Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

marcodj schrieb:
Oder halt fehlerhafte Chargen (Siehe S23/S23+)

Da muss ich @Echnaton Recht geben, man sieht es ja hier im Thread wie extrem unterschiedlich die Meinungen sind.

Auch dieses Katzenfoto von @Kodiakwk ist mir noch im Kopf, mit den hellen Flecken auf dem Fell, hab ich so bei keinem anderen S23U Fotos hier gesehen. Aber kann mich natürlich auch täuschen.

Vielleicht ist bei einigen wirklich ein Chargenfehler aufgetreten. Das würden die doch sehr stark auseinandergehenden Meinungen von betroffenen erklären.

Das meiste was das S23U an schlechten Ergebnissen liefert liegt nicht an der Hardware sondern ausschließlich an der Software. Das siehst du alleine daran, dass GCam Apps z. B. Sehr gute Ergebnisse liefern können. Samsung hat vielleicht viel Geld in seine Hardware gesteckt in Sachen Kamera aber umso weniger in die richtige Umsetzung der Software.

Das was da mit meiner Katze passiert ist, liegt einfach daran, dass die Kamera in der Nachbearbeitung (also die Software) es absolut 0 hin bekommen hat das Bild Brauchbar zu machen.

Das ist das gleiche wie mit den Hundebildern bei denen ich falsch lag. Da hat man wahrscheinlich ein Labrador oder Golden Retriever genommen zum testen bei Samsung und so sehen die Bilder perfekt aus. Bei einem dunkleren Mischlingshund kann es sein, dass die Kamera das dann wieder nicht erkennt. Würde Samsung einfach mal mehr Geld in die Software der Kamera stecken wären die sofort recht schnell an der Spitze. Aber ich glaube die Spielen jedes Mal ihre "schaut her das S24 Ultra Mega hat jetzt 400 Megapixel!" Karte und hoffen das die Leute da halt zulangen.

An sich ist das ja ein sehr gutes Smartphone der Oberklasse. Nur die Sache mit der Kamera ist halt sehr traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Kodiakwk es ist halt verschenktes Potenzial.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kodiakwk schrieb:
Das was da mit meiner Katze passiert ist, liegt einfach daran, dass die Kamera in der Nachbearbeitung (also die Software) es absolut 0 hin bekommen hat das Bild Brauchbar zu machen.
Von welchem Bild sprichst du?
Eine in Bewegung unscharfe Katze wird nicht magisch durch Software scharf sondern nur durch kürzere Belichtungszeit
 
Wie bereits gesagt, die Hardware ist super, nur die Kamera Software braucht Arbeit.

Hier ein paar aktuelle Gcam Fotos. Die S23U Hardware ist wirklich gut.
 

Anhänge

  • 20230530_143846_javasabr_lmc17_s23u_v12_medium.jpg
    20230530_143846_javasabr_lmc17_s23u_v12_medium.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 98
  • 20230530_144334_javasabr_lmc17_s23u_v12_medium.jpg
    20230530_144334_javasabr_lmc17_s23u_v12_medium.jpg
    4 MB · Aufrufe: 106
  • 20230530_144751_javasabr_lmc17_s23u_v12_medium.jpg
    20230530_144751_javasabr_lmc17_s23u_v12_medium.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 105
  • 20230530_144911_javasabr_lmc17_s23u_v12_medium.jpg
    20230530_144911_javasabr_lmc17_s23u_v12_medium.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, pingoledon, dost4 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: marcodj
maik005 schrieb:
Von welchem Bild sprichst du?
Eine in Bewegung unscharfe Katze wird nicht magisch durch Software scharf sondern nur durch kürzere Belichtungszeit
Er spricht von dem Foto das Ich erwähnt hatte. Vielleicht solltest du mit einer Bewertung warten bis du das Foto auch gesehen hast😉
Ich glaube es war das Foto. Es geht da auch nicht um die Schärfe sondern was die Software mit dem Fell im Gesicht macht.

Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra

roisolei85 schrieb:
Weiß nicht ob ihr den Test schon kennt...
Wurde eine Seite vorher gepostet😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

Oh sorry hab ich echt nicht mitbekommen.... Tut mir leid

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@paganini Hätte ich auch nicht gedacht. Pixel 7 Pro war klar, hatte ich vorm S23 Ultra und darüber gibt es einfach nichts, dazu stehe ich auch Persönlich.
Aber so viel Unterschied ist da jetzt wirklich nicht wenn ich meine Fotos von beiden Geräten vergleiche aber ja, Nacht und Farben kann Pixel einfach Besser.
Aber auf Platz 3 hätte ich es schon gesehen aber gut, bei einem anderen Blindtest war es Platz eins, aber ka mehr wo der war.
Fette Überraschung war das 7a, also wer jetzt 100% ein Focus auf die Kamera legt, der kann fast 1000€ Sparen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und romeon
Deleo schrieb:
Fette Überraschung war das 7a, also wer jetzt 100% ein Focus auf die Kamera legt, der kann fast 1000€ Sparen lol
hab ich alles richtig gemacht 😇

Aber mal zu Samsung, eine Auswahl sollten sie in die Kamera App integrieren zwischen "Natürlich" und "Samsung".
Scheint aber auch bei anderen Herstellern ein Trend zu sein, die Farben deutlich zu verstärken.
Gras grüner, Himmel blauer, ....

Was wurde da vor ein paar Jahren noch auf die unnatürlichen Samsung Fotos geschimpft.
Nun ist es "normal"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich sehe schon hier die Anzeigen : Tausche S23U gegen Google 7a 🤣 🤣 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Deleo
@schafxpp
da musst aber was drauf legen :D-old
Dann geb ich mein 7a vielleicht(!) her 😇
 
Vielleicht noch nen Schäferhund :)
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
pill schrieb:
Auf anderen Seiten hat Samsung besser abgeschnitten als wie auf dieser.

Aber das wirst du mit jeden Modell haben.

Es gibt einfach nicht das ultimative Kamera Handy.

Wer einen Blindtest ernst nimmt, nun, was soll man da noch sagen.

Der einzig verlässliche Test ist der mit den eigenen Augen, sonst absolut keiner!
Und ja, ich hatte das P7P, doch danach nicht mehr. Zum Glück.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, Denni2306, MasterChiefSun und 3 andere
@Echnaton
Warum sollte man den nicht ernst nehmen und den eigenen Eindruck mit den dann gekennzeichneten Fotos vergleichen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, MasterChiefSun, djfredo und 3 andere
@Tuffikakao
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! 👍🏻
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Echnaton Link geht nicht
 
@Echnaton
Geht bei mit iwie nicht .
 

Anhänge

  • Screenshot_20230531_175821_Chrome.jpg
    Screenshot_20230531_175821_Chrome.jpg
    128 KB · Aufrufe: 34

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.113
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten