutes Gerät erwischt haben, mit auserlesenen linsen und sensor hast bestimmt die teure Version mit 1600 oder 1700 € (nicht das der preis unterschied vom Speicher und RAM abhängig wäre 🤪)

🤣🤣🤣 Scherz bei Seite ich wollt nur mal sehen wie es sich anfühlt was hier so 230 seiten abgeht. Von wegen man darf Kritik äußern und bla bla und bla bla die gleiche Schallplatte immer wieder von vorne😂 wenn mal tips oder Lösungen kommen werden sie direkt übersprungen und alles schlecht geredet. Und so unzufrieden zu sein und das Gerät dann behalten 🤪 Und auf das Update hoffen und genau da wird die entäuschung noch größer sein weil ja eigentlich bekannt ist was das Update machen wird 🤷‍♂️ Es wird mit Sicherheit nicht das gesamte Bild verändern oder das nach dem update auf einmal die Kamera ganz andere Fotos macht.
Ist man nicht von Anfang an zufrieden sollte man direkt wechseln und nicht auf Updates hoffen.
Schade das das Kamera forum des 23 ultra diese Jahr so extrem ist und nur leider wenig informatives. Sonder der Hit läuft s23ultra=ultra scheiss Kamera
So viel unützliche Beiträge inklusive meiner jetzt 🤦‍♂️Ich entschuldige mich schon mal dafür.
Aber Ich finde es mittlerweile amüsant was hier abgeht.

Um zurück zu kommen Super Fotos 👍👍🤟
Bin raus schönes Wochenende euch allen
Gruß aus der Schweiz
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, spezii, Nikita0 und 13 andere
@Panewbi auf den Punkt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, djfredo und 4 andere
@Panewbi
Ganz einfach. Dieses Jahr gibt es kein Exynos, wo man rum meckern kann, also sucht man sich was anderes und das scheint die Kamera zu sein.
Wart mal ab, wenn das S24 Ultra ein Exynos bekommt, dann wird da wieder gemeckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, NiciN, Nikita0 und 7 andere
@Panewbi

hervorhervorragend analysiert und formuliert 🙌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@cappuccino500 Szenenmodus?
 
Alles Standard mit Szenenoptimierung aktiv.
 
Bei Tag bekommt man auch gute Bilder hin mit Hunden, bei etwas weniger Licht, trotz Tag sieht es komplett anders aus
 

Anhänge

  • 20230521_073422.jpg
    20230521_073422.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 106
  • 20230520_200959.jpg
    20230520_200959.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Update wirds richten
 
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30 und romeon
@DerBrave007
Ich hoffe es denn darauf warte ich schon seit ich ein S I9000 hatte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@emjay99 Ganz ehrlich: Hater und Lover nehmen sich hier überhaupt nichts. Bis vor 2 Monaten habe ich auch noch gegen die Hater gefeuert. Das wurde mir dann irgendwie zu blöde und ich habe mich zurückgeszogen. Schaue aber trotzdem noch fast täglich in den Thread. Mittlerweile kann ich sagen, dass mir beide Seiten ziemlich auf die Nüsse gehen. Ich hoffe immer auf interassante Hinweise oder neue Informationen, irgendwie nützlich halt. Stattdessen sind 90% der Beiträge hier immer der gleiche Mist. Kleinkriege zwischen Lovern und Hatern. Es ist bemerkenswert, dass beide Seiten kein Stück Vernunft zeigen und sich die Diskussionen immer nur im Kreis drehen - seit Monaten. Ich bin immer noch hochzufrieden mit meinem S23U. Aber gewisse Mängel bei der Kamera bzw den Bildern kann man nicht abstreiten. Jüngstes Beispiel ist doch dieses Bierbank-Jacke-Bein-Foto. Wer hier einen optischen Fehler abstreitet, geht nicht wirklich objektiv an die Sache ran. Der Übergang von Jacke zu Bein ist viel zu scharfkantig. Wirkt wie eine schlecht gemachte Photoshop-Bearbeitung. Der Übergang von Jacke zu Hand ist auch ne Katastrophe. Sieht einfach sch*** aus.
 
  • Danke
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: Zeev, M--G, AL66 und 6 andere
paganini schrieb:
Bei Tag bekommt man auch gute Bilder hin mit Hunden, bei etwas weniger Licht, trotz Tag sieht es komplett anders aus

1/100s Belichtungszeit ist für schnelle Bewegungen auch zu lange.

Früher war ich noch gerne in diesem Forum, aber nach dem S20 nicht mehr. Der Umgangston gefällt mir hier bis auf Ausnahmen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Dadoman30, AL66 und 5 andere
@cappuccino500
Ja warum das die Automatik so macht soll mal einer verstehen. Ich kann dem Hund ja nicht sagen "bitte warten ich muss noch einstellen"
 
Hallo @all,
der Thread lautet

Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra

und die Definition von Diskussion lautet:

Eine Diskussion ist ein Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), der mündlich (Gespräch) oder schriftlich (Briefwechsel, Korrespondenz, Internetforum) geführt wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Dieses wird hier ja auch gemacht, wenn auch nicht immer der "Ton" stimmt.

Ich würde einen Thread Tipps und Tricks zur Kamera des Galaxy S23 Ultra für sehr hilfreich finden. Besonders für Anfänger, sowie ich :)

Hatte am Anfang auch in diesen Thread öfter geschaut. Doch fand ich wenig hilfreiche Informationen. Man könnte den Thread auch was ist besser Android oder Apple nennen. es käme dasselbe Ergebnis raus.
Ist nur meine Meinung.
Nun allen ein schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: DON VITO, yannik1108, marcodj und eine weitere Person
Tuffikakao schrieb:
aber manche stellen erst nach 230 Seiten fest, das gute Fotos nur durch eine Einstellung besser werden 🤣🤣
Das hat sich doch aber als Falschinformationen herausgestellt.
Wenn du den Verdolgungs-AF meinst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ela8000
Dann erstelle solch ein Thema.
Mit dem Hinweis, dass dort nur Tipps zur Kamera (App) gesammelt werden.
Finde ich auch eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und yannik1108
Fotos akustisch auslösen
Obwohl die entsprechende Option aktiviert wurde, reagiert die Kamera auf keinen akustischen Befehl. Gibt es da noch einen Trick?
 
Das geht.
Du musst nur laut "Klick" sagen. Mit etwas Verzögerung wird ein Foto gemacht.
Hab es aber nur aus 30 cm Entfernung getestet. Da nimmt lieber den S- Pen als Fernbedienung.
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Hangul und borderline
@borderline klick klappt bei mir auch nicht, komischerweise, beim s21u schon. Handhochhalten klappt aber,

Meins ist aber auf Selfies bezogen.

Doch klappt doch, mal einen Neustart gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, LZ86 und borderline
@NiciN
Neustart, das warst... 👍
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@borderline sehr gut👍
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten