Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Nur mal angenommen, es findet sich eine gefällige Version: würde sich die auch per Power Doppelklick starten lassen?
 
Nichts schrieb:
keine Kamera die wasserdicht ist
Ok das ist ein Argument. Salzwasser fällt zwar raus, schmutziges Wasser auch, Chlorwasser auch, Badewasser auch. Bleibt klares Wasser...
Kodiakwk schrieb:
Mir tut jeder leid der sich das S23U wegen der Kamera gekauft hat, es mit in den Urlaub genommen hat und am Ende gemerkt hat das es eine absolute Fehlinvestition war.
Ja die Bilder sind unter aller Kanone, kann man fast nichts drauf erkennen.

Ps: Das witzige ist aber, alle Nörgeln behalten es trotzdem. Warum eigentlich? Bei einer derartigen Fehlinvestition ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, AL66, M--G und 5 andere
Echnaton schrieb:
Danke. Habe zwei installiert, bei beiden bricht Gcam umgehend ab, wenn ich es gestartet habe. Wieder deinstalliert.

Habe dir im entsprechenden Thema geantwortet 🍻
 
@Tuffikakao

Dein Wille ist grenzenlos ? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Für so manche ist wahrscheinlich der letzte cent für das Gerät draufgegangen. Wie kann man sich so auf ein Gerät festbesissen..leute kurbelt die Wirtschaft an.. Nächstes jahr ist wieder ein neues los... S24U

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao
Fehlinvestition ist ja fast so ein Superlativ wie Kernschrott was ich auch schon gelesen habe.
Wieso muss immer so übertrieben werden?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, marcodj, Tuffikakao und eine weitere Person
@komolze

Nolifer bezeichne ich solche Leute.. Wo. Das Glas halb voll ist....
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
Das witzige ist aber, alle Nörgeln behalten es trotzdem. Warum eigentlich? Bei einer derartigen Fehlinvestition ?
Dir scheint es an Vorstellungsvermögen zu mangeln, meine Antwort: es gibt keine Alternative (darum kann ich aber trotzdem Mängel aufzeigen und Verbesserungsvorschläge machen) und als Investition würde ich die 170€ die es gekostet hat auch nicht bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich würde mich mittlerweile freiwillig als Moderator melden um hier in den Kommentaren mal ordentlich aufzuräumen. 😒
236 Seiten wobei der größte Teil Müll ist. Der Thread sollte für folgende Dinge da sein:
- Fragen rund um die Kamera (Die von Nutzern sachlich beantwortet werden können.
- Eigene Erfahrung (gut o. schlecht) hier reicht dann ein Kommentar und es muss keine Diskussion gestartet werden.
- Tipps und Tricks (Um anderen Nutzern zu helfen)
- Vergleiche von verschiedenen Einstellungen bzw. Smartphones (am besten mit Bildern)

Menschen die hier reinschauen um eventuell eine Kaufentscheidung zu treffen, sind zum größten Teil wahrscheinlich abgeschreckt, da es von "Kamera ist grottig" bis "beste Kamera überhaupt" alles gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes, spezii, ewisura und 11 andere
Das stimmt... für Kommentare / Interpretationen, die nichts zum eigentlichen Thema, der Kamera, beitragen, gibt es doch x verschiedene Threads. Sei es " Erfahrungen", "Update XYZ"... etc. Sachlich kommt leider immer weniger bei rum, bzw. verliert man den Überblick. Einzelne Beiträge sind ja schon fundiert, nur leider nimmt das seit einiger Zeit rapide ab.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Magic-Tinkerbell schrieb:
hier reinschauen um eventuell eine Kaufentscheidung zu treffen
Wäre der Fotothread aber eh besser geeignet, weil da sind die Fakten zu sehen.
Wichtig sind doch schöne Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Hier sind genug Fotos drin, wo man sich ein Bild machen kann.
 
@schafxpp man muss halt 80% sinnfreie Kommentare Worthefechte persönliche kriegszüge beiderseits und und und überspringen...
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Tuffikakao
Die Bilder der Ketzer und Nörgler sind ebenso wichtig wie die von denen , welche das S23U heiligsprechen wollen und seitenlang von Perfektion reden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und marcodj
Der Fake Bokeh Effekt hat hier erstaunlich gut funktioniert mit der Tele Kamera im "Portrait Modus".
 

Anhänge

  • 1685652920283.png
    1685652920283.png
    4,1 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: KurtKnaller, dost4, NiciN und 5 andere
Ich kann mich an keinen Beitrag hier erinnern, wo von Perfektion die Rede war. Vielmehr können es 3 bis 4 Leute hier nicht vertragen, wenn andere User, wie auch ich, einfach nur zufrieden mit der Cam des S23U sind.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, handyprayer, Barin und 7 andere
zur Abwechslung hier mal wieder paar Bilder. Party war letzten Samstag, auf dem letzten Bild stolperten die letzten um 7 Uhr morgens nach Hause :) .
Alles Automatik
 

Anhänge

  • 20230527_161019.jpg
    20230527_161019.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 180
  • 20230527_203253.jpg
    20230527_203253.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 169
  • 20230527_233126.jpg
    20230527_233126.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 201
  • 20230528_012405.jpg
    20230528_012405.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 221
  • 20230528_065751.jpg
    20230528_065751.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G, emjay99 und 2 andere
@romeon beim Bild 20230528_012405 sind die Beine von der Dame im Vordergrund mit der Sitzbank verschmolzen.
 
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: AL66 und WolfgangN-63
@trim
? Die Jacke hängt da drüber. Wo ist da was verschmolzen? 🤔
schafxpp schrieb:
Ketzer und Nörgler sind ebenso wichtig
Jein.... schlechte Bilder kann jeder machen.
Hier kommen ja Haarsträubende Ausreden warum das Foto bei denen nicht gelingt aber bei andern doch 😁.

Beispiel ist hier der Golden Retriever aus der Members App.
Zuerst , das ist zu 1000000% nicht mit dem S23 Ultra geschossen.
Wurde dann wiedelegt.
Dann liegt es plötzlich daran das Samsung das bestimmt mit dem Hund getestet hat und die Software für diese Tier optimiert wurde.

Oder du vergleichst ein Smartphone mit einer 5000€ Fotokamera und sagst dann, da liegen Welten dazwischen. Dann wird's langsam unglaubwürdig 😁
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, AL66, M--G und 5 andere
@Tuffikakao die Argumente der Hater werden zunehmend lächerlicher. Da werden Fehler in Bildern konstruiert, wo gar keine Fehler sind. Man kommt hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, AL66, M--G und 8 andere
@emjay99

Diese Spezies findest Du überall.
Ich bin mit der Kamera des S23Ultra ebenso zufrieden. Die Bilder überzeugen mich. Wenn man bedenkt, das sie aus einem Smartphone kommen, beeindruckend.
Man muss relativieren.
Die hier oft kolportierten Unzulänglichkeiten hat mein S23Ultra glücklicherweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler berichtigt
  • Danke
Reaktionen: jori66, AL66, M--G und 6 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten