Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@juermi47
Nur um Misstverständnissen vorzubeugen: Ich gehöre nicht zu den Nörglern! Bin höchst zufrieden mit Handy und auch der Cam. Die Frage war tatsächlich rhetorischer Natur, hat aber doch einen ernsthaften Inhalt. Wenn Samsung dann doch lieber sinnvolle Dinge ergänzen würde. Die Texterkennung ist da auf jeden Fall sinnvoller. Wenn sie doch so etwas wie Luminar AI integrieren würden. Da kann man dann aus Müll tatsächlich noch etwas rausholen. Aus Wolkenhimmel einen Sonnenuntergang machen oder sowas. Aber dieses 12-Sekunden Ding hier...naja. Aber ok. will das niemandem vermiesen hier. Also viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63 und juermi47
@Deleo Jedenfalls nicht optimiert fürs S23U (die Tele Kameras sind nicht ansprechbar).
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@Deleo Das ist funktionsmäßig eine aufgehübschte OpenCamera und die ist immer kostenlos. Mit den gleichen Einschränkungen wie nur zwei von vier Modulen auf der Rückseite ansprechbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@Flitz Piepe die Texterkennung gibt es ja, kann man super aus dem Müll herausholen
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
Cool down, Bro! Benimmst dich ja, als hätte ich dich persönlich angegriffen. Werd glücklich mit den 12-Sek-Videos. Ich bin es ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, marcodj, SaBrue und 2 andere
Es muss dazu erwähnt sein, dass es diese 24h-Simulations-Funktion schon länger gibt, schon mindestens seit dem S21.

Man muss sich hier jetzt also nicht wegen alten Kamellen angehen. Zudem können nicht alle Features allen gleich gut gefallen. Also entspannt euch mal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 533454, Hangul, WolfgangN-63 und 9 andere
War gerade bei Saturn und habe ein paar Fotos gemacht. Wievieo Megapixel haben denn Eure Fotos mit 3 und 10fachem Zoom?
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@PatrickNRW
"Kein optischer Zoom" (bezog sich auf den Titel aus dem der Kommentar verschoben wurde)
Soll was heißen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Erklärung für Verständnis in Klammer hinzugefügt. Gruß Nagash
Vielleicht meint er folgendes:
Die Telelinse bei x10 hat 10MP aber die Bilder haben eine Größe von 12MP? Vielleicht verwundert ihn das?
 
Genau.
 
PatrickNRW schrieb:
Wievieo Megapixel haben denn Eure Fotos mit 3 und 10fachem Zoom?
Beides 3000x4000

Das es mehr sind als der Sensor hat liegt am Upscaling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Statt einen größeren Sensor zu verbauen nehmen die einen kleinen mit optischem Zoom und skalieren es dann größer, damit man dann weniger Qualität hat. Was ist das denn für eine kranke Philosophie?
 
@PatrickNRW
Ein größerer Sensor wird wahrscheinlich nicht passen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und mclanecxantia
Ja, aber was bringen die 2 MegaPixel mehr? Wieso nicht auf 200 MegaPixel aufpumpen und damit werben, dass die Kamera immer 200 MegaPixel macht. Ist doch albern!
 
Die Megapixel werden für die Technologie genutzt, wie bereits im anderen Thread erklärt. Ausser eben man knipst mit expliziten 200MP, und da der Sensor so klein is.. biste beschränkt.

Einlesen würde ich sagen.. habs probiert dir näher zu bringen :)
 
maik005 schrieb:
@PatrickNRW
Ein größerer Sensor wird wahrscheinlich nicht passen.
Und erst die sich daraus entwickelnden Herausforderungen. Ich will mir das nicht ausdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, jori66 und WolfgangN-63
Macht keinen Sinn. Lassen wir es dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton: Oder man nimmt nur einen großen Sensor und leitet dann je nach Auswahl der Linse um. Das klappt bei der Canon Eos Ra doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PatrickNRW
Möglich ist sicher vieles, doch wie wird es unbesetzt, welche Qualität können wir erwarten. So viele Dinge spielen da hinein.
Auch in Bezug auf die begrenzten Platzverhältnisse, die ein Smartphone nun einmal bietet.
Canon ist zudem ein extrem erfahrener Hersteller auf diesem Gebiet.
Und was in den Foren dann los ist, wenn Samsung nicht das liefert, was jeder einzelne für sich ganz persönlich daraus ableitet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
408
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.144
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.427
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten