K
Kodiakwk
Gast
marcodj schrieb:Oder halt fehlerhafte Chargen (Siehe S23/S23+)
Da muss ich @Echnaton Recht geben, man sieht es ja hier im Thread wie extrem unterschiedlich die Meinungen sind.
Auch dieses Katzenfoto von @Kodiakwk ist mir noch im Kopf, mit den hellen Flecken auf dem Fell, hab ich so bei keinem anderen S23U Fotos hier gesehen. Aber kann mich natürlich auch täuschen.
Vielleicht ist bei einigen wirklich ein Chargenfehler aufgetreten. Das würden die doch sehr stark auseinandergehenden Meinungen von betroffenen erklären.
Das meiste was das S23U an schlechten Ergebnissen liefert liegt nicht an der Hardware sondern ausschließlich an der Software. Das siehst du alleine daran, dass GCam Apps z. B. Sehr gute Ergebnisse liefern können. Samsung hat vielleicht viel Geld in seine Hardware gesteckt in Sachen Kamera aber umso weniger in die richtige Umsetzung der Software.
Das was da mit meiner Katze passiert ist, liegt einfach daran, dass die Kamera in der Nachbearbeitung (also die Software) es absolut 0 hin bekommen hat das Bild Brauchbar zu machen.
Das ist das gleiche wie mit den Hundebildern bei denen ich falsch lag. Da hat man wahrscheinlich ein Labrador oder Golden Retriever genommen zum testen bei Samsung und so sehen die Bilder perfekt aus. Bei einem dunkleren Mischlingshund kann es sein, dass die Kamera das dann wieder nicht erkennt. Würde Samsung einfach mal mehr Geld in die Software der Kamera stecken wären die sofort recht schnell an der Spitze. Aber ich glaube die Spielen jedes Mal ihre "schaut her das S24 Ultra Mega hat jetzt 400 Megapixel!" Karte und hoffen das die Leute da halt zulangen.
An sich ist das ja ein sehr gutes Smartphone der Oberklasse. Nur die Sache mit der Kamera ist halt sehr traurig.