Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Offensichtlich kann man es auch lassen sowas zu posten wenn es keinen echten Mehrwert hat.
 
  • Böse
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, Zeev, jori66 und 5 andere
@Nichts
Vielleicht hat ja jemand anderes dadurch einen Mehrwert!
Warum überliest du es nicht wenn es dich nicht interessiert😟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Daichink, jori66 und 14 andere
Lasst euch bitte in Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, M--G, komolze und 2 andere
@Tuffikakao Ist Smart Droide nicht die selbe Seite gewesen die beim letzten mal von einem Riesigen Kamera Update gesprochen hat und aus den "Quellen" aber schon hervorging das es nix großes geben wird?!

Schauen wir mal was es tatsächlich wird und ob nicht die Überschrift wieder zu großspurig gewählt ist.

Danke für's teilen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Die Quelle ist ja von den Wurzeln her immer Ice Univers 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@KiXTeR Ich denke die Lesehilfe ist hier, dass eine Aussage unter Anführungszeichen steht und damit nur als Zitat zu verstehen ist, vielleicht aus einer Aussendung von Samsung die mit Superlativen gewürzt war. Samsung mag ja vieles selbst für "einen großen Wurf halten" das muss aber nicht mit der Meinung der Seite die das weiter gibt übereinstimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Muss nicht, aber kann.
Folgendes:
ein Blitz besteht aus einem Vorblitz, dem 30ms später der /die Hauptblitze im Abstand von ca 130 ms folgen.
Dieses Smartphone schnappt sich jeden Impuls und macht daraus in diesem Zeitraum jeweils ein Foto.
Die meisten können sich darunter nix vorstellen, deshalb die Kurzform:
Das S23ULTRA ist schnell wie ein Blitz.😍
Für mich ein Volltreffer.

Mit dem entsprechenden Equipment kann man nun völlig automatisch ein Gewitter beobachten.
Ich selber halte mir da lieber die Ohren zu..

Habt Spaß,
Lee

Anhang: 2-Kanal Fernbedienung mit Blitzradio, Verstärker und zwei Android-Mäusen für die Stock-App. Kann auch zum ermitteln der AVZ benutzt werden.
Die FB hab ich immer dabei..
Entwicklungszeit 3Jahre !!!
 

Anhänge

  • Equipment.jpg
    Equipment.jpg
    594 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: M--G, jori66, Traindriver2302 und 2 andere
@LZ86
Hast du ein paar Gewitterblitz Fotos des S23U die du hier teilen würdest?
Das ganze hört sich auf jeden Fall hoch spannend ( :D-old ) an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Daichink und WolfgangN-63
@maik005
Hab ich hier schon. In Kamera-Mods P30p findest du weitere. Die Fotos mit meiner neuen FB werden nur einmalig in diesem Thread ausgestellt. Der Radio-Teil ist heute erst fertig geworden. Hatte Störungen vom Smartphone im Radio. Jetzt geht alles. Auch Fern-Gewitter.
Ich benutze übrigens auch andere Medien für diese Thematik.
Melde mich, Gewitter sind bereits angesagt.
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Daichink, Traindriver2302 und 3 andere
Alle 4 Fotos mit Gcam und neuer config.

Mit allen 4 Kameras... Echt gut
 

Anhänge

  • 20230518_131917_javasabr_lmc17_s23u_v7_medium.jpg
    20230518_131917_javasabr_lmc17_s23u_v7_medium.jpg
    3 MB · Aufrufe: 142
  • 20230518_123551_javasabr_lmc17_s23u_v7_medium.jpg
    20230518_123551_javasabr_lmc17_s23u_v7_medium.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 143
  • 20230518_123443_javasabr_lmc17_s23u_v7_medium.jpg
    20230518_123443_javasabr_lmc17_s23u_v7_medium.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 147
  • 20230518_123418_javasabr_lmc17_s23u_v7_medium.jpg
    20230518_123418_javasabr_lmc17_s23u_v7_medium.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: pingoledon, M--G, djfredo und 3 andere
Das ein neuer Bildausschnitt Modus, zwischen den beiden bereits existierenden Varianten, in einem Spaß Effekt Modus das ist was Erwähnung findet lässt vermuten das die genannten "anderen Neuerungen" noch bedeutungsloser sind.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Queeky, Traindriver2302, Hangul und eine weitere Person
Wartet doch mal ab! Ich versteh es nicht, jetzt wird schon angefangen das Update vor dem ausrollen schlecht zu machen!
Wenn es da ist u dann kacke ist, könnt ihr euch auslassen aber jetzt schon? Habt ihr keine anderen Probleme?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Marzl85, M--G, MasterChiefSun und 10 andere
@shisha77 Es würde sich nahtlos in die vorherigen belanglosen "Verbesserungen" einreihen. Nennt sich Erfahrung, aber wäre super wenn ich falsch liege.

Wenn sie was Großes hätten, würde das auch benutzt werden um einen Hype zu erzeugen. Z.B. ein neues AutoFokus System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, 555950 und komolze
@shisha77 das nennt sich Erfahrung,

Es ist doch so, dass es einige Mängel und Verbesserungen gibt welche die Kamera vom S23U nötig hat. Das ist ja kein mimimi oder blablabla. Das sind Dinge die das S23U wirklich braucht.

Aber das ist halt typisch Samsung das man um die Leute ruhig zu stellen erst mal wieder X neue Sachen bringt anstatt einfach mal alte Fehler aufzuarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Gehts nur mir so, oder wirkt das so, als wären diese nichtssagenden "News" von smartdroid oder wie die Seite heißt, einfach KI generierte Zusammenfassung mit teilsweise einfach nur ins Deutsche übersetzte Tweets....?
Wird hier rauf und runter gepostet, Informationsgehalt gleich 0
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, juergen1282 und djfredo
Man muss halt schon sagen:
diese ganzen News ala "nächstes Monat kommt das große Update", "da wirds dann viel besser" gibts halt schon seit einigen Jahren bei Samsung, is jedes Jahr das Gleiche….
Wenn man mit der Kamera zb beim S23U nicht zufrieden ist sollte man das Teil zurückgeben, irgendwelche Verbesserungen können kommen, müssen halt nicht….

Wenn mal mehr Leute die mit einem System unzufrieden sind das Teil auch direkt zurückgeben würden würde Samsung beim nächsten mal vielleicht nicht so unfertige SW an den Start bringen…
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
@uragano Die Masse ist ja zufrieden. Und bei mir ist es eine "ich muss nehmen was ich bekommen kann" Mentalität, nur weil Samsung schon vieles bietet heißt ja nicht das es nicht besser oder effizienter ginge, würde es ein anderer Hersteller perfekt machen hätte ich wohl deren Gerät.

Gerade "fast perfekt" ist schwerer zu ertragen als "völlig unbrauchbar" über Letzteres lohnt es sich nicht zu reden und man nimmt was anderes oder lässt es, bei Erstem fehlen eben nur ein paar Details für die Perfektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 555950, LZ86 und WolfgangN-63
@komolze Sorry für die schlechten News in deinen Augen, aber kann nur das verlinken was ich sehe.

Aber hier gibt's noch News:

Spannender wird das nun offenbar für Juni geplante Update, das - zumindest für das Galaxy S23 Ultra - die bereits angekündigten 2x Zoom-Stufe im Porträt-Modus ergänzen soll. Wie das aussehen wird, zeigt uns Ice in einem ersten Bild (siehe unten). Samsung dürfte damit den In-Sensor-Zoom nachliefern, den etwa Apple, Google und Xiaomi in manchen ihrer aktuelle Handys bieten und der durch einen praktisch verlustfreien 12 Megapixel-Crop einer 50 Megapixel-Aufnahme realisiert wird.

Quelle: Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra: Erstes Bild und News zum Riesen-Kamera-Update im Juni
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Traindriver2302
iamnotkurtcobain schrieb:
Alle 4 Fotos mit Gcam und neuer config.

Mit allen 4 Kameras... Echt gut
Vielen Dank für die aus der GCam generierten Fotos! Die sehen aus einem ersten Eindruck heraus für mich persönlich wirklich stark aus (insbesondere Schärfe und Detailreichtum). Mit solch einem Vehikel wäre das Samsung S23 Ultra als Kamera-Phone wieder interessant. Aber ich habe noch folgende Fragen:
- In welcher Quelle findet man diesen GCam-Mod mit der von Dir verwendeten Config?
- Die Fotos waren vermutlich nur mit dem Weitwinkel-Objektiv gemacht (...also Hauptkamera), richtig? Wie sehen die Fotos mit GCam und den anderen 3 Kameras aus?
- Kann man bei GCam auch im 50 MPixel-Modus Fotos schießen? Wie würden solche Fotos aussehen?
- Was kann man sagen zu Fotos von Bewegtszenen? Sind diese schärfer und verlässlicher, was die Hoffnung auf einen gelungenen Schnappschuss angeht?

Deiner Rückäußerung sehe ich mit dem größten Interesse und bedanke mich bei Dir für Deinen Support!

Greets

Enra68
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Traindriver2302

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
408
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.145
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.427
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten