Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Also...
Die hier ausgestellten Fotos sind nicht zu dunkel..
Schaut euch Histogramm und Hell-D an.
Das geht auch mit Photoshop..
Die Fotos sind doch gut, hab nix zu meckern.
Das erste Foto ist ein Screenshot. Egal, weil die Auflösung die Basis für die Berechnung ist.
Hab auch eine Lupe mit angehängt.

@maik005
Mir ist es völlig egal, was üblich ist.
Ich bleibe bei ms. Ich arbeite in der Elektronik auch mit ms. Schon deshalb die ms.
Und um dich zu ärgern.
Lee hat Spaß, basta

29-05-2023_185350.png

Lupe_29-05-2023_185336.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Hab mal deine Anhänge zur besseren erkenntlichkeit als Vorschaubild eingefügt. Gruß Nagash
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: cheguevarra, jori66, NiciN und 8 andere
@Nagash, das mit der Farbe und der Leinwand....

Da steckt viel Wahrheit drin.
 
@AL66 Heißt?
 
@Nagash ich meinte das was du in Samsung Forum geschrieben hast.

Wenn man sich teure Farbe und eine teure Leinwand kauft und dann erwartet, dass das Bild gelingt....
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jori66, LZ86 und DerMicha
Und wo sind jetzt die Kritiker hin? Wollte damit einmal aufzeigen, was möglich ist wenn man sich bemüht und mit seinem Gerät beschäftigt. Hat man dann Recht, mit Beweis wird man direkt überlesen, kann ja nicht sein. Herrlich 😄
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Marzl85, jori66 und 7 andere
Hab heute wieder Fotos verloren die in jpg statt dng gespeichert wurden, der Bug nervt, hoffe den hat Samsung inzwischen auf der Liste.
 
@Nichts In Eigene Dateien umbenennen und jpg in dng umschreiben, schon hat man RAW
 
@Nagash Nee hat man nicht, die sind ja auch viel zu klein. Das sind schon echte jpgs die die App da fälschlicherweise schreibt.
 
Screenshot_20230529_201604_My Files.jpg

Screenshot_20230529_201617_Gallery.jpg

Screenshot_20230529_201703_My Files.jpg

Screenshot_20230529_201720_Gallery.jpg

Zumindest wird es dann als RAW gekennzeichnet. Ob es sich dann auch bearbeiten lässt, weiß ich nicht
@Nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: komolze
@Nagash Danke viel mal für diese Beiträge die Fotos mit den Hunden in Action sind super klasse anscheinend so gut das so manch einer es sogar für fotos aus ner DSRL Kamera gehalten hat und sie nicht von einem Smartphone kommen können erst recht nicht vom s23 ultra weils zu dunkel war und etc. Tja gegenteil bewiesen sehr gut danke viel mal. Und super vom Typen im members Forum darauf aufmerksam zu machen. Ich persönlich wäre nie darauf gekommen mit dem autoverfolgungs Modus,werde es die Tage mal mit den Kindern probieren (hab kein hund) Das zeigt wie vielseitig dieses kamera system vom S23ultra ist.

Die Kritiker werden sich schon melden dauert nur ein bißchen das zu verdauen weil das kann ja nicht sein damit neutralisieren sich die letzten 180 seiten hier,müssen es jetzt selber ausprobieren dan klappt es nicht zu umständlich wieso macht das Samsung nicht direkt in eine Art sport modus usw.🤣
Die kamera des S23 Ultra ist eine der besten Kameras daran gibt es nichts zu rütteln. Natürlich braucht es noch Optimierung hier und da aber das macht sie noch lange nicht so .......... wie so manch einer hier die letzten 180 seit meint.
Danke nochmal schönen abend euch allen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Marzl85, jori66, NiciN und 9 andere
@Panewbi Tja immer war es der Exynos, der fällt weg also wird gesucht und Probleme gezaubert wo keine sind. Bewegungsaufnahmen sind dafür perfekt, weil ganz ehrlich, dass ist schon schwierig hinzubekommen auch mit einer teuren Cam. Mit diesem Wissen wird hier dann gehatet.
Tja, dieser Beitrag war einfach perfekt um aufzuzeigen, es ist möglich man muss es halt können und stimmt daran hatte ich nicht mehr gedacht, es wurde sogar für ein profi Cam Foto gehalten. Für mich ist das S23 Ultra dieses Jahr das perfekte Gerät wenn es um das gesamte geht.
Dir auch einen schönen Abend😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, Brasilianer85 und 10 andere
@Nagash Wenn ich auf nen Hubschrauber "U-Boot" schreibe ist es trotzdem ein Hubschrauber. 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@Nichts Keine Ahnung, deswegen frag ich ja🤷 Ich sag nur, dass es mir danach als RAW angezeigt wird
 
@Nagash

Danke für die Aufklärung. Also sind die Bilder doch mit einem S23U geknipst. 💪👍
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Nagash schrieb:
@Kodiakwk meinen Beitrag eines über deinem gesehen? Das beweist es doch, dass die Bilder vom S 23 U. Sind
Das kannst du doch nicht machen. 😁👍
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jori66, Dadoman30, AL66 und 2 andere
Nagash schrieb:
Und wo sind jetzt die Kritiker hin? Wollte damit einmal aufzeigen, was möglich ist wenn man sich bemüht und mit seinem Gerät beschäftigt. Hat man dann Recht, mit Beweis wird man direkt überlesen, kann ja nicht sein. Herrlich 😄
Am Ende stellt sich nach hunderten Seiten heraus das den Kritikern evtl. nur das Talent und die technische Erfahrung zum Fotografieren fehlt 😉🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, Hangul, Dadoman30 und 9 andere
Nagash schrieb:
Und wo sind jetzt die Kritiker hin? Wollte damit einmal aufzeigen, was möglich ist wenn man sich bemüht und mit seinem Gerät beschäftigt. Hat man dann Recht, mit Beweis wird man direkt überlesen, kann ja nicht sein. Herrlich 😄

Ich finde das gut, das du dich dafür engagiert hast die originalen Bilder zu besorgen. Dann war es natürlich mein Fehler zu behaupten das es nicht vom S23U kommt sondern von einer DSLR.

Hab in den ersten Wochen mein S23U sowas von benutzt und ich habe selber genug Haustiere und solche Bilder habe ich zwar mit meiner Sony Alpha 7 immer perfekt hin bekommen, mit dem S23U eher nicht. Aber der will auch nicht meine Hunde oder Katzen als Lebewesen die sich bewegen registrierten. Ich sehe das ja eher positiv und bin natürlich gespannt wie das ganze wird, wenn das große Update da war und viele Fehler hoffentlich verbessert sind :)
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, spezii, DerMicha und 2 andere
@Kodiakwk Ist ja sogar ein Kompliment, wenn du den Bildern unterstellst von einer professionellen Kamera zu kommen😄 👍
Ich finde die Diskussion hier war trotz "typischer" Reaktionen sehr schön durchzulesen😊
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Brasilianer85, LZ86 und eine weitere Person
Ich freue mich auch sehr, dass es diese Option/Einstellung gibt. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass diese Funktion ziemlich versteckt ist.
Wenn man sich überlegt, dass es Leute gibt die alleine wegen dieser Thematik ihr Gerät wieder abgeben haben 😁
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Soja1973 Was für ne Funktion, hab ich was verpasst?
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
397
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.417
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten