Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Ich bin wirklich gespannt, ob das kommende Juni Update die Kamera verbessern wird...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: orgh, AL66, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Nagash schrieb:
@maik005 Heißt du gehst erst einmal von einem Fake aus bzw. einer anderen Kamera.
Ja, wäre gut zu wissen, ob auch andere gute Aufnahmen hin bekommen.
die Bilder wirken einfach zu gut für ein Smartphone.
Auch mit der Tiefenschärfe usw.
Aber wer weiß, vielleicht kommen ja hier bald einige die den Tipp genutzt haben und viel bessere Bilder von bewegten Motiven vor allem Tieren, erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und DerMicha
@maik005 Gut, ich war da einfach ein bisschen naiv und hab das mal so angenommen gehabt. Da ich da absoluter Amateur bin🤷😄 Wäre natürlich gut zu wissen, ob andere ein ähnliches Ergebnis erzielt bekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi Nein Galaxy S22 Ultra 🤔😄
Aber hab soeben meinen Fehler erkannt, war im 108 MP Modus😬🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, NiciN, maik005 und eine weitere Person
Nagash schrieb:
https://eu.community.samsung.com/t5...ls-bewegte-objekte-fotografieren/td-p/7551999

Nur um mal zu zeigen, dass Bewegungsaufnahmen trotz Shutter Lag möglich sind.

Diese Bilder kommen definitiv zu 1000000% nicht vom S23U. Warum? Ganz einfach, man sieht schon im Hintergrund das die Beleuchtung niemals so stark war, um da so eine Aufnahme mit dem S23U hinzubekommen. Das wird ja selbst mit einer guten DSLR Kamera schwer wenn es bewölkt/dunkler ist da sowas hin zu bekommen. Zumal das S23U gerne mal Fokusprobleme hat und ich glaube kaum das es dann sowas hin bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, Tuffikakao, AL66 und eine weitere Person
@Nagash
da drüben ist ja jemand mit ähnlichem Namen aktiv. 😉
Vielleicht könnte man dort ja einmal darum bitten die originalen Bilder inkl. EXIF Informationen hochzuladen.
Wäre sicherlich interessant.
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
Leider kann man keine Kameradaten aus den Bildern lesen. Ich kann es mir aber auch kaum vorstellen, dass sie real sind. Meines konnte nicht mal einen Surfer scharf stellen, da die Belichtungszeit zu lang ist.
 
  • Traurig
Reaktionen: AL66
Bin gespannt, ob das ein Fanboy verbrochen hat oder ein Samsung Mitarbeiter 🤣
 
  • Traurig
Reaktionen: AL66
@hmm...egal spielt ja keine Rolle aber sollte das wirklich ein Fake sein, dann ist es schon sehr armselig.

Vor allem wenn es Seitens Samsung so gepostet wurde, dann sollten die sich doch einfach darum kümmern, dass die Software der Kamera ein Hund erkennt, die Belichtungszeit und ISO anpassen und dann bekommt man solche Bilder auch hin.

Ich war jetzt gerade im Garten und habe bei direkter Sonneneinstrahlung auf den Hund und Wasserschlauch keine einzige solcher Aufnahmen hinbekommen
 
  • Böse
Reaktionen: jori66 und AL66
Bei guten Wetter habe ich bei Serie eine BLZ von 1,7 ms , ISO 10 mit Hauptsensor bei 1X.
Bei 10X sind es 2ms ISO 50.
Hab ich eben getestet.
Das ist also sehr gut machbar!!!
Hab bloß keinen Hund für den Verfolgermodus.
Na ja, man kann nicht alles haben.
Fakt ist, es wird funktionieren, wenn ich einen Hund habe..
Viel Spaß euch..
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, DerMicha, Panewbi und 4 andere
@LZ86 Ja da hast du schon recht. In der Theorie ist das durchaus möglich. Vor allem im Pro Modus oder anderen Modi bei denen man manuell die Einstellungen festlegen kann. Doch der/die Threadersteller/in im Members Bereich von Samsung hat ja geschrieben das man dafür den Modus "Verfolgungs Fokus" nutzen muss. Und der Modus ist zwar nett aber halt 0 optimiert zumal sich Samsung schon seit einigen Generationen in der Ultra-Reihe bei Haustierfotografie schwer tut in der Verarbeitung der Bilder.

Dazu kommt halt auch noch der Punkt:

Die Bilder in diesem Beitrag der hier im Link vermerkt ist, sind bei dunklem Wetter aufgenommen worden und nicht bei hellem. Das packt das S23U einfach nicht. Da hätte man wie schon erwähnt selbst mit ner guten Kamera Probleme das so rauscharm einzufangen.

Aber man ließt ja schon im Beitrag vom Samsung Members Bereich, dass es mehr Werbung von Samsung ist als eine Anleitung.
 
  • Böse
Reaktionen: jori66 und AL66
Ich habe einen Hund, Belichtungszeit 1/4037s, ISO80, F2,4, 12mp, Automatikmodus.
Mit Verfolgungsautofokus aufgenommen.
Ich finde die Läufe ziemlich scharf, obwohl er in Bewegung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, perog und Kodiakwk
@X-Mechelaar Ja möglich ist das schon. Aber man sieht halt bei deinem Bild auch den großen Unterschied. Du hast das am helligtem Tag bei Sonnenschein gemacht. Das Bild aus der Members App ist in einer sehr viel dunkleren Umgebung gemacht worden. Man sieht auch gut den Unterschied im Fell. Bei deiner Aufnahme ist es halt klassisch im Samsung Style. Bei der Aufnahme in der Members App sieht man viel mehr Details als üblich bei Haustieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Und so in "action" war der Hund hier auch nicht. Es ist schon ein Unterschied, ob der Hund langsam geht oder herumtollt und springt. Das ist ein ganz anderes Tempo.
 
Ich werde das gleich beim Besuch auf der Hundewiese mal testen. Vorausgesetzt mein Hund hat heute Bock zum toben :p
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, DerMicha, perog und 3 andere
Ich muss mich Teils korrigieren zwar "funktioniert" der Verfolgungsautofokus, jedoch werden trotzdem nicht alle Bilder scharf geschossen und ich habe das Gefühl, dass dadurch die Bildqualität (mehr rauschen).
 
@macheledt das ist klar, man sieht hier schon deutlich, dass so Bilder, wie oben im Beitrag nicht möglich sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, es es braucht Licht!!!
Der UWW ist ebenfalls nicht Ideal für dieses Abenteuer. Ich bevorzuge stets den Hauptsensor.
Eine BLZ von 0,24 ms hatte ich allerdings noch nie beim Samsung.
Serienbilder brauchen bei 8MB -Dateien (12MPix) auf dem Hauptsensor ca 30 - 50 ms für ein komplettes Foto. Incl. speichern.
Ich bleibe dabei, es kann bei gutem Licht funktionieren.
Habt trotzdem Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, djfredo und Hangul
@LZ86 sagt ja keiner das es bei gutem Licht niemals klappt. Aber es geht ja um die Aufnahme in der Members App. Und da sieht man halt das das Licht in dieser Aufnahme nicht ausreichend war für das Kamera Setup vom S23U
 
  • Böse
Reaktionen: jori66, Tuffikakao, djfredo und eine weitere Person
@Kodiakwk vielleicht hat der Nutzer noch einen Filter drübergelegt der das Bild dunkler erscheinen lässt?
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
396
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.416
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten